Jeder kennt die Schilder, Wildtiere füttern verboten, in denen darauf hingewiesen wird, dass Wildtiere durch Lebensmittel sterben können.
Warum das für Wildtiere gefährlich ist, mussten wir hautnah erleben…..
Letztes Jahr bei einem Besuch des Grand Teton NP, parkten wir unser Fahrzeug im Schatten der Bäume des Grünsteifen vor dem Visitor Centrum und machten uns über die mitgebrachten Sandwich her. Ein besonders neugieriges Squirrel bettelte neben unserem Fahrzeug um ebenfalls ein Stück abzubekommen. Ich weis obwohl verboten, gab es ein kleines Schokokeckes, das, das Squirrel mir aufgeblähten Backen genüsslich knurspelte..
Schließlich gab es ein ganzes Keks, wo bei das Squirrel seine Umgebung vollkommnen vergas und sich nur noch mit dem leckeren Keks beschäftigte. Meine Frau kam ins Auto und meinte, es käme gerade ein Fuchs über den Parkplatz gelaufen... ich glaubte ihr nicht und meine sie mache Witze... aber in der Tat, sah ich ihn auch schon am Fahrzeug vorbeilaufen. Als der Fuchs, plötzlich das Squirrel auf der linken Seite im Grünstreifen bemerkte, stutzte er und schwups hat er es mit zwei Sprüngen erreicht und packte es. Es war sofort tot und der Fuchs rannte mit seiner Beute davon. Doch er wäre nicht der "Schlaue" Fuchs, so dass er nach kurzer Zeit mit dem Squirrel im Maul wiederkommen wäre und das restliche Keks erst einmal selber fraß.
Nun wissen wir, warum man keine Squirrel füttert und es gefährlich für Wildtiere ist….
Bin gespannt auf ähnliche Geschichten.