usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laktoseintoleranz in den USA  (Gelesen 9116 mal)

Knizka

• Newbie
  • *
    • Meine HP
Laktoseintoleranz in den USA
« am: 16.02.2008, 14:15 Uhr »
Hi!

In 3 Wochen gehts endlich mal wieder in die USA.
Habe seit über einem Jahr eine Laktoseintoleranz und muss nun beim Essen viel darauf achten ob im Essen Kuhmilch enthalten ist. Wer von euch hat erfahrung mit Laktosefreien Produkten in den USA? Gibt es dort auch sowas ähnliches wie "Minus-L" hier in Deutschland. Da ich auch Soja nicht vertrage fallen für mich alle Soja Produkte ebenfalls weg.

Danke, Kathrin

tigger70

• Full Member
Re: Laktoseintoleranz in den USA
« Antwort #1 am: 16.02.2008, 16:38 Uhr »
Hi Kathrin,

ich habe seit 8 Jahren die gleiche Allergie bzw. Unverträglichkeit. Ist in den USA überhaupt kein Problem. Es gibt dort in jeder Drogerie Tabletten, die das fehlende Enzym ersetzen, so dass man ohne Schwierigkeiten alles essen kann - absolut ohne Nebenwirkungen. Aber auch ohne Tabletten habe ich selten ein Problem mit Essen gehabt, da es sehr viele Amerikaner mit Laktoseintoleranz gibt und die Restaurants sich entsprechend darauf eingestellt haben.

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.02.2008, 17:45 Uhr »
Im Fliegi gibt es auf Wunsch übrigens auch ein laktosefreies Menü.
Das muss man der Airline aber früh genug mitteilen.

toka

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 16.02.2008, 18:04 Uhr »
Hallo Kathrin!

Mein Mann hat auch eine Lebensmittelallergie, deshalb habe ich mich etwas damit beschäftigt.

Dabei durfte ich feststellen, dass man mittlerweile bei fast allen Restaurantketten die Inhaltsstoffe der einzelnen Menues online nachschauen kann.
Auf der jeweiligen Homepage z.B bei Dennys, Shoneys, Sizzler,McDonald usw.findet man unter "Nutrion/Allergens" genaue Angaben.

Lg,Angelika

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 17.02.2008, 15:20 Uhr »
Hi Kathrin,
Lactoseintoleranz ist bei Asiaten weit verbreitet. Da in den USA viele Asiaten leben, gibt es das Problem dort recht häufig.
Viele Lebensmittel enthalten deshalb laut deutlichem Aufdruck entweder keine Lactose oder sind mit Lactase ergänzt, dem Enzym, das Lactose für den Körper verdaubar macht. Lactase ist übrigens auch das "Medikament", das man in den Drugstores extra kaufen kann.

Ich habe vor wenigen Monaten richtig gegrinst, als ich die Werbung endlich :wink: auch hier im Real-Katalog entdeckte. Die Erfinder für diese Lebensmittel vermute ich mal nicht bei uns, sondern in Asien und den USA.

Auch, ob Soja enthalten ist oder nicht, kann man leichter als bei uns auf der Verpackung finden. :)

Viel Spaß beim Einkaufen- und Hamsterkäufen für die Zeit nach dem Urlaub.... :) :wink:

Tschüß
Karin

maexchen

• Full Member
« Antwort #5 am: 18.02.2008, 14:50 Uhr »
Hallo!

Ich habe Lactoseintoleranz seit etwa zehn Jahren. Ich decke mich bei jedem USA-Urlaub mit Lactase-Tabletten ein. Diese bekommst du zwar auch bei uns in der Apotheke - sie sind aber wesentlich teurer und nicht so wirksam.

Du bekommst sie in jedem großen Supermarkt (Wal-Mart, Saveway, Target,...)
Das Original ist das Lactaid FastAct. Es gibt aber viele nachgemachte Produkte, die dann billiger sind.

Mit den Dingern kommst du ohne Probleme durch!

LG  :D