Waldi,
sei doch nicht so hart mit Hank. Weisst Du, etwas im Internet bestellen, das ist ein Vorgang, der ist nicht so durchschaubar für einen der lt. Biographie allenfalls an der Tanke um die Ecke einkauft.
Ob es nicht ein Meilenprogramm gibt, bei dem man den NationalPark Pass bekommt ?????? Komm Hank, wer innerhalb eines Monats alle Nationalparks besucht der kriegt den Pass bestimmt umsonst, das schaffste doch locker.
Tja Waldi, Du hast den Nagel auf den Kopf bzw. den Hank an der Flasche getroffen.
"OKK" Gratulation zur Beförderung Hank. VOn mir gibts noch den EZ gratis (gut was??) dazu
Ach ja Hank, noch eins,
lohnt sich schon ab 3 Parkbesuchen
Zählen will gelernt sein, ich besuche also Death Valley, Joshua Tree und Saguaro. Dann komme ich wohl kaum auf 50 $, allerdings kann ich dem Argument von Günter schon folgen, dass man den Pass deshalb kauft weil man den NPS unterstützen möchte. Sozusagen als "Spende"
Es könnte übrigens einen Grund geben, den Pass evtl. doch schon in Deutschland zu bestellen. Wie ich festgestellt habe, konnte man in den kleineren Nat. Monumenten im Osten (Fort Pulaski, Castillo de San Marcos) den Pass nicht erwerben. Woran das lag kann ich nicht sagen, nur akzeptiert wurde er dann schon beim Eintritt??? Weiss jemand mehr darüber?