usa-reise.de Forum

Autor Thema: Leatherman  (Gelesen 5835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Leatherman
« Antwort #15 am: 01.05.2009, 08:14 Uhr »
Hallo!

@TheNewYorker: Danke jetzt bin ich klüger. Es stimmt allerdings nicht, wie dort beschrieben, dass der Rostfreie Stahl (Inox) erst 1921 erfunden wurde. Dieser wurde bereits 1912 von Max Mauermann entwickelt/erfunden.

Horst

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Leatherman
« Antwort #16 am: 01.05.2009, 10:45 Uhr »
Hallo,
Victorinox ist doch das Schweizer Taschenmesser unter neuen Namen, oder?

nein, Victorinox ist das Schweizer Taschenmesser und noch mehr... :wink:
nochmals nein, das Schweizer Taschenmesser ist von Wenger (ich weiß, da scheiden sich die Geister), nur ist Victorinox international bekannter - Wenger wurden aber 2005 von Victorinox übernommen.
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Leatherman
« Antwort #17 am: 01.05.2009, 19:13 Uhr »
Wir haben verschiedene Multi-Tools von Leatherman und Gerber die wir im Laufe der Jahre als Souvenir im Urlaub gekauft haben.

Zur "Notfallausrüstung" in unseren Wanderrucksäcken gehören zwei Minitools von Gerber, das "Clutch" (mit Zange) und das "Shortcut" mit Schere.
In der Reparaturbox für Camping haben wir ein grosses Tool von Leatherman (ich glaube es ist das "Wave").

Die Modelle von Gerber sind etwas günstiger als die Leatherman Tools.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de