Ich gebe zu das es nicht nur hier Abzocke gibt, natuerlich kann es auch in Deutschland passieren, wobei ich in Sachen Autowerkstaetten allerdings in Deutschland noch nichts dergleichen erlebt habe.
gleich mal eine andere Geschichte.
Ebenfalls ueber Autowerkstatt.
Bei einem Trip in August ist mir die Klimaanlage verreckt.
Wir haben bei der Durchreise in Denver angehalten um die AC zu kontrollieren.In der Werkstatt wurde der Wagen dann an das Testgeraet angeschlossen und die Anlage war intakt (so wurde uns gesagt) und es musste nur Freon nachgefuellt werden.
Also 90 Bucks gezahlt und Klima lief wieder.
Allerdings nur einen Tag. Als wir eine andere Werkstatt auf dem Weg in Utha aufsuchten wurde uns gesagt der Kompressor waere kaputt und eine Reparatur kostete
$ 700.
Wir dachten, das kann ja nicht sein. Gestern war die AC am Testgeraet und es war alles fein. Also wieder zu Hause in unsere Werkstatt wo wir die Mechaniker kennen und es war wirklich der Kompressor kaputt.
Diesesmal hatte uns der gute Mann in Denver 90 Bucks abgenommen weil er warscheinlich dachte eine groessere Reparatur wuerden wir bei Ihm nicht durchfuehren lassen. Also fuell ich einfach nur Freon nach auch wenn es wieder leckt.
um noch mal kurz klar zu stellen.
Ich moechte hier niemanden schlecht machen.
Es gefaellt mir in den Staaten.
Das sind halt nur einige Erfahrungsberichte die ich gemacht habe.
und mich wuerden auch Eure interessieren.
Nicht nur von Leuten die in USA leben auch von Urlaubern
Gruss
WhiteSands