usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel kaufen  (Gelesen 3432 mal)

knolle54

• Bronze Member
Re: Lebensmittel kaufen
« Antwort #15 am: 27.06.2004, 23:17 Uhr »
Hi,
zum USA-Aldi werden wir uns wohl kaum verirren.
Es gehört ja auch zum Urlaub, daß man einheimische Dinge ausprobiert.
Nichts gegen Aldi, aber in den USA kaufen wir in amerikanischen Geschäften.

Gruß
Michael
Gruß
Michael

Anonymous

• Gast
« Antwort #16 am: 29.06.2004, 14:44 Uhr »
Auch wenn ALDI ein deutsches Unternehmen ist so bieten sie doch in den Staaten amerik.Produkte an oder nicht?

Anonymous

• Gast
« Antwort #17 am: 29.06.2004, 19:16 Uhr »
Fragt Ihr nie einen Einheimischen and der Tankstelle nach einem Tante Emma Laden? Ich liebe Exoten wie Chinesen, bei denen keiner Englisch spricht, aber das Gemuese immer frisch ist oder Mexikaner, die meist eine Metzgerei dabei haben.

Kisimba

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 30.06.2004, 13:19 Uhr »
Einen Cooler würde ich immer bei Walmart oder Kmart kaufen, da ich bis jetzt dort die günstigsten gesehen habe.

Lebensmittel im großen Stil bei Safeway oder Albertssons (natürlich mit Clubkarte, das spart viiiieeel Dollares). Ansonsten auch mal in 'Tante Emma'-Läden oder an der 'Tankstelle' - weil da die Leute immer so nett sind und einem den neuesten Tratsch erzählen (mit dem ich allerdings selten etwas anfangen konnte, aber ...  :lol: )

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #19 am: 08.07.2004, 08:24 Uhr »
Ich habe mir angewöhnt, bei Bedarf nach Supermärkten zu schauen. Dabei fallen mir Ketten halt auch besser auf, weil man den Namenschriftzug oft von weitem erkennt. Was ich auch ganz gern mache ist auf irgendeine Plaza zu fahren und dort halt so die kleineren Läden abklappern.

Am meisten Spass macht es mir mitten in der Nacht einzukaufen (meist am Anfang der Reise, wenn der Jetlag noch für Unruhe sorgt  :) )

Irgendwo im Süden hatte ich auch mein bisher beeindruckenstes EInkaufserlebnis. In einem Supermark gab es Einkaufswagen mit LCD-Display. Da konnte man in einer Artikelliste suchen und nach Auswahl eines Artikel wurde man vom Display durch die Regalreihen durch bis vor das entsprechende Regal geführt. War sehr spassig und gut zum Vokabel lernen geeignet  :lol:

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #20 am: 03.08.2005, 07:34 Uhr »
Muss diesen uralt-thread grad mal rauskramen  :D
Hab hier mehrfach was von Clubkarten diverser Supermarkt-Ketten gelesen. Wie funktioniert das genau???

Stephan

• Platin Member
« Antwort #21 am: 03.08.2005, 08:59 Uhr »
Zitat
Hab hier mehrfach was von Clubkarten diverser Supermarkt-Ketten gelesen. Wie funktioniert das genau???

Du füllst beim ersten besuch der Kette ein Antragsformular aus und
bekommst dann sofort die Clubkarte. Denen istb es absolut wurscht,
was Du da eintraegst.
Grüsse aus Bonn
Stephan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 03.08.2005, 09:15 Uhr »
Hallo,
bei Albertson habe ich die Karte gleich bekommen und ein Antragsformular dazu, um es später abzugeben (was ich nie getan habe)
Gruß
mrh400

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #23 am: 03.08.2005, 10:27 Uhr »
Auf dem Antragsformular muss doch bestimmt ne Anschrift rein? Nehm ich da meine deutsche & die akzeptieren das????   :shock:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #24 am: 03.08.2005, 10:54 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Auf dem Antragsformular muss doch bestimmt ne Anschrift rein? Nehm ich da meine deutsche & die akzeptieren das????   :shock:

Kein Thema, haben wir letztes Jahr bei Safeway in Kanada auch gemacht. Beim Kürzel des Bundesstaates haben wir Ge (wie Germany) geschrieben. Der Inhalt des Formulars hat den Angestellten absolut nicht interessiert, Hauptsache alle Felder waren ausgefüllt  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #25 am: 03.08.2005, 12:52 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Muss diesen uralt-thread grad mal rauskramen  :D

Hallo Karina,

bei Vons gings eher formlos zu. An der Kasse wurde ich gefragt, ob ich eine Clubkarte habe, als ich das verneinte wurde mir die Karte ohne Formular etc. gegeben und ich konnte gleich beim ersten EInkauf einige Prozent sparen, die auf dem Kassenbeleg auch nochmal extra ausgeweisen waren.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #26 am: 03.08.2005, 18:12 Uhr »
Na, das klingt ja einfach  :D

Danke für die Infos!!!!

PetraSabine

• Gast
« Antwort #27 am: 26.02.2006, 18:44 Uhr »
Hallo,
 ist es richtig, dass ich Lebensmittel nur in einem Wal-mart Superstore und nicht in einem normalen Wal-Mart bekomme?

Viele Grüße Petra

Dagi

• Gold Member
« Antwort #28 am: 26.02.2006, 22:54 Uhr »
Hi,

das ist fast richtig. Ein paar Lebensmittel hat der Walmart auch, aber nicht sehr viel. Frischwaren bekommt man dort keine.
Ein Walmart Supercenter hat dafür eine richtig grosse Lebensmittelabteilung. Dort bekommst Du alles.

Dagi   :winke:

PetraSabine

• Gast
« Antwort #29 am: 27.02.2006, 18:06 Uhr »
Hallo,
danke für die Antwort. Bekomme ich bei Albertsons und Safeway  immer Lebensmittel?

Petra