usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lebensmittel und Feuerzeug  (Gelesen 5286 mal)

Kristin

• Full Member
Lebensmittel und Feuerzeug
« am: 26.07.2008, 12:01 Uhr »
Hallo!!!
Zwei Fragen zum Gepäck bzw zum Inhalt: Darf ich Feuerzeuge in den Koffer packen?? Eine Freundin von mir sagte, dass man keine Feuerzeuge und auch keine Streichhölzer mitnehmen darf, weder im Koffer noch im Handgepäck.
Darf ich im Koffer Lebensmittel wie z.B. Butterkekse oder 5 Min. Terrine (und Ähnliches) mitnehmen??
Lieben Gruß, Kristin

magnum

• Diamond Member
Re: Lebensmittel und Feuerzeug
« Antwort #1 am: 26.07.2008, 12:28 Uhr »
Feuerzeuge im eingecheckten Gepäck sind kein Problem. Meine Frau wäre sonst als Raucherin auf die Barrikaden gegangen ;)

Im Handgepäck nicht, die werden von den Kontrolleuren eingezogen.

Lebensmittel sind auch erlaubt zumindest teilweise. Wir hatten unseren Gastgebern letztes Jahr auch einen Christstollen sowie einige andere typisch deutsche Süssigkeiten mitgebracht, die haben den Transport unbeschadet und auch nicht vom Zoll angebissen überstanden.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 26.07.2008, 12:41 Uhr »
Zitat
Feuerzeuge im eingecheckten Gepäck sind kein Problem

gib Dir ja recht, hatte bisher auch kein Problem damit, aber es definitiv verboten!!
(war allerdings schon immer so, habs allerdings erst bemerkt, als die Handgepäcksbestimmungen verschärft wurden :wink:)
s. Auszug Lufthansa
Zitat
Feuerzeuge: Die Mitnahme eines Feuerzeugs ist gestattet, wenn es
für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist
mit dem Brennstoff Flüssiggas, das vollständig absorbiert ist, befüllt ist

Verboten ist die Mitnahme von:
allen Feuerzeugen im aufgegebenen Gepäck
sogenannten Zippo-Feuerzeugen
mit nicht absorbiertem Brennstoff gefüllten Feuerzeugen
Feuerzeugbenzin
Nachfüllpatronen

fliegt man über Großbritanien ist es auch im Handgepäck verboten!
Zitat
Handgepäck auf Großbritannien-FlügenFolgende Bestimmungen zur Mitnahme von Handgepäck gelten nur auf Flügen von oder über Großbritannien. Für alle Weiterflüge gelten hingegen die normalen Gepäckbestimmungen von Lufthansa. Diese basieren auf den länderspezifischen Regelungen. Mehr Informationen dazu finden Sie im Folgenden.

Bitte beachten Sie, dass bei Flügen von allen britischen Flughäfen, die auf der folgenden Seite genannt sind ab sofort wieder mehr als ein Handgepäck mit an Bord genommen werden darf.

www.dft.gov.uk

Von allen anderen britischen Airports darf in allen Buchungsklassen weiterhin nur ein Handgepäckstück in der üblichen Größe (55cmx40cmx20cm) mit an Bord genommen werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese behördlichen Auflagen entstehen können.

Da sich diese Sonderregelungen kurzfristig ändern können, informieren Sie sich bitte noch einmal unmittelbar vor Ihrem Abflug über die aktuellen Bestimmungen.
Ihr Handgepäck darf auf diesen Flügen neben den genannten Beschränkungen folgende Gegenstände nicht enthalten:
Feuerzeuge dürfen weder im Handgepäck (zum Zeitpunkt der Sicherheitskontrolle) noch im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Diese Diese können nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen gekauft werden.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 26.07.2008, 12:53 Uhr »
Das habe ich bei anderen Airlines schon anders gelesen.

Letztendlich ist aber nicht die Airline bindend, sondern das, was für die Flughäfen gilt. Schließlich wird man nicht von Mitarbeitern der Airline kontrolliert.

Vielleicht ist das hier ganz hilfreich:

http://www.tsa.gov/travelers/sop/index.shtm

ganz wichtiger Satz:

August 4, 2007 -- Common lighters are no longer banned from carry-ons.

Damit sind seit August 2007 auch wieder gewöhnliche Feuerzeuge ins Handgepäck dürfen.

Meine Frau machte mich gerade drauf aufmerksam, daß wir im September letzten Jahres auch Feuerzeuge im Handgepäck hatten. Diese wurden zwar kontrolliert, wir durften sie aber mitnehmen.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #4 am: 26.07.2008, 12:59 Uhr »
Hi,
hab doch garnichts anderes geschrieben, bzw. zitiert?
Sondern lediglich auf die Ausnahme GB hingewiesen. Im aufgegebenen Gepäck sind Feuerzeuge von je her verboten, zumindest habe ich noch nichts anderes gefunden.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.07.2008, 13:11 Uhr »
Äh.... Ja.... Also... Stimmt, Du hast das gleiche geschrieben  :oops:

Ein weiterer Grund, nicht über LHR zu reisen ;)

donna

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.07.2008, 22:18 Uhr »
Feuerzeuge im eingecheckten Gepäck sind kein Problem. Meine Frau wäre sonst als Raucherin auf die Barrikaden gegangen ;)

Im Handgepäck nicht, die werden von den Kontrolleuren eingezogen.

Lebensmittel sind auch erlaubt zumindest teilweise. Wir hatten unseren Gastgebern letztes Jahr auch einen Christstollen sowie einige andere typisch deutsche Süssigkeiten mitgebracht, die haben den Transport unbeschadet und auch nicht vom Zoll angebissen überstanden.
wobei ich sagen muss, auf dem hin und auf dem rückflug hatte ich ein feuerzeug in der hosentasche und meine mutter auch....;)
beim hinflug musste ich meine schuhe nicht ausziehen, obwohl ich da feste schuhe an hatte. rückflug, nur flip flops an, keine socken, und dann schuhe aus...wie ekelig...den boden meine ich, nicht meine zuckerfüsse... :lol: danach bin ich auch in die "luftkammer" geschickt worden, nach mir mein liebster und dann meine mutter...sonst keiner aus unserer schlange....hmh....sooooo übel sah ich doch nicht aus....naja...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.07.2008, 23:07 Uhr »

Darf ich im Koffer Lebensmittel wie z.B. Butterkekse oder 5 Min. Terrine (und Ähnliches) mitnehmen??
Lieben Gruß, Kristin

Butterkekse sind garantiert kein Problem, die kannst Du auch im Handgepäck mitnehmen.

Bei der Suppe weiß ich es nicht, es sollte aber sicher kein Fleisch drin sein, in egal welcher Form.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Mitnahme von "Ovo Sport"
« Antwort #8 am: 20.08.2008, 19:09 Uhr »
Hallo,
ich hänge mich da mal dran:

Hat jemand Erfahrung/Erkenntnisse über die Mitnahme von Ovo-Sport Riegeln (habe ich in D noch nicht gefunden, aber regelmäßig aus CH mitgenommen); das ist im Prinzip trocken gepreßte Ovomaltine, in kleinen in Alufolie eingesiegelten Barren.

Inhaltsstoffe:
Magermilchkonzentrat
Molkenkonzentrat
25% Gersten-Malzextrakt (in Trockenmasse)
Zucker
fettarmer Kakao
Glucosesirup
Eier
Pflanzliches Öl, teilweise gehärtet
Hefe
Kochsalz
4 Mineralstoffe (Calcium, Phosphor, Eisen, Magnesium)
Emulgator
Sojalecithin
13 Vitamine
Aroma Vanillin

(wenn ich das so lese, wundere ich mich, daß ich das mag  :wink: :lol:; aber beim Skifahren oder beim Wandern ist das für mich eine optimale Stärkung zwischendurch)
Gruß
mrh400

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #9 am: 20.08.2008, 19:15 Uhr »
Hallo!!!
Zwei Fragen zum Gepäck bzw zum Inhalt: Darf ich Feuerzeuge in den Koffer packen?? Eine Freundin von mir sagte, dass man keine Feuerzeuge und auch keine Streichhölzer mitnehmen darf, weder im Koffer noch im Handgepäck.
Lieben Gruß, Kristin

Wozu Feuerzeug, Butterkekse oder Terrine  :verwirrt:
Du fliegst in die USA und nicht nach Äthopien.
Ja, darf man übrigens. Ich hab sogar Feuerzeug im Handgepäck bzw. im Rucksack, irgendwie hats keinen interessiert beim Security check und das bereits 4 mal.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #10 am: 20.08.2008, 19:22 Uhr »
Ich hatte im letzten Jahr mein Feuerzeug auf dem Hinflug brav in jenem speziellen Zip-Lock-Beutel vorgezeigt und bekam es abgenommen. Da es anschließend keine Durchleuchtung des Gepäcks mehr gab, gehe ich davon aus, dass es ansonsten nicht einmal aufgefallen wäre. Streichhölzer im Handgepäck und Feuerzeuge im Koffer waren bisher niemals ein Problem.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 21.08.2008, 07:13 Uhr »
Man wundert sich was Leute so mitschleppen  :lol: :lol: :lol: :lol:
Leute es geht in die USA, da kann man im Supermarkt so was kaufen :lol: :lol:.

Aber o.k.:
Feuerzeug geht von US-Seite aus (mag sein, daß die Tommys es nicht durchgehen lassen), auch Streichholzschachteln sind mitgekommen, allerdings im Koffer.

5 Minuten- Terrine enthält keine Flüssigkeit (jedenfalls solange Du sie nicht vorher aufgießt). Dürfte also gehen.

Kekse hatten wir gerade im (Hand-)Gepäck und man hat weder in LAS, noch in ORD, noch in ZUR bemängelt, daß sie da waren.

Riegel: Habe mir gerade zig Riegel fürs Radfahren mitgebracht, die kosten drüben nur ~0,70$ und es gibt wirklich leckere Sorten (gerade beim Powerbar).
Im Koffer wars jedenfalls gar kein Problem, im Handgepäck könntest Du in Erklärungsnot geraten, sie haben so ein wenig die Konsistenz von Plastiksprengstoff.
No retreat, no surrender !

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.08.2008, 08:26 Uhr »
Zitat
Hat jemand Erfahrung/Erkenntnisse über die Mitnahme von Ovo-Sport Riegeln (habe ich in D noch nicht gefunden, aber regelmäßig aus CH mitgenommen); das ist im Prinzip trocken gepreßte Ovomaltine, in kleinen in Alufolie eingesiegelten Barren
Solange alles in der Originalverpackung mitgenommen wird, interessiert sich kein Mensch dafür.

Gina

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 01.03.2009, 21:44 Uhr »
Hi, wie sieht es eigentlich mit Süßigkeiten aus?
Kann man z.B.  Mon Cherie und Kinderüberraschungseier problemlos mitnehmen oder könnte es da Probleme geben?
Wir besuchen in den USA Bekannte und wollten so etwas mitbringen.

Gruß
Gina

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #14 am: 02.03.2009, 03:02 Uhr »
Feuerzeuge sind im aufgegebenen Gepäck (eigentlich) aus Sicherheitsgründen verboten. Interessieren tut sich letztendlich wohl keiner dafür, muss man ja auch erstmal finden..

Lebensmittel geht ja auch fast alles problemlos durch, außer Fleisch und evtl. Obst. Aber auch das wird einem schlimmstenfalls einfach abgenommen.. Nur sollte man sich vielleicht doch dran halten wenn man nicht verantwortlich für die Verbreitung von Seuchen sein will.

Süßigkeiten sind null Problem. Aber mit den Mon Cheri würde ich aufpassen, schließlich enthalten die Alkohol!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB