Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Feuerzeuge im eingecheckten Gepäck sind kein Problem
Feuerzeuge: Die Mitnahme eines Feuerzeugs ist gestattet, wenn es für den persönlichen Gebrauch bestimmt istmit dem Brennstoff Flüssiggas, das vollständig absorbiert ist, befüllt ist Verboten ist die Mitnahme von:allen Feuerzeugen im aufgegebenen Gepäcksogenannten Zippo-Feuerzeugenmit nicht absorbiertem Brennstoff gefüllten FeuerzeugenFeuerzeugbenzinNachfüllpatronen
Handgepäck auf Großbritannien-FlügenFolgende Bestimmungen zur Mitnahme von Handgepäck gelten nur auf Flügen von oder über Großbritannien. Für alle Weiterflüge gelten hingegen die normalen Gepäckbestimmungen von Lufthansa. Diese basieren auf den länderspezifischen Regelungen. Mehr Informationen dazu finden Sie im Folgenden.Bitte beachten Sie, dass bei Flügen von allen britischen Flughäfen, die auf der folgenden Seite genannt sind ab sofort wieder mehr als ein Handgepäck mit an Bord genommen werden darf. www.dft.gov.ukVon allen anderen britischen Airports darf in allen Buchungsklassen weiterhin nur ein Handgepäckstück in der üblichen Größe (55cmx40cmx20cm) mit an Bord genommen werden. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Fluggästen durch diese behördlichen Auflagen entstehen können. Da sich diese Sonderregelungen kurzfristig ändern können, informieren Sie sich bitte noch einmal unmittelbar vor Ihrem Abflug über die aktuellen Bestimmungen.Ihr Handgepäck darf auf diesen Flügen neben den genannten Beschränkungen folgende Gegenstände nicht enthalten:Feuerzeuge dürfen weder im Handgepäck (zum Zeitpunkt der Sicherheitskontrolle) noch im aufgegebenen Gepäck mitgenommen werden. Diese Diese können nach der Sicherheitskontrolle am Flughafen gekauft werden.
Feuerzeuge im eingecheckten Gepäck sind kein Problem. Meine Frau wäre sonst als Raucherin auf die Barrikaden gegangen Im Handgepäck nicht, die werden von den Kontrolleuren eingezogen. Lebensmittel sind auch erlaubt zumindest teilweise. Wir hatten unseren Gastgebern letztes Jahr auch einen Christstollen sowie einige andere typisch deutsche Süssigkeiten mitgebracht, die haben den Transport unbeschadet und auch nicht vom Zoll angebissen überstanden.
Darf ich im Koffer Lebensmittel wie z.B. Butterkekse oder 5 Min. Terrine (und Ähnliches) mitnehmen??Lieben Gruß, Kristin
Hallo!!!Zwei Fragen zum Gepäck bzw zum Inhalt: Darf ich Feuerzeuge in den Koffer packen?? Eine Freundin von mir sagte, dass man keine Feuerzeuge und auch keine Streichhölzer mitnehmen darf, weder im Koffer noch im Handgepäck.Darf ich im Koffer Lebensmittel wie z.B. Butterkekse oder 5 Min. Terrine (und Ähnliches) mitnehmen??Lieben Gruß, Kristin
Hat jemand Erfahrung/Erkenntnisse über die Mitnahme von Ovo-Sport Riegeln (habe ich in D noch nicht gefunden, aber regelmäßig aus CH mitgenommen); das ist im Prinzip trocken gepreßte Ovomaltine, in kleinen in Alufolie eingesiegelten Barren