usa-reise.de Forum

Autor Thema: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« am: 26.07.2001, 16:41 Uhr »
Hello. Erst mal vielen Dank fuer die super Tips auf meine Frage weiter unten. Einige von Euch (Mike, Glenda) haben gemeint ich soll nicht nach Florida fahren, und ehrlichgesagt muss ich da auch nicht unbedingt gewesen sein. Also, wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren (kann leider nicht nach Canada, da gilt mein Visa nicht) ??? Have a great day, Candy.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #1 am: 26.07.2001, 18:05 Uhr »
Hi Candy,
kommst du nicht aus Deutschland? Deutsche brauchen jedenfalls kein Visum für Kanada.
Sag doch mal, wann du fährst. Davon dürfte entscheidend die Himmelsrichtung abhängen.
Viele Grüße
Heinz

candy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #2 am: 26.07.2001, 19:03 Uhr »
Hello Heinz,
doch ich komme aus Deutschland, bin aber grade 7 Monate hier und habe ein J1-(working)Visa.
Ich arbeite bis Ende August und "darf" dann noch einen Monat hier bleiben, allerdings darf ich in dieser Zeit die USA nicht mehr verlassen.
Ich moechte meine Rundreise im September machen, mein Abflughafen wird NYC sein.

regards, candy

  • Gast
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #3 am: 26.07.2001, 23:38 Uhr »
Hallo Candy,

ich glaube ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Deinen Trip bis nach Florida wollte ich Dir bestimmt nicht ausreden, da ich selber noch nie in Florida war.Allerdings kenne ich halt ein bißchen von Virginia und war mehr als enttäuscht worden. Durch den hohen Schwarzenanteil in den Städten sind diese ab ca. 17.00 Uhr wie ausgestorben, denn dann düsen die Amis alle aufs Land zu ihren Wohnsitzen und es wird entsprechend gefährlicher für Touris. Die andere Seite, die ich negativ fand, war die enorme Abzockerei, sobald man was besichtigen wollte wurde man regelrecht "ausgenommen" oder es war sogar ziemlich albern.
D.h. aber nicht, dass es weiter südlicher wieder schöner und interessanter wird (damit meine ich z.B. South Carolina, Georgia usw.).
Ich war damals nur so enttäuscht, dass wir uns dann auf den Weg nach Kanada zu den Niagara Fällen und Toronto gemacht haben und haben es wahrlich nicht bereut- es war einfach traumhaft schön.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass die Route an der Küste entlang Richtung Süden oder auch den Norden (man muss ja nicht nach Kanada rein) Dir sehr gut gefallen könnte.
Oder wenn Du Städtetrips liebst, wäre es sicherlich auch sehr schön für Dich nach Chicago zu fahren, allerdings müsste man hier viel mehr über Deine Vorstellungen wissen (auf dem Weg könntes Du über das sog. Amish-County fahren, falls Dich diese Kultur/Religion interessiert usw.). Cleveland würde auf diesem Weg z.B.  regelrecht zum Besuch einer Sportveranstaltung einladen, wenn Dich so etwas interessiert usw. ???

Gruß
Glenda

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #4 am: 27.07.2001, 00:10 Uhr »
Hallo Glenda,

sorry Glenda, aber ich finde Deine Aussage ziemlich gewagt, die da lautet:

Zitat
Durch den hohen Schwarzenanteil in den Städten sind diese ab ca. 17.00 Uhr wie ausgestorben, denn dann düsen die Amis alle aufs Land zu ihren Wohnsitzen und es wird entsprechend gefährlicher für Touris.


Ich habe während mehreren Reisen durch den Tiefen Süden der USA keinerlei Schwierigkeiten mit dem "hohen Schwarzenanteil gehabt" - im Gegenteil, gerade in Alabama u. Mississippi sind wir sehr freundlich aufgenommen worden, aber vielleicht benehmen wir uns auch nicht wie "Touris", sondern wie Menschen, die zu Besuch da sind u. anderen Menschen Achtung entgegenbringen, egal welcher Hautfarbe sie sind.

Dazu empfehle ich Dir meinen Beitrag: "mal was Nachdenkliches" im Brett "Sonstiges".  


(Diese Nachricht wurde am 27.07.01 um 00:10 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

  • Gast
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #5 am: 27.07.2001, 00:19 Uhr »
Hallo Nobby,

ist eigentlich ein eigenes Thema, aber was ist daran gewagt zu sagen, wie man es erlebt hat ?
Wir wurden eindringlich von einheimischen Amis gebeten, dort nach 17.00 Uhr nicht mehr zu Fuß unterwegs zu sein und fahrten im Auto mit verschlossenen Türen zu unternehmen. Zudem haben wir die "Flucht" aus Richmond nach 17.00 Uhr selbst erlebt und blieben so ziemlich als einzige bis ca. 19.30 Uhr übrig - war ziemlich unheimlich und fand ich gar nicht angenehm. Die Häuser, die Straßenränder waren in einem grausamen Zustand und es war deutlich zu sehen, das dort nur die Bevölkerungsschicht lebt, die nichts hat (und wer ist das wohl ???), d.h. nicht, das ich es gut finde- aber es hat mir dort nicht meine Ängste genommen. In Details zu gehen ginge hier wohl zu weit, aber wie gesagt, ich kann nur das wiedergeben, was ich erlebt habe und nicht das, was ich vielleicht besser finde.

Gruß
Glenda

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #6 am: 27.07.2001, 00:41 Uhr »
Hallo Glenda,

diese Viertel, von denen Du sprichst, gibt u. gab es in allen (grösseren) Städten, die gibt es in Köln, Hamburg , Frankfurt, Rom, Paris, Wien, Palermo,....................................also das, was Du andeutest, kann Dir überall auf der Welt passieren.
Aber Armut, Hunger und Verzweiflung kennen keine Hautfarbe.
Gewagt finde ich Deine Feststellungn deshalb, weil Du eine Situation, die Du einmal erlebt hast, an der Hautfarbe festmachst.

Dass Du von einheimischen Weissen darauf aufmerksam gemacht worden bist, glaube ich Dir gerne - in einer Region, wo es heute noch getrennte Leichenhallen für Schwarze und Weisse gibt.

Sorry - ich denke nicht, dass man solche tiefgreifenden Themen an einem Board wie diesem diskutieren sollte - allerdings auch das ist die USA, die wir so mögen.

Have a nice day.

(Diese Nachricht wurde am 27.07.01 um 00:41 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Mike

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
    • http://www.mikesdiner.de
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #7 am: 27.07.2001, 01:18 Uhr »
Hi Candy,

ich will dir natürlich deine Reisepläne nicht ausreden, allerdings finde ich, wenn man schonmal in Neuengland ist, sollte man das auch ausnutzen. Wenn du von Boston aus startest, würde ich (als Neuenglandfan ) dir empfehlen, zuerst einmal an der Küste entlang Richtung Norden zu fahren. Es gibt da viele wunderschöne Küstenorte mit malerischen Häfen, z.B. würde ich Newburyport empfehlen. Da gibt es eine wunderhübsche Einkaufsstraße, einen kleinen Hafen und wie ich finde einen sehr interessantesten Laden, der "Brass Lyon" heißt. Wenn du dort bist, solltest du unbedingt in den "Brass Lyon" gehen. Die haben wirklich tolle Sachen. Weiter Richtung Norden kommst du dann irgendwann nach Maine. Die rauhe Küste von Maine ist unübertrefflich! Mein Tipp: der Leuchtturm von Pemaquid Point. Einen schönen Nationalpark gibt's in Maine auch: Acadia liegt ganz im Norden an der Küste, fast schon an der kanadischen Grenze. Für Naturliebhaber ein lohnendes Ziel. Gegen Ende deiner vier Wochen (das müßte dann schon Ende September sein) hast du vielleicht das Glück, den Indian Summer (Foliage) mitzuerleben. Wo man sich in diesem Jahr zu dieser Zeit am besten einfindet, kannst du vor Ort am einfachsten erfahren (Tel.: 1-800-277). Es gibt auch im Internet einige Websites, die über den Stand der Laubfärbung unterrichten (http://www.state.me.us/doc/foliage/foliage.htm oder http://www.weather.com/outdoors/fall/regions/northeast.html). Ich weiß nicht, inwieweit du die Umgebung von Boston schon erkundet hast. Gerade für Geschichtsinteressierte gibt's da einiges zu sehen. Sehr gut gefallen hat mir das Bilderbuchstädtchen Concord, das im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg eine entscheidende Rolle spielte. Die beiden Binnenstaaten New Hampshire und Vermont sind ebenfalls ausgesprochen sehens- und bereisenswert. Ewige Wälder und wunderbare bewaldete Hügellandschaften bieten etwas für's Auge und Entspannung für die Seele. Allerdings ist dort nicht unbedingt viel geboten, was Nightlife oder Action angeht. Ein Schleckermäulchen-Tipp: in Vermont wird das für mich beste Fertigeis der USA produziert, Ben&Jerry's (gibt's in jedem Supermarkt, hast du bestimmt schon gesehen oder auch gegessen ;-)). Die Fabrik ist in South Burlington, VT, und man kann dort für ein paar Dollar an einer Besichtigung mit anschließendem Probe-Eis-Essen teilnehmen (http://www.benjerry.com/indexg.tmpl). Ich fand's lecker. Etwas weiter nördlich liegt dann Burlington direkt am Ufer des riesigen Lake Champlain, der bis nach Canada hinein reicht. Tja, es gibt so viel zu sehen in Neuengland, aber in vier Wochen kann man schon eine Menge anschauen und vor allem - wenn man sich Zeit läßt - genießen.

Wenn du noch genauere Fragen hast, schick mir einfach eine Nachricht oder Mail mir über meine Website (s.u.).
(Diese Nachricht wurde am 27.07.01 um 01:18 von Mike geändert.)
Gruß Mike
http://WWW.MIKESDINER.DE
THE FREE SITE OF LIFE
A WEBRING MEMBERSITE
http://WWW.NORDAMERIKA-FANS.DE

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #8 am: 27.07.2001, 09:07 Uhr »
Hallo Mike, Hallo Candy,

Mikes Vorschläge sind genau richtig! Neuengland im September ist wirklich toll, aber ich muss nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass der Indian Summer auch von den Einheimischen fanatisch geliebt wird und es deshalb zu Problemen/Schwierigkeiten mit der Unterkunft kommen kann. Die Preise sind dann auch "angepasst" und ich habe schon viel negatives mitbekommen. Da ist gute Planung notwendig.

Maine ist bisher nicht so erwähnt worden, hat aber eine wunderschöne Küste, viele malerische kleine Ort, so dass es fast egal ist, wo man ist und Lobster mmmmmhh!

Auch ich stehe für nähere Auskünfte gern zur Verfügung!
Britta

Wolfgang aus Schwerin

  • Gast
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #9 am: 29.07.2001, 16:29 Uhr »
Wohin von Boston aus fahren? Das hängt davon ab, wieviel Du fahren willst. Wir sind bei unserer US-Osten-Tour von Boston gefahren und haben in 3 Wochen fast den ganzen Osten gemacht. Wir haben uns einfach auf die wesentlichen Sehenswürdigkeiten konzentriert und sind oft abends noch gefahren. Empfehlen kann ich Dir Maine, insbesondere Acadia und die Gegend um den Mount Washington. Niagara-Fälle sind sehr beeindruckend, wenn man die Boots-Tour macht. Washington ist interessant. Ziemlich langweilig dagegen ist der Shenandoah National Park. Im Süden fanden wir die Great Smoky Mountains sehr schön (aber sehr überlaufen), außerdem Charleston. Savannah kann man sich m.E. aber sparen, Charleston ist viel schöner. Etwas enttäuschend waren die ach-so-gelobten Plantagen im Süden, besonders viel zu sehen gibt es da nicht. Was insgesamt toll ist, sind die Strände entlang der Atlantik-Küste. Insbesondere: Cape Hatteras und Cape Code.

  • Gast

Ingrid

  • Gast
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #11 am: 25.08.2001, 19:01 Uhr »
Von Boston aus würde ich ein Runde nach Norden drehen bis zum Acadia National Park in Maine, dabei die Blätterfärbungsnachrichten beachten, damit du sie auch mitbekommst.
Dann nach Südosten bis Cape Cod. Anschließend würde ich New York City, Philadelphia, Baltimore und Washington DC besuchen.
Dieser Monat wird wesentlich teurer sein als eine Reise im Westen!!!

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: wo wuerdet Ihr denn von Boston aus hinfahren ?
« Antwort #12 am: 01.09.2001, 18:07 Uhr »
Hallo Candy,

vielleicht noch einige Detailtipps für einen Aufenthalt in Neuengland, die Du alle in vier Wochen mit einbauen kannst:

Cape Cod im Herbst ist ein Muss (der Highway 6A führt an zauberhaften Häusern vorbei, sehenswert ist Chatham, hübsch ist Wychmere Harbor).

Die Plymouth Plantation und die Mayflower in Plymouth, Mass. kann man auf der Fahrt nach oder von Cape Cod mit einbauen.

Schön ist das Wohnhaus zweier früher US-Präsidenten in Quincy, südlich von Boston: das Adams House.

Concord ist im Herbst ein Muss. Fotos von leuchtenden Herbstfarben, spitzen, neuenglischen Kirchtürmen und hübsch geschmückten Häusern kann man in Massen machen. Geh auch mal auf den Friedhof dort - die mit amerikanischen Flaggen geschmückten Gräber sind interessant.

Salem ist vor allem kurz vor Halloween sehenswert. Das Salem Witch Museum ist ganz witzig. Falls Du Dich für die Geschichte Neuenglands interessierst, dann solltest Du Dir das Peabody Museum nicht entgehen lassen.

Weiter nach Norden ist mein Lieblingsort Kennebunkport, wo der frühere US-Präsident George Bush ein Haus besitzt. Der Ort selbst ist niedlich und bietet wieder zahlreiche Fotomotive im Herbst.

In Portland lohnt sich die Bootsfahrt durch die Casco Bay und auf jeden Fall ein Besuch beim Portland Head Light südlich von Portland.

Bar Harbour und der Acadia Nationalpark mit dem Mt. Cadillac sind im Herbst sehr schön. Fahr auf dem Highway Nr. 1 nach Norden und mach bei Camden den Abstecher hinauf zum Camden Hills State Park etwas nördlich des Ortes - der Blick ist sagenhaft.

Von dort aus lohnt sich die Fahrt in die Region des Mt. Washington. Am schönsten übernachtet man dort mit Blick auf den Mt. Washington im Motel gegenüber dem Bretton Woods Hotel.

Von dort aus kann man am nächsten Tag mit der Cog Railway hinauffahren auf den Mt. Washington - allerdings hier eine Warnung, mach das nur, wenn Dir eine rußige und extrem steile Zugfahrt nicht ausmacht und fahr nur, wenn das Wetter wirklich schön ist. Außerdem - zieh Dich sehr warm an. Wenn schönes Wetter ist, fotografiert man auch gerne und dann zieht es sehr stark im Wagon. Trotzdem ist die Fahrt ein Erlebnis.

Schön ist eine Fahrt durch den Franconia Notch. Einen schönen Ausblick hat man, wenn man dort am Highway 3 die Ausfahrt zum Echo Lake nimmt, allerdings in die entgegengesetzte Richtung abbiegt. Die Straße endet dort an einem kleinen Parkplatz, von dem aus eine Brücke über eine Schlucht führt. Wenn dort die Bäume bunt sind - ein Traum!

Schön ist auch ein Spaziergang an The Flume weiter im Süden des Highway 3 und die Rückfahrt über den Kancamagus Highway nach Bretton Woods.

Als nächstes würde ich weiterfahren nach Vermont. Besonders sehenswert und voller Fotomotive ist das kleine Örtchen Woodstock (nicht das berühmte!) am Highway 4 westlich von Hanover.

Weiterfahren würde ich dann nach Westen über Rutland und dann auf dem Highway 7 weiter nach Süden. Schön ist der Ort Manchester. Nett ist das Grandma Moses Museum in Bennington.

Die Strecke des Mohawk Trails ist auch fast ein Muss - zumindest bis zum Tal des Connecticut River. Dort kann man dann weiter nach Süden fahren.

Schöne Stops entlang der Autobahn im Tal des Connecticut River sind Deerfield, eine Schulstadt. Im Deerfield Inn Restaurant kann man fantastisch essen.

Wenn Dich die amerikanische Geschichte interessiert, ist das Hancock Shaker Village in der Nähe von Pittsfield interessant.

Und von dort aus kannst Du dann entweder über die Autobahn oder durch das Tal des Hudson River Richtung New York weiterfahren.

Für New York braucht man unbedingt einige Tage Zeit, um sie zumindest ein wenig kennenzulernen.

So, ich hoffe, ich habe Dich mit diesen Vorschlägen nicht erschlagen. Ich wünsche Dir viel Spaß im wunderschönen Neuengland.

Gruss,
Mona