Bei 'ner schwarzen Lederjacke mit Polizei-Aufdruck auf dem Rücken wäre ich vorsichtiger... in Deutschland haben schon Leute ärger bekommen, weil sie z.B. mit einer originalen Police-Harley oder -Kawa gefahren sind, ohne das "Police" zu überkleben.
Hallo,
ich hab grad gestern erst vor dem Bahnhof ein (offensichtlich) originales, etwas älteres NYPD-Auto stehen sehen. Da war ich schon sehr erstaunt und dachte ich gucke nicht richtig. Bis auf die Blaulichter war noch alles dran (würde ich mal vermuten), also Schriftzeichen, irgendwelche Wagen-Nummern usw. ... Sah genauso aus, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Bei uns ist am Bahnhof eine Polizeistation und die standen genau gegenüber und haben sich offensichtlich nicht dran gestört.
Aber warum solltest du dich rechtfertigen müssen? Du tritts ja nicht offiziell als Polizist auf (mit kompletter Uniform), begehst also normalerweise keine Amtsanmaßung

. Gibt ja auch Fun-T-Shirts, wo Polizei drauf steht.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass du angesprochen wirst, wenn ein Cop das sieht. Dann allerdings mehr aus Interesse, wenn ein Cop das doch lesen kann, weil er vielleicht ein bißchen deutsch kann.
Gruß NaSa