usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Johnnycake am 24.10.2006, 19:52 Uhr
-
Hallo!
Ich komme grad aus den USA zurück und hab mir dort in einem Walmart sogenannte Levi Strauss Signed Jeans gekauft.
Das steht zumindest auf dem Label auf dem Po der Hose.
Ist das schon eine richtige Levis?
Vom Anfühlen und der Verarbeitungsqualität her ist sie auf jeden Fall von einer "echten" Levis nicht zu unterscheiden. Es ist aber keine aus der Nummernreihe (501 ect...)
Das Logo ist aber halt anders als bei den Levis aus dem Outletstore.
Find ich komisch.
Vielleicht weis ja jemand was das ganze zu bedeuten hat.
danke schonmal
johnyycae
-
Hi,
kommt drauf an wie du "richtige Levi's" definierst - Levis Signatures gehoert wie Dockers und Levi's zum Levi Strauss Konzern.
Ist einfach eine neue (Haus-)Marke die vor einigen Jahren wohl speziell zum Verkauf in Grosswarenhaeusern eingefuehrt worden ist.
Nebenbei, soweit ich weiss wird keine einzige Levi's mehr in den USA gemacht - meine heutige stammt z.B. aus Bangladesh.........
Who cares?
Kurt.
-
Hi,
meine in Orlando gekaufte kam aus Kolumbien.
-
Nebenbei, soweit ich weiss wird keine einzige Levi's mehr in den USA gemacht - meine heutige stammt z.B. aus Bangladesh.........
Stimmt so nicht ganz: die LVC Serie (Levi's Vintage Clothing) wird in den USA, in San Francisco, in der alten Levi's Fabrik hergestellt. Der Denim wird dort noch auf den alten Webstühlen gewebt, erkennbar an der roten Webkante an der Naht innen an den Beinen.
Die Schnitte sind Repros der klassischen Modelle zwischen ungefähr 1900 und 1970 – meist sehr aufwändig gemacht, teils limitiert und natürlich nicht für 19,99 zu haben. Aber superschön und sehr gut gemacht.
Und auch die klassische 501 Shrink-to-fit ist noch aus amerikanischer Produktion zu haben. Kostet allerdings in D auch schon um die 150 Euro....
Grüße,
Nick