usa-reise.de Forum

Umfrage

Angenommen, ihr hättet Zeit für 4 Wochen USA, wie würde euer Urlaub ausfallen?

Ich nehme die 4 Wochen am Stück, weil ich nicht zwei mal die Anreise bezahlen möchte
ich nehme die 4 Wochen am Stück, damit ich mir eine Region mal so richtig intensiv ansehen kann
ich nehme die 4 Wochen am Stück, den Grund nenne ich im Posting
ich verteile es lieber auf 2 Reisen, weil ich mir dann auch gerne 2 unterschiedlichen Regionen ansehen möchte
ich verteile es lieber auf 2 Reisen, weil ich gerne zu unterschiedlichen Jahreszeiten reisen möchte, da jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz hat
ich verteile es lieber auf 2 Reisen, weil ich mich dann zwei mal auf USA freuen kann und der Urlaub damit gleichmäßiger übers Jahr verteilt ist
ich verteile es lieber auf 2 Reisen, den Grund nenne ich im Posting
ich würde die 4 Wochen in mehr als 2 Urlaube aufspalten

Autor Thema: lieber einen langen Urlaub oder mehrere kleine?  (Gelesen 2355 mal)

Volker G.

• Diamond Member
Re: lieber einen langen Urlaub oder mehrere kleine?
« Antwort #45 am: 17.07.2007, 15:25 Uhr »
Ich bin auch eher für 2x2 Wochen, da ich den Winter zu schätzen gelernt habe und über den jahreswechsel der Westen zur zweiten Heimat geworden ist (nicht wahr Anette ;) ).
Nichtsdestotrotz bin ich aber auch zu ner anderen Jahreszeit gerne im Südwesten das Frühjahr und er Herbst sind ja auch sehr schön.
Die doppelte Anfahrt machts nicht aus, besonders wenn man flexibel ist - mein nächster Flug nach Phoenix im September hat mit Delta ja nur 377€ gekostet - Mietwagen und Hotel kosten ja gwissermassen nicht doppelt und bei 4 Wochen am Stück ist man auch irgendwann satt vor lauter Erlebnissen, auch mit ein Grund warum mir mittlerweile kürzere Aufenthalte lieber isnd.
CU

Volker G.

Willi

• Gast
« Antwort #46 am: 17.07.2007, 16:20 Uhr »
Wir nehmen lieber die 4 Wochen am Stück, möglichst auch noch länger.
Finanzielle Gründe spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Wir können dann einfach besser abschalten. Bei einer zweiwöchigen Reise würde ich mir sicher in der zweiten Woche schon wieder Gedanken um Heimreise und die bevorstehende Arbeit machen.
Solange unsere Arbeitgeber da mitspielen werden wir es auch so handhaben.

Unsere Aufnahmefähigkeit hat unter den langen Urlauben bisher noch nicht gelitten zumal wir inzwischen nicht mehr von Highlight zu Highlight hetzen sondern unsere Routen eher gemütlich planen.

niners_go

• Silver Member
  • If you aim at nothing... you will hit it.
« Antwort #47 am: 18.07.2007, 09:54 Uhr »
Wir nehmen lieber die 4 Wochen am Stück, möglichst auch noch länger.
Finanzielle Gründe spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Wir können dann einfach besser abschalten. Bei einer zweiwöchigen Reise würde ich mir sicher in der zweiten Woche schon wieder Gedanken um Heimreise und die bevorstehende Arbeit machen.
...

Da schließ' ich mich an: Für mich bedeutet erst ein Urlaub von mehr als 2 Wochen Dauer richtig "Urlaub"! Durch die Anreise gehen immer mind. 2-3 Tage verloren: Dauer der Flüge, Zeitumstellung, mglw. Warten aufs verspätete Gepäck, Packen für den Rückflug, Mietwagenübernahme und -rückgabe, usw. ...
Also für mich gilt: Lieber nur einmal im Jahr Urlaub, aber dafür möglichst lange!  :wink:
Gruß,

Jürgen

"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Susan26

• Platin Member
« Antwort #48 am: 18.07.2007, 10:00 Uhr »
Da es leider nicht nur nach meinen Vorstellungen geht, sieht es bei mir folgendermaßen aus: 3 Wochen Haupturlaub und dann noch einmal kleinere "Zwischenurlaube" (Camping in Deutschland und über den Jahreswechsel).
Wenn es nach mir gehen würde, dann wäre der Haupturlaub natürlich noch länger, aber da ist einfach nicht mehr drin ... darf mir schon immer anhören, dass ich mit meinen 3 Wochen so viel Glück  :roll: habe. Für mich ist der Urlaub aber nun einmal entspannender, wenn ich weiß, dass ich möglichst lange weg und aus dem Alltag raus bin ...  :|

Susan
happiness is only real when shared.

Rene

• Silver Member
« Antwort #49 am: 20.07.2007, 10:25 Uhr »
Hi!

Für mich eindeutig: 2x 2 Wochen.

... und zwar mit folgenden Argumenten:

1. 4 Wochen Rundreise finde ich einfach zu anstrengend.  Ich kann mir nach 2 Wochen ja schon kaum noch merken, wo wir zu Beginn waren. Liegt das vielleicht schon am Alter? :-)

2. Vorfreude: Bei uns fängt der Urlaub bereits mit der Planung an. Wir können stundenlang Reiseführer durchblättern, Karten studieren, den Routenplaner quälen, mögliche Zwischenziele diskuttieren usw. Sich dabei vorzustellen, was man im nächsten Urlaub alles sehen kann, ist schon fast ein kleiner Urlaub... :-) Es macht einfach mehr Spass sich auf den Urlaub zu freuen, wenn man mehrfach rüber fliegen kann.

3. Die Abreise: Sie fällt immer schwer. Und sobald ich im Flieger die ersten Nörgeleien meiner deutschen Mitreisenden höre, möchte ich gleich wieder aussteigen :-) Hat man dann aber schon im Hinterkopf: "In spätestens 6 Monaten bin ich wieder da", ist vieles einfacher.

In der Praxis werden es bei uns meistens 17-18 Tage, je nach möglicher Flugverbindung. Optimal ist für uns die Kombi 2 Wochen Rundreise + 1 Woche stationär. Nicht, das wir da nicht auch jeden Tag unterwegs wären. Aber man kommt halt abends wieder zurück und muss nicht ständig die Taschen/Koffer zwischen Motel und Auto hin- und herschleppen.

cu
Rene