usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?  (Gelesen 2859 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Wie jedes Jahr so kommt auch diesmal Weihnachten wieder überraschend am 24. Dezember!
Die Einkaufsrallye findet bei mir so langsam ein Ende, zum Glück bin ich gestern noch auf die Idee gekommen, einen Reiseführer zu verschenken, weiß ich doch, wohin der Urlaub der beschenkten Person nächstes Jahr führt.
Was legt Ihr dem USA-Fan unter den Weihnachtsbaum?
Was schenkt Ihr Euch selbst, was mit Eurem Lieblingshobby USA zu tun hat?
Gutscheine für den Nationalparkpass, Flugtickets oder ein paar Fläschchen Egg Nogg?
Bin gespannt :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #1 am: 21.12.2007, 11:32 Uhr »
Na ja bei uns fängt Weihnachten damit an, dass wir unseren Weihnachtsbaum usa-mässig schmücken.

Haben vor ein paar Jahren bei Käthe Wohlfahrt so niedliche Anhänger mit der amerikanischen Flagge gekauft, die nun jedes Jahr am Baum hängen.                                       
(Aber die wollte ich schon haben, da wusste ich noch gar nicht, wie es in den USA überhaupt aussieht).

Wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein geruhsames Weihnachtsfest.                       

Carmen

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #2 am: 21.12.2007, 11:35 Uhr »
Wir haben noch nichtmal einen Weihnachtsbaum, wo man was amerikanisches drunterlegen könnte  :shock:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #3 am: 21.12.2007, 11:37 Uhr »
Nein, denn diesmal liegt ein Südafrika-Reiseführer darunter  :D
Gruß Gabriele

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #4 am: 21.12.2007, 11:38 Uhr »
Wir haben noch nichtmal einen Weihnachtsbaum, wo man was amerikanisches drunterlegen könnte  :shock:

Wie keinen Weihnachtsbaum? Den wollt ich schon unbedingt haben, da war ich in meiner Wohnung damals noch nicht richtig eingezogen. Aber der Baum musste stehen . :-)

Willi

  • Gast
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #5 am: 21.12.2007, 11:38 Uhr »
Zitat
Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?

Isch `abe gar keinen Weihnachtsbaum  :roll:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #6 am: 21.12.2007, 11:43 Uhr »
Wir haben noch nichtmal einen Weihnachtsbaum, wo man was amerikanisches drunterlegen könnte  :shock:

Wie keinen Weihnachtsbaum? Den wollt ich schon unbedingt haben, da war ich in meiner Wohnung damals noch nicht richtig eingezogen. Aber der Baum musste stehen . :-)
Nein, wir werden auch wie die letzten Jahre keinen Weihnachtsbaum aufstellen. Wir haben mit Weihnachten nichts am Hut. Wir sehen es nur als erholsame Feier-/Urlaubstage.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #7 am: 21.12.2007, 11:44 Uhr »
Was schenkt Ihr Euch selbst, was mit Eurem Lieblingshobby USA zu tun hat?

Weihnachtsbaum ist bei uns zwar vorhanden, aber mehr USA-mäßiges als den usa-reise.de-Kalender wird man dieses Jahr darunter, daneben oder so nicht finden  :lol:
... letztes Jahr ja, aber da es nächstes Jahr nicht in die Richtung geht, ist das nicht nötig ..... aber du kannst ja nach dem 24. noch einmal fragen - vielleicht krieg ich ja einen Fluggutschein  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #8 am: 21.12.2007, 11:47 Uhr »

Weihnachtsbaum ist bei uns zwar vorhanden, aber mehr USA-mäßiges als den usa-reise.de-Kalender wird man dieses Jahr darunter, daneben oder so nicht finden  :lol:
... letztes Jahr ja, aber da es nächstes Jahr nicht in die Richtung geht, ist das nicht nötig ..... aber du kannst ja nach dem 24. noch einmal fragen - vielleicht krieg ich ja einen Fluggutschein  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Susan

Wir werden nochmal nachhaken. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du vielleicht einen Fluggutschein für die USA unterm Baum findest...           

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #9 am: 21.12.2007, 11:55 Uhr »
na da oute ich mich hier auch mal als "Nicht-Weihnachtsbaum-Haber" ;)
Da ich Weihnachten eigentlich immer bei meinen Eltern bin, leiste ich mir keinen eigenen Baum.
Was amerikanisches liegt bei mir diesmal allerdings auch nicht drunter.

Lurvig

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #10 am: 21.12.2007, 11:57 Uhr »
Ich stand dieses Jahr kurz davor, zu Weihnachten für Nekochan eine Palette Root-Beer zu importieren (und für mich eine Palette Mountain Dew dazu :D). Habe das dann aufgrund zahlreicher anderer Geschenkideen auf später verschoben.

Ob für mich was amerikanisches unter dem Baum liegt, weiß ich logischerweise noch nicht. Zum Teil könnte ich das jetzt schnell nachschauen, das ist mir der dann ruinierte Haussegen aber nicht wert  :wink: :lol:

Schöne Grüße,
Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #11 am: 21.12.2007, 11:58 Uhr »
na da oute ich mich hier auch mal als "Nicht-Weihnachtsbaum-Haber" ;)
Da ich Weihnachten eigentlich immer bei meinen Eltern bin, leiste ich mir keinen eigenen Baum.
Was amerikanisches liegt bei mir diesmal allerdings auch nicht drunter.

Lurvig
Man sollte tatsächlich mal eine Umfrage erstellen, wer keinen Weihnachtsbaum hat. Ich bin schon ein wenig erstaunt, dass es außer uns noch viele andere sind, die keinen haben.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #12 am: 21.12.2007, 12:03 Uhr »
na da oute ich mich hier auch mal als "Nicht-Weihnachtsbaum-Haber" ;)
Da ich Weihnachten eigentlich immer bei meinen Eltern bin, leiste ich mir keinen eigenen Baum.
Was amerikanisches liegt bei mir diesmal allerdings auch nicht drunter.

Lurvig

Verbringen die Feiertage auch immer bei der Family, aber ich freu mich trotzdem, wenn ich nach Hause komme und auch dort noch ein kleines Bäumchen leuchtet. (Na ja dieses Jahr ist das Bäumchen wohl mit dem meiner Eltern vertauscht worden. Habe eindeutig leider das größere bekommen, obwohl ich ein kleines wollte). Aber noch steht er so ganz nackt vor mir und will sich nicht von alleine schmücken.     ;-)         :)

Carmen

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #13 am: 21.12.2007, 12:04 Uhr »
Ein LA-Ticket für den 1.1.2008 werde ich mir selbst unter den nicht vorhandenen Weihnachtsbaum legen. Freunde werden am 27.12. anlässlich des donnerstäglichen Bowling-Jour-Fix mit meinem Buch "Southwest Cityscapes" zwangsbeglückt, das ich in kleiner Auflage dieses Jahre habe drucken lassen. Und eine DVD mit den Paul Auster/Wayne Wang-Filmen "Smoke" und "Blue in the Face" habe ich passend zum Beginn des bayerischen Raucher-Entmündigungs-Gesetzes (zur Überbrückung des weihnachtlichen Volksmusik-Programms im TV) per Amazon kommen lassen... Ach ja: die Dame meines Herzens bekommt u.a. die "New York Trilogie" von Auster. Ansonsten hoffe ich auf ein paar Produkte des Klassenfeinds zum Fest: Cuba-Cigars...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Liegt bei Euch etwas Amerikanisches unterm Weihnachtsbaum?
« Antwort #14 am: 21.12.2007, 12:07 Uhr »
Nein, was direkt amerikanisches liegt bei uns nicht unterm Weihnachtsbaum!!

Nur der Amerika Kalender vom Forum und vom Buchhandel! Außerdem wird das für Geschenke gesparte Geld in die Urlaubskasse gesteckt!
Gruß Matze




San Francisco!!