usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liquor Stores in USA?  (Gelesen 3650 mal)

Kidrock

• Platin Member
Re: Liquor Stores in USA?
« Antwort #15 am: 30.06.2008, 14:52 Uhr »
Ausweis/Führerschein nicht vergessen beim Einkauf!

Selbst wenn du 34 bist.Erlebe immer wieder,das ich nach meinem Ausweis gefragt werde!!
Naja,eigentlich sollte mir das ja schmeicheln oder? :lol:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #16 am: 30.06.2008, 15:59 Uhr »

Klar, da wird man beim Eintreten schon erschossen...

So ein Kappes.

Was spricht dagegen, möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen? Und wenn Du Dir mal die Verbrechensstatistiken der USA anschaust was Überfälle betrifft, dann wirst du sehen, dass eher ein Liquor Store überfallen wird wie irgendein anderer kleiner Laden.

Und auch wenn ich schon sehr oft in den USA war habe ich trotzdem Respekt vor manchen Stadtteilen und dort würde ich gerade die Gegend um Liquor Stores meiden. Kannst du jetzt als Kappes bezeichnen wenn du willst, aber Abenteuerurlaub kann ich auch anders haben. Und ich bin eben eher jemand von der vorsichtigen Seite, wobei es mir hier nicht um Klischees oder Voruteile geht. Wir haben sehr viele gute Freunde in den USA in verschiedenen Staaten und die erleben eben ein bisschen mehr, als wir Touristen und ich nehme ihre Warnungen oder Tipps auch ernst.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #17 am: 30.06.2008, 18:01 Uhr »
Ist Seven Eleven kein Liquor Store ??

nein, 7-Eleven ist kein Liquor Store.

Floriana

Palo

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 30.06.2008, 18:08 Uhr »
Liquor store Ketten gibt es nicht,
Liquor ist billiger im Supermarkt als im Liquor store.
7-11 ist eine convenience market Kette, in denen es auch ueberteuerten liquor gibt.
In Utah und Colorado gibt es nur Bier und Wein im supermarket.
In Utah wird "hard liquor" in staatseigenen liquor stores verkauft, alle sind sontags geschlossen.
In Colorado gibt es separate liquor stores, 7 Tage pro woche geoeffnet
Gruß

Palo

Floriana

• Gold Member
« Antwort #19 am: 30.06.2008, 22:39 Uhr »
Hallo,

Liquor store Ketten gibt es nicht,

doch, allerdings nicht landesweit. Hier in Florida haben wir z. B. die Liquor-Store-Kette ABC Fine Wine & Spirits mit rund 150 Filialen. Oder Publix Liquors mit rund 40 Filialen.

In Utah und Colorado gibt es nur Bier und Wein im supermarket.

So ist das in Florida auch, man kriegt im Supermarkt überhaupt keine Spirituosen. Nur Bier und Wein.

7-Eleven verkauft in Florida auch keine Spirituosen.

Floriana

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.07.2008, 03:33 Uhr »
In Minnesota duerfen Gocerie Stores nur 3,2% Bier verkaufen, kein Starkes Bier und keinen Wein.  Liquor Stores muessen um 21 schliessen und duerfen Sonntags ueberhaupt nicht oeffnen.  In Wisconsin gibt es im aeussersten Westen keinen Alkohol in Gorcerie Stores (auch kein 3,2 Bier).  I, uebrigen Gebiet haben Grocerie Stores Bier, Wein und Likoere.  Alkohol darf ueberall Sonntags bis 21 Uhr verkauft werden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Schutschi

• Gast
« Antwort #21 am: 01.07.2008, 13:09 Uhr »
Danke euch!

Also viel wollten wir eh nicht mitnehmen. Der Whiskey wäre ja auch eigentlich eher so als Geschenk für Verwandte gedacht. Irgendwie dachte ich, dass Whiskey in den USA billiger ist  :roll: Aber wenn dem nicht so ist oder der Preisunterschied so gering ist stopfen wir unsere Koffer lieber mit anderen Sachen voll  :D

Viele Grüße

Schutschi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #22 am: 01.07.2008, 13:11 Uhr »
Letztes Jahr am JFK habe ich eine Flasche Whiskey für wirklich sehr wenig Geld im Duty Free gekauft.

Ich kann es nur nochmals sagen!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #23 am: 01.07.2008, 16:39 Uhr »
...
Irgendwie dachte ich, dass Whiskey in den USA billiger ist 
...

Wie es mit Whiskey aussieht, weiss ich nicht, aber Whisky ist gelegentlich günstig zu haben. Ich habe schon eine Flasche Bowmore für 21,-$ (ca. 14,-€) gesehen.... dafür kriegt man den zuhause niemals. Generell würde ich aber auch denken, dass sowas in USA teurer ist, vor allem im Liquor Shop.

Lurvig

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #24 am: 01.07.2008, 17:00 Uhr »
Whiskey oder Whisky - beide Schreibweisen sind richtig.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #25 am: 01.07.2008, 18:46 Uhr »
Whiskey oder Whisky - beide Schreibweisen sind richtig.

War da nicht irgendwie der Unterschied, dass der mit der einen Schreibweise aus Irland kommt und der mit der anderen aus den USA? Ich kann mir nur nie merken, welcher was ist (obwohl ich´s eigentlich schon von Berufs wegen wissen müsste).

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #26 am: 01.07.2008, 20:01 Uhr »
Soweit mir aufgefallen ist, ist wohl Costco die einzige "nationwide" Kette, die Liquor im Angebot hat. Ob sie allerdings auch wirklich nationwide Liquor verkauft, weiß ich nicht. Außerdem muss man bei Costco wohl Mitglied sein, um dort einkaufen zu koennen.
Generell sind aber Alkoholika nicht billiger als in Deutschland, eher deutlich teurer. Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Nicht nur die Staaten sondern die Counties oder sogar Gemeinden haben Ihre eigenen Regeln. Und Liquor darf auch nur in Liquor Stores verkauft werden. Und diese haben am Sonntag geschlossen. Bei uns im County gibt es generell keine Liquor stores. Und bei unserem Costco gibt es auch keinen Liquor. Semi-Dry. Ich muss dazu ins Nachbar County fahren. In anderen gibt es gar keinen Alkohol (Dry Counties).
Bei uns wechselt es von Stadt zu Stadt wer, wo und wann was verkaufen darf.

Generell finde ich hier Alkohol auch viel teurer als in Deutschland und mit US Whisky kann man mich eh jagen. Ich finde das Zeugs ziemlich grauselig.
Ich bevorzuge einen Scotish oder Irish Single Malt. Und diese sind hier eine Stange teurer als in Deutschland.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 02.07.2008, 00:23 Uhr »
Und Liquor darf auch nur in Liquor Stores verkauft werden. Und diese haben am Sonntag geschlossen.
Nicht alle haben am Sonntag geschlossen. In Clark County NV gibts z.B. 24/7 Liquor zu kaufen.
Texaner scheinen da aber ein Problem mit zu haben:
Von den 254 Counties sind 46 dry, 169 moist und nur 39 wet (und das ist jetzt nichts aufs Klima bezogen  :wink: ).

Zitat
Ich muss dazu ins Nachbar County fahren.
Auch mal 40 Meilen fahren für ne Flasche Fusel?
Na das passt doch zur aktuellen Benzinpreisentwicklung ...  :lol:

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #28 am: 02.07.2008, 05:41 Uhr »
Nicht alle haben am Sonntag geschlossen. In Clark County NV gibts z.B. 24/7 Liquor zu kaufen.
Texaner scheinen da aber ein Problem mit zu haben:
Von den 254 Counties sind 46 dry, 169 moist und nur 39 wet (und das ist jetzt nichts aufs Klima bezogen  :wink: ).
Sorry, ich bezog mich auf Texas. Wein und Bier kann man in den "moist counties" fast 24h kaufen. Nur nicht von Samstag auf Sonntag. Sonntag erst ab 12.00 Uhr. Auch wenn der Supermarkt offen hat. Man darf alles zur Kasse schleppe. Nur kein Alkohol. Vor 12.00 Mittags am Sonntag geht nix.
Jep, die Prohibition lebt in Texas weiter. Fruehschoppen nach der Kirche iss nich!!

Auch mal 40 Meilen fahren für ne Flasche Fusel?
Na das passt doch zur aktuellen Benzinpreisentwicklung ...  :lol:
40 nicht. Aber 10. :lachen07:

So long
Stefan