usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt die Anschaffung eines NP-Passes überhaupt noch bei 80$  (Gelesen 6951 mal)

dokusan

• Junior Member
  • **
Re: Lohnt die Anschaffung eines NP-Passes überhaupt noch bei 80$
« Antwort #15 am: 28.03.2008, 21:06 Uhr »
Hallo, also wir kommen gerade von unserer 1. USA Reise zurück. Mir hat eine sehr nette Park Rangerin in unserem 1. Park, dem Saguaro National Park in Tucson, ohne dass ich gefragt habe alle geplanten Eintritte zusammengezählt. Wir kamen auf so 75$. Ich habe den Pass dann trotzdem sofort gekauft und gut damit getan.
So ist es etwa im Death Valley mühsam da am Automaten herumzustehen bis da alle dran sind.
Als wir dann noch den Zion mitgenommen haben hat sich der Pass mehr als rentiert.
Am Grand Canyon gab es eine eigene Spur für Kartenbesitzer.
Und White Sands haben wir dann 2x besucht.
Wie lurvig auch sagt, ich finde es ist auch ein schönes Souvenier.

lg

chris

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 30.03.2008, 19:46 Uhr »
verstehe ich das richtig, dass der Pass direkt bei den NP verkauft wird? man muss also nicht per Internet bestellen

youngster

• Gold Member
« Antwort #17 am: 30.03.2008, 19:49 Uhr »
hast Du richtig verstanden

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #18 am: 30.03.2008, 19:53 Uhr »
Darum verstehe ich ja auch nicht, warum es Leute gibt, die das Ding umständlich vorher bestellen und zusenden lassen (evtl. noch mit Zusatzkosten? Weiß ich aber nicht). Einfach am ersten Parkeingang $80 bar auf den Tisch legen (oder auch CC, geht auch) und gut ists. Sind derzeit nur gut 50 EUR - ein absolutes Schnäppchen also. Ein Tageseintritt in so manchen Vergnügungsparks für nur eine einzelne Person kostet oft schon das selbe.  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

youngster

• Gold Member
« Antwort #19 am: 30.03.2008, 20:22 Uhr »
dauert nur ein paar Minuten, wenn nicht mal gerade Riesenandrang beim Entrance ist

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #20 am: 30.03.2008, 22:12 Uhr »
...fach am ersten Parkeingang $80 bar auf den Tisch legen (oder auch CC, geht auch) und gut ists....
Es gibt vereinzelt auch Parks, wo man den Pass nur cash bezahlen kann (z. B. Red Rock Canyon-Park).... ich denke, daß es aber eher die Ausnahme ist.
Gruß Elvi

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #21 am: 30.03.2008, 22:26 Uhr »
@ Elvi: Das kann ich weder bestätigen, noch widerlegen, wäre aber generell denkbar. Ich weiß aber sicher, dass ich z. B. 2005 nicht mal aus dem Auto aussteigen musste, um den NP Pass zu bekommen - eine $50 - Note in das Häuschen hinübergereicht, im Austausch den Pass samt Faserschreiber zum signieren und einiges an Infomaterial bekommen - fertig. Dauerte höchstens eine Minute.  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

youngster

• Gold Member
« Antwort #22 am: 30.03.2008, 22:33 Uhr »

Es gibt vereinzelt auch Parks, wo man den Pass nur cash bezahlen kann (z. B. Red Rock Canyon-Park)
Gruß Elvi

Das ist aber meines Wissens nur ein State Park, in dem der America The Beauty Pass gar nicht gilt. Bei den kleineren State Parks wird allerdings wirklich oft nur cash genommen.

Eine Liste der Parks, in denen der ATB gilt, findest Du unter

http://www.us-parks.com/alphabet_a.html

Mig

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 31.03.2008, 00:30 Uhr »
wenn ich nicht irre, muss man, wenn man mehrere Tage in den gleichen Park will, immer wieder ein neues Ticket kaufen - daher lohnt der Pass sowieso, wenn man z.B. eine oder mehrere Nächte in einem NP verbringt
oder irre ich doch?

StephanG

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: 31.03.2008, 01:31 Uhr »
wenn ich nicht irre, muss man, wenn man mehrere Tage in den gleichen Park will, immer wieder ein neues Ticket kaufen - daher lohnt der Pass sowieso, wenn man z.B. eine oder mehrere Nächte in einem NP verbringt
oder irre ich doch?

Ich kenne es nur noch von Yosemite, Sequoia und Death Valle NP: Eintritt gilt für 7 Tage ab Kaufdatum des Tickets.

Selbst für 3 Parks würde ich den "AtB"-Pass holen ;)

wuender

• Platin Member
« Antwort #25 am: 31.03.2008, 07:47 Uhr »
Es gibt vereinzelt auch Parks, wo man den Pass nur cash bezahlen kann (z. B. Red Rock Canyon-Park)

Das ist aber meines Wissens nur ein State Park, in dem der America The Beauty Pass gar nicht gilt. [...]

Der Red Rock Canyon wird vom Bureau of Land Management verwaltet und somit gilt der "America the Beautiful" dort. Siehe hier: http://www.blm.gov/nv/st/en/fo/lvfo/blm_programs/blm_special_areas/red_rock_nca/planning_your_visit.html bzw. auf der Rückseite des Nationalpark-Passes.

Schöne Grüße,
Dirk

youngster

• Gold Member
« Antwort #26 am: 31.03.2008, 08:35 Uhr »
Moin Dirk,

Ich dachte die von mir zitierte alphabetische Liste wäre vollständig.

Kennst Du noch eine weitere, in der alle locations aufgeführt sind, in denen der Pass gilt?

Gruß
Wolfgang

wuender

• Platin Member
« Antwort #27 am: 31.03.2008, 09:08 Uhr »
Kennst Du noch eine weitere, in der alle locations aufgeführt sind, in denen der Pass gilt?

Leider gibt es meines Wissens keine Liste, aus der alle Locations auf einen Blick ersichtlich sind. Bei folgender Liste kann man sich von Punkt 6 ausgehend durchklicken:

http://store.usgs.gov/pass/general.html

Sehr zielgerichtet ist das aber auch nicht, wenn man nicht weiß, von welcher Organisation die Loacation verwaltet wird, nach der man gerade schauen will.

Vielleicht kennt jemand anderes hier eine übersichtlichere Liste, daran wäre ich auch sehr interessiert.

Schöne Grüße,
Dirk

DERYK

• Junior Member
  • **
« Antwort #28 am: 04.04.2008, 10:07 Uhr »
Der Pass lohnt sich immer, selbst dann, wenn er 100US$ kostet.
Ich selbst habe mir immer den Pass egal ob für 50 oder 80$ gekauft und nach der Reise bei e**y in die Versteigerung gegeben. Ausnahmslos jeder Pass ging für über 40 EURO (!) weg. Man ist also schon praktisch umsonst in den NP unterwegs. Mein Kollege hat mit sogar meinen letzten Pass für 45 Euro abgekauft. Viele Besucher sprechen nicht sehr gut Englisch und fühlen sich deshalb etwas unwohl beim Kauf von Dingen in einer anderen Sprache - so auch mein Kollege.

D.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #29 am: 04.04.2008, 10:21 Uhr »
manch anderer fühlt sich vielleicht beim Verkauf gewisser Dinge auch unwohl....
Meine Schwester war 2002 mit meinem NP-Pass in USA unterwegs. Und der wurde trotz gleichem Namens in der Unterschrift teilweise nicht anerkannt. Weiss nicht, was da wie kontrolliert wurde, jedenfalls hat man ihn teilweise nicht akzeptiert. Das Risiko eines Gebrauchtkaufs ist also nicht zu unterschätzen. Zudem ist nicht gerade ein verhandlungssicheres Englisch notwendig, um einen NP-Pass zu kaufen. Bei McDonalds kauft man ja auch ein, ohne sich zu fürchten wegen des Englisch. Viel komplizierter als ein Cheeseburger-Kauf ist der Erwerb des NP-Passes auch nicht.
Naja... muss jeder selber wissen.

Lurvig