usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lohnt sich ein Besuch auf dem Farmers Market?  (Gelesen 776 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Lohnt sich ein Besuch auf dem Farmers Market?
« am: 24.07.2009, 13:56 Uhr »
Liebe Mitreisende,

für die Augen bieten die regionalen Farmers Market-Tage sicherlich einige interessante Urlaubseinblicke.
Ansonsten fand ich den von mir besuchten Markt im Ferry Building doch eher eine exklusive Veranstaltung: Olivenöle aus der Region (ab 15 Dollar), Weine und allerlei Spezialitäten. Es war ne Menge los, aber taugen solche Märkte preislich auch für den Urlaubseinkauf, wenn man z.B. selbst kochen möchte. Sind die Lebensmittel für den täglichen Bedarf in der Regel günstiger als im Supermarkt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

• Gast
Re: Lohnt sich ein Besuch auf dem Farmers Market?
« Antwort #1 am: 24.07.2009, 14:17 Uhr »
Der Markt am Ferry Buidling ist sicher etwas exklusiver angehaucht und SFO-angepasst teuer. Normale Farmers Markets/Wochenmärkte in kleineren Orten bieten da ein realistischeres Bild. Da ich im US-Urlaub nicht koche, interessiert mich da eigentlich nur Obst zum Mitnehmen. Das ist gern mal etwas teurer als im Supermarkt, dafür aber aus der Region.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 24.07.2009, 14:21 Uhr »
Den Farmers  Market auf der Fairfax in L.A. solltest du nicht verpassen, das ist eine uralte Institution wo die locals einkaufen. Auch wenn du dort nicht einkaufst, kannst du dort essen.

Die Sachen im Farmers Market sind meistens frischer als im Supermarket, wo sie erst tagelang transportiert wurden und ewig in einem warehouse gelagert waren.

Gruß

Palo

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #3 am: 24.07.2009, 18:09 Uhr »
Und es sind meist Bioprodukte, also ohne exzessive Chemotherapie oder Genmanipulationen. Sehen nicht immer so schoen aus wie die Supermarktware, schmecken aber fast immer deutlich frischer und besser.

Bei uns gibt's in der Saison zweimal pro Monat einen Farmers Market, der vom Gefaengnis in Hondo, TX, gehalten wird. Da die Haeftlinge Obst und Gemuese in großem Stil anbauen, das Gefaengnis aber keine Berechtigung zum Verkauf der Produkte hat, ist auf diesem speziellen Markt alles kostenlos. Das richtet sich natuerlich vor allem an die sozial schwaecheren Abnehmer, wird aber von allen anderen auch sehr geschaetzt und gern (gegen gelegentliche Donations) in Anspruch genommen.

navajo_girl

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 24.07.2009, 19:23 Uhr »

Ansonsten fand ich den von mir besuchten Markt im Ferry Building doch eher eine exklusive Veranstaltung

Das habe ich auch so empfunden: breit gefächertes Angebot an Spezialitäten aller Art, jede Menge Bio, ziemlich teuer. Um selbst zu kochen, wäre ein Einkauf im Supermarkt eher ratsam.

Als attraction am Samstag morgen in SF aber unbedingt zu empfehlen.