usa-reise.de Forum

Autor Thema: Romantik  (Gelesen 1310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luboyera

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
    • Eingradnord
Romantik
« am: 04.09.2003, 23:04 Uhr »
So, dank des Forums habe ich jetzt schon massenhaft gute Tipps für den Urlaub.
Den tollen Urlaub möchte ich noch mit einem Heiratsantrag krönen.
Jetzt meine Frage: Wo meint ihr, wäre das auf unserer Route ideal? Wo gibt es besonders romantische Orte? Habt ihr vielleicht ein paar tolle Restaurants zur Hand?
Unsere Route: SF - LA - Joshua - Grand Canyon - Page - Monument Valley - Durango - Arches - Capitol R. - Bryce - Zion - LV - Death Valley - Yosemite - SF

So, danke an alle Romantiker und Experten!!!

Grüße

Torsten



www.eingradnord.com

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Romantik
« Antwort #1 am: 05.09.2003, 07:43 Uhr »
Hallo

Oh Mann, es scheint auf den ersten Blick gar nicht so einfach für einen Heiratsantrag den richtigen Platz zu wählen.

Zuerst habe ich mal überlegt, ob ich das eher zu Beginn oder am Ende der Reise machen würde. Dann habe ich nochmals Deinen Text durchgelesen und Du schreibst von "den tollen Urlaub krönen". Damit würde ich eher gegen Ende, aber nicht ganz am Schluß der Reise, vorschlagen.

Da ich Euch beide nicht kenne, dies aber ein besonderer Moment ist, habe ich mich für eine "kleine Inszenierung" entschlossen - alles ist im Leben 'geschmacksache'.

Der Ort: Las Vegas (dort läßt sich ALLES arangieren!)

Der Ablauf:
Mit dem Vorwand einen besonderen Abend einer tollen Reise verbringen zu wollen, mit "allem" was Las Vegas zu bieten hat, würde ich eine Stretch-Limo zum Hotel bestellen (das ist gar nicht so teuer, wenn ich mich richtig erinnere, so an die $40, Info via Hotel-Rezeption, bzw. aus jedem Gästeführer, die man in Las Vegas überall sieht). Mit der Limo würde ich ins Venetian fahren.
Dort, je nach dem, wie sehr Du diesen wichtigen Moment inszenieren willst, hätte ich mehrere Varianten.

Die einfachere:
Im Venetian gibt es sehr (!) gute Restaurants (Küchenchefs mit anerkannten Auszeichnungen).
Ihr schlendert durch die wirklich schön gestaltete, Venedig nachgestellte Shopping-Area bis zum Restaurant Deiner Wahl (Du kannst Dir einige aussuchen auf der Webseite des Venetian www.venetian.com). Dort ein tolles Abendessen verbringen ... und die "berühmte" Frage stellen.

Nun die aufwendigere Variante, die einige Vorbereitung (noch von zu Hause) erfordert:
Ihr fährt am Haupteingang des Venetian vor. Dort werdet Ihr von einer Person des Venetian empfangen. Motto: "You are our special guests tonight... our 500./1000./2000. guest of the week (oder so). Blumen werden überreicht und ihr werdet durch das Venetian zum Beginn des Canale Grande geführt. Dort werdet ihr zu einer Gondelfahrt eingeladen. Ihr besteigt die Gondel (die speziell auf Euch wartete) und werdet auf dem "Canale Grande" bis zum Restaurant Canaletto (siehe Webseite des Venetian, wirklich sehr gut!) gebracht. Dort wird Euch ein vorreservierter Tisch, der natürlich in bester Lage ist, zugewiesen. Ein tolles Essen (das Canaletto ist bekannt für ausgezeichnette norditalienische Küche) kann beginnen. Nach dem Hauptgang kommt eine kleine weitere Überraschung. Nachdem das Venetian ständig klassische Sänger im Canale Grande-Bereich bietet, die für die Besucher bekannte italienische Lieder singen, könnte einer (oder ein Paar) zu Euch an den Tisch kommen (natürlich vorarrangiert) und ein romantisches, italienisches Liebeslied singen. Nun ist der Moment für Dich gekommen, daß Du gestehst, daß der ganze Abend von Dir arrangiert worden war - weil Du eine wichtige Frage stellen möchtest  ;).

Klar Bedarf es einiger Vorbereitung, aber wie gesagt, in Las Vegas ist alles möglich. Sollte Dir die sicher etwas aufwendige Variante gefallen, dann würde ich das Venetian kontaktieren, Die richtige Ansprechperson dort sollte Special Events Coordinator Teresa Colter sein, Tel. (702) 733-0122 oder Email: tcolter@ilfo.com. (Name, Tel und Eamil habe ich von der Webseite des Venetian).

Tja, es gibt sicher viele interessante Plätze auf Eurer Reise, aber, wenn ich es ganz besonders gestalten möchte, dann würde ich mich für diesen entscheiden.

Gruß aus Arizona

P.S. Nein, ich bekomme keine Provision für Special-Event Arrangements im Venetian  ;) ... habe nur mal meiner Phantasie freien Lauf gelassen.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Romantik
« Antwort #2 am: 05.09.2003, 07:45 Uhr »
Hi!

Schön, schön...
Toller Gedanke, mir fällt da der Grand Canyon bei Sonnenuntergang ein.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

TriNewbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Romantik
« Antwort #3 am: 05.09.2003, 08:33 Uhr »
Hi !
ich würde die Wanderung zum Delicate Arch im Arches NP machen und mir den Sonnenuntergang ansehen. Dabei würde ich dann den Heiratsantrag machen.
Sollte ein JA als Antwort dabei herauskommen, so kann man ja auch gleich in LV heiraten - eine große Hochzeit (mit allen Freunden) kann dann in D nachgeholt werden.

Oder aber nur der Heiratsantrag und dann in LV größere Feier mit Show und Abendessen.

Auf jeden Fall schönen Reise und viel Glück (wegen dem JA).

TriNewBie

 
Don´t dream it - be it

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Romantik
« Antwort #4 am: 05.09.2003, 08:45 Uhr »
Vorher in Durango noch schick essen gehen, z.B. im Strater Hotel. Besonders in der Nebensaison ist da nicht viel los. Wir saßen letztes Jahr allein im Restaurant, hörten dem Mann hinterm Klavier zu. Alles drehte sich nur um uns.

Interessant ist es vielleicht auch, in Palm Springs mit der Seilbahn auf den Hausberg hochzufahren. Dort kann man auch gemütlich romantisch zu Abend essen und die Aussicht genießen:
Homepage: http://www.pstramway.com/index.htm
zum Thema Abendessen: http://www.pstramway.com/things/ride-dine.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Romantik
« Antwort #5 am: 05.09.2003, 09:45 Uhr »
Hallo,

also die Venetian Idee find ich sehr nett - man kann ja das Arrangement auch etwas verändern - oder nur Teile daraus nehmen. Ich hätt mich drüber gefreut!

Wobei im Sonnenuntergang am Grand Canyon oder im Rahmen eines Fluges darüber wär es auch hübsch! Evtl. über Funk?

Oder wie wär es mit dem Bridal Vail Wasserfall (wie passend!) im Yosemite NP? Aber erst erkundigen - im Herbst hat der oft kein Wasser!

Grüße

Antje

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Romantik
« Antwort #6 am: 05.09.2003, 15:58 Uhr »
Moin,

ich bin für Sonnenuntergang an einer
schönen Stelle (davon gibt es ja ein paar mehr auf eurer Tour) - so ganz alleine zu zweit,
vielleicht noch eine sternenklare Nacht dazu, das finde ich romantisch  

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Romantik
« Antwort #7 am: 06.09.2003, 08:07 Uhr »
Hallo

Ich wuerde es eher spontan angehen. Ihr werdet in Eurem Urlaub an einigen atemberaubenden Orten sein, wo sich Zweisamkeit und Romantik automatisch ergeben. Lass es einfach auf Dich zukommen und wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wirst Du es schon merken.

Viel Planen wuerde ich nicht, da man auch im Urlaub sich manchmal auf den Keks geht und man ist nicht immer ein Herz und eine Seele. Bei Vorausplanung ist bad timing schon mal vorprogrammiert. Hast Du den Heiratsantrag mal "zum richtigen Zeitpunkt" gemacht, kannst Du immer noch ein tolles Hotel, Candlelight-Dinner, Limo usw. organisieren und Ihr koennt Eure Verlobung feiern.

In den USA wird in den Staedten jedes Jahr "The best of...." erhoben, d. h. die Einwohner fuellen eine Liste aus welches z. B. die beste Baeckerei, kinderfreundliches Restaurant und auch romantisches Restaurant ist. Diese Listen findet man auch im Internet (Google z. B. "romantic restaurant + Stadt")

Viel Glueck bei Deinem Vorhaben.
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Romantik
« Antwort #8 am: 06.09.2003, 12:00 Uhr »
Die Idee mit dem Ventian in LV klingt super - aber es MUSS nicht so aufwendig sein.

Ich selbst habe meinen Heiratsantrag auch aus dem Moment raus bekommen: Am Strand in Kenia, eine sterneklare Nacht, das Kreuz des Südens über uns und es war grade furchtbar romantisch.  :)

Ich glaube auch, dass sich viele dieser schönen Momente auf Eurer Reise ergeben werden. Obwohl ein organisierter Antrag wie oben beschrieben natürlich ein unvergessliches Highlight ist.......  ::)

Jedenfalls VIEL GLÜCK !!!

Danni

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Romantik
« Antwort #9 am: 06.09.2003, 21:49 Uhr »
Hallo


Du kannst es auch in anderen Hotels in Las Vegas machen.
Luxor mit den alten Ägypten
New York New York
Paris
Stratosphere Tower :  Dort gibt es das Top of The World Restaurant. in 250 Meter Höhe. Das Restaurant dreht sich einmal in der Stunde um sich selbst. Da hättet ihr bestimmt eine tolle Aussicht auf Las Vegas.

Bei den Hotels würde Ich aber im jeden Fall für die Restaurants eine Reservierung machen.

Du kannst es aber auch spontan machen, wenn Dir ein Ort auf der Reise besonders gut gefällt.

Anne