usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: Lohnt sich ein zweiter Koffer für 70 Euro Aufschlag?  (Gelesen 4034 mal)

Nadina

• Gast
Hallo zusammen!

Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Mann in die USA fliegen, nonstop mit der A380 (wollen wir uns mal gönnen :D). Nun darf man ja nicht mehr als 1 Gepäckstück a 23 kg bei der Lufthansa aufgeben. Habe aber gelesen, dass man (auf dem Rückflug sinnvollerweise) eine Gepäckstückaufgabe für 70 Euro Zuschlag dazubekommen kann. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Wir haben natürlich zwei Koffer aber einen werde ich sicherlich in Deutschland schon voll machen müssen bei zwei Personen und 3 Wochen Rundreise. Oder reicht ein leerer Koffer? Ich kann es so schlecht einschätzen, man kann ja so viel tolles kaufen  :D

Danke für eure Hilfe!  :wink:

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
jeder von Euch beiden kann ein Gepäckstück von 23 kg kostenlos aufgeben. Wenn Du beim Heimfliegen dann 3 Gepäckstücke hast, kostet es halt die Gebühr.
Entweder Du nimmst schon einen leeren Koffer mit - und fliegst hin mit Koffer in Koffer - oder packst in den Koffer eine große leere Reistasche für den Heimflug. Andere Möglichkeit ist vor Ort einen Koffer/Reisetasche zu kaufen.

Habe ich alles schon mehrmals gemacht. Ob sich der Aufpreis lohnt, mußt schon selbst entscheiden. Versteh nicht ganz wo ist Dein Problem?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Gut lösen kann man das "Problem" auch mit "one-way-Kleidung".  :wink:

Wir z.B. nehmen viele "alte" Sachen für den Urlaub mit rüber, die dann dort im Müll landen. Man hat immer mal wieder T-Shirt, Pullover, Short, Jeans, Schuhe, die man hier nicht mehr anziehen möchte, aber für einen Dreiwochen Urlaub noch genau richtig sind. Da Du ja dann einiges wegwerfen kannst, hast Du Platz für neue Sachen.
Bei uns fliegen pro Person immer so ca. 60 - 80 % der Klamotten nicht mehr mit zurück.  :)
Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Fliegt doch einfach NICHT nonstop mit LH und das gesparte Geld investiert ihr in den 3. Koffer. So toll ist der A380 auch nicht - im Gegenteil . . .

Müsst ihr wissen, ob ihr zwingend einen weiteren Koffer zurück benötigt. Oft kann man auch mit einem halbleeren schon rüber fliegen. Alte Unterwäsche, T-Shirts usw. kann man dann drüben nach dem Trage einfach wegwerfen. Ich kauf z.B. immer im Walmart ein 20er Pack Sneakersocken für 7,99 - die reichen mir 4 Wochen und fliegen nach dem Tragen in den Mülleimer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wir gehören zu den Leuten, die nicht auf Mehrkosten stehen, egal was der Urlaub insgesamt kostet. Ich persönlich würde mich auf das beschränken, was in einen Koffer passt, mehr kann halt nicht gekauft werden. Auf dem Hinflug haben wir pro Erwachsenem zwischen 13 und 15kg, d.h. jeder von uns kann noch 8-10 kg mehr mit zurücknehmen. Da kann man schon ein paar T-shirts oder Hosen kaufen....

Wäsche kaufen und nach einem Mal tragen wegwerfen, finde ich einfach unmoralisch.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Unmoralisch hin oder her . . .

Die Gepäckregelung hat für mich was Gutes: man nimmt nicht so viel Kram mit als früher und beschränkt sich auf Nötigste. Der 3. Koffer fliegt immer leer über den Teich und mit Einkäufen vollgepackt wieder zurück. Bei Delta sind das 50 Euro, was bei einem 3 wöchigem Urlaub nicht ins Gewicht fällt. Aber jeder wie er mag.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
Wir z.B. nehmen viele "alte" Sachen für den Urlaub mit rüber, die dann dort im Müll landen. Man hat immer mal wieder T-Shirt, Pullover, Short, Jeans, Schuhe, die man hier nicht mehr anziehen möchte...

Schlampig laufe ich weder hier noch im Urlaub herum  :wink: Ich nehme grundsätzlich (fast) nichts mit... mal ein T-Shirt oder eine CD, aber das war es auch schon. Was mich interessiert, kann ich zu Hause auch kaufen.

ilnyc

• Gast
Auf dem Hinflug bin ich deutlich unter 23kg. Bei einem 3wöchtigen Urlaub wasche ich 1-2 Mal über die Guest Laundry eines Hotels.
Für den Rückflug ist ein zusätzliches Gepäckstück schon im Vorfeld stets fest einkalkuliert. Ich nehme dazu eine zusammengefaltete Reisetasche mit.
Die 70 EUR sind mir die Einkäufe wert.

Pack' doch einfach eine Tasche mit ein (oder kaufe eine günstig vor Ort). Alles Andere findet sich dann.

Nadina

• Gast
Besten Dank für all die Antworten :)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wir z.B. nehmen viele "alte" Sachen für den Urlaub mit rüber, die dann dort im Müll landen. Man hat immer mal wieder T-Shirt, Pullover, Short, Jeans, Schuhe, die man hier nicht mehr anziehen möchte...

Schlampig laufe ich weder hier noch im Urlaub herum  :wink: Ich nehme grundsätzlich (fast) nichts mit... mal ein T-Shirt oder eine CD, aber das war es auch schon. Was mich interessiert, kann ich zu Hause auch kaufen.

Man läuft doch nicht schlampig rum, nur wenn man "alte" Klamotten mit in den Urlaub nimmt.
Gruß Gabriele

gabenga

• Gold Member
Re: Lufthansa: Lohnt sich ein zweiter Koffer für 70 Euro Aufschlag?
« Antwort #10 am: 11.09.2012, 08:55 Uhr »
Was mich interessiert, kann ich zu Hause auch kaufen.
Hm.. vermutlich stehst Du nicht so sehr auf amerikansiche Biere, Süßigkeiten und Lebensmittel. Das alleine füllt bei uns schon einen Koffer. M&M Mandel habe ich bisher außerhalb der USA nur in Dubai gesehen und dort will ich nicht mehr hin. M&M Kokos bisher nur in den USA. Ähnlich verhält es sich mit den Produkten von Taco Bells und und und....

Ach ja mit meiner Budweiser Olympia Aluflaschen Sonderedition bin ich im Freundekreis gerade der König. :-D

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 11.09.2012, 09:17 Uhr »
Hm.. vermutlich stehst Du nicht so sehr auf amerikansiche Biere, Süßigkeiten und Lebensmittel. Das alleine füllt bei uns schon einen Koffer.

Amerikanische Biere? Hervorragendes Bier gibt es in Europa (D/B) zuhauf

Aber eigentlich ziehe ich ein Glas Rotwein einem Bier vor  :wink:

Route68

• Silver Member
« Antwort #12 am: 11.09.2012, 09:35 Uhr »
Was mich interessiert, kann ich zu Hause auch kaufen.
Hm.. vermutlich stehst Du nicht so sehr auf amerikansiche Biere, Süßigkeiten und Lebensmittel. Das alleine füllt bei uns schon einen Koffer. M&M Mandel habe ich bisher außerhalb der USA nur in Dubai gesehen und dort will ich nicht mehr hin. M&M Kokos bisher nur in den USA. Ähnlich verhält es sich mit den Produkten von Taco Bells und und und....

Was bringst Du denn von Taco Bell mit? Chalupas, Gorditas, Quesadillas..? :lol:

Zum Thema: Wir, 3 Personen nehmen seit der 1 Koffer-Regel 2 volle und 1 leeren Koffer mit. Der eine volle passt in den einen leeren Koffer rein. Damit sind wir bei der Flughafen Anreise etwas mobiler. Im gelobten Land füllt sich der 3 Koffer ganz schnell....

Leider haben 3 Koffer letztes Jahr nicht gereicht :wink: und wir mussten zusätzlich einen vor Ort kaufen und kostenplichtig aufgeben ($51 bei BA online)

Auf einer Rundreise benötigt man eher weniger Klamotten als bei 14 Tage Pauschal Urlaub Fleischbeschau...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

gabenga

• Gold Member
« Antwort #13 am: 11.09.2012, 10:40 Uhr »
Na die ganzen Saucen und Gewürzmischungen..  :D

Wir reissen auch mit dem Koffer-im-Koffer-System an Diese Jahr mit 2+1 Koffer hin und mit 5 Koffern zurück.  :shock:

Jack Black

• Gast
« Antwort #14 am: 11.09.2012, 10:54 Uhr »
Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Mann in die USA fliegen, nonstop mit der A380 (wollen wir uns mal gönnen :D).

Wenn Ihr Euch wirklich etwas gönnen wollt, dann würde ich stattdessen British Airways fliegen (leider kein Direktflug - der einzige Nachteil), dort in der Premium Economy buchen. Je nach Reisezeit und mit etwas Glück (aktuell findet noch immer ein "Sale" statt, der wurde bis zum 18.9. verlängert) kann man das Ticket schon ab 1.100,-€ pro Person bekommen.

Erstens "gönnt" man sich damit wirklich etwas (nämlich ganz erheblich mehr Sitzkomfort) und zweitens darf da jeder 2(!) Koffer à 23kg mitnehmen. Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.