usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa: Lohnt sich ein zweiter Koffer für 70 Euro Aufschlag?  (Gelesen 4039 mal)

Duke

• Bronze Member
Re: Lufthansa: Lohnt sich ein zweiter Koffer für 70 Euro Aufschlag?
« Antwort #15 am: 11.09.2012, 12:23 Uhr »
Ich bin letztes Jahr mit dem 380 geflogen, aber soooo der Oberhammer war es auch nicht.
Economy bleibt hat Economy, ok er ist vielleicht ein bißchen leiser. Bin neulich mit einem recht neuen 340er (?) Airbus der Lufthansa geflogen, der war genauso gut!

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #16 am: 11.09.2012, 14:32 Uhr »
Economy bleibt hat Economy, ok er ist vielleicht ein bißchen leiser. Bin neulich mit einem recht neuen 340er (?) Airbus der Lufthansa geflogen, der war genauso gut!
Diesen Eindruck hatte ich auch, wobei auch der Fensterplatz im A380 nicht zu verachten ist. Massig Platz zur Seite aber leider nicht nach vorne !

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #17 am: 11.09.2012, 14:47 Uhr »
Diesen Eindruck hatte ich auch, wobei auch der Fensterplatz im A380 nicht zu verachten ist. Massig Platz zur Seite aber leider nicht nach vorne !

Das ist doch mal ein guter Hinweis für uns kurzen, dafür nicht ganz so schmalen :wink:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

• Gast
« Antwort #18 am: 11.09.2012, 15:01 Uhr »
Das ist doch mal ein guter Hinweis für uns kurzen, dafür nicht ganz so schmalen :wink:

Das ist ein zweischneidiges Schwert - der Mehrplatz ist nur auf der Außenseite (zum Fenster). Man hat auch keinen breiteren Sitz, die Sitzlehnen sind genauso angebracht, der Nachbar zur Innenseite sitzt genauso nahe wie überall der Nachbar und ... ich habe schon einige Diskussionsbeiträge in anderen Foren gelesen, wo speziell diese Plätze besonders schlecht bewertet wurden - weil man sich nämlich genau wegen des großen Abstands zur Kabinenwand nicht mehr an die Wand einmümmeln kann resp. den Kopf anlehnen, um etwas zu schlafen. Da fehlt effektiv die Wand, um den Kopf zu halten. Das empfanden einige als unangenehm.

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 11.09.2012, 15:31 Uhr »
Ja, das leidige Thema mit dem dritten Koffer...
Auf dem Rückflug kann es wirklich passieren, dass nicht mehr alles in einen Koffer passt (Saucen, Mountain Dew, M&M Erdnussbutter etc etc). Wir halten es da aber auch so: Wenn ein dritter Koffer benötigt wird, dann wird er einfach bezahlt... ;-)
Und ganz kurz zum A380: JA, er ist wunderbar leise (wir haben Reihe 58 gesessen, links der Haupttür, vor den Triebwerken). Ja, man hat an der Wand zum Fenster viel Platz, Nachteile: Wie schon gesagt, man kann sich nicht anlehnen - und: der Partner auf dem B-Platz hat ziemliche Schwierigkeiten, aus dem Fenster nach unten zu schauen, es sei denn, er legt sich in den Rücken der Person am Fenster - eben wegen des Abstandes Sitz-Fenster... Und zum Ende: Ich fand es trotzdem verdammt eng in der Maschine. War mal nett, aber ich persönlich hatte den Eindruck, dass im A330 von Delta mehr Platz habe... Wenn man Flugzeugfan ist, sollte man mal einen Flug erlebt haben, aber ansonsten würde ich immer hauptsächlich nach Preis gehen... ;-)
Grüße

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 11.09.2012, 17:46 Uhr »
Wir nehmen oft eine zusammenfaltbare Reisetasche im Koffer mit. Die nimmt nicht viel Platz weg und man kann je nach "Kaufrausch" entscheiden, ob man sie noch mit aufgibt.

Ich würde gerne nächstes Jahr mit meinem Mann in die USA fliegen, nonstop mit der A380 (wollen wir uns mal gönnen :D).

Wenn ihr euch was gönnen möchtet, dann macht das wie Jack Black vorgeschlagen hat, oder auch United Airlines EcoPlus. Letzteres hat mehr Sitzabstand, aber sonst keinen Extra Service.

Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, im Lufthansa A380 ca. 12 h von Singapore nach FRA zu fliegen, und bin vom A380 Hype absolut geheilt. :zuberge: Weder in einer B747 noch in einem A340 habe ich jemals so unbequem gesessen.  :roll: Die Eco ist eigentlich schon eine Unverschämtheit.
Da reißt das wirklich angenehm ruhige Fliegen auch nichts mehr raus.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #21 am: 11.09.2012, 18:41 Uhr »
Wir z.B. nehmen viele "alte" Sachen für den Urlaub mit rüber, die dann dort im Müll landen. Man hat immer mal wieder T-Shirt, Pullover, Short, Jeans, Schuhe, die man hier nicht mehr anziehen möchte...

Schlampig laufe ich weder hier noch im Urlaub herum  :wink: Ich nehme grundsätzlich (fast) nichts mit... mal ein T-Shirt oder eine CD, aber das war es auch schon. Was mich interessiert, kann ich zu Hause auch kaufen.

Man läuft doch nicht schlampig rum, nur wenn man "alte" Klamotten mit in den Urlaub nimmt.

Und außerdem: Wenn ich mich in den USA so umsehe - vor allem im Walmart, hehe - dann fällt man mit "schlampigen" oder ollen Klamotten garantiert nicht auf.
Deutsche erkennt man in den USA ja auch daran, dass sie entweder total overdressed sind (vor allem am Flughafen) oder betont auf Weltenbummler gemacht (Cowboyhut, Trekkingsandalen usw.)

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #22 am: 12.09.2012, 09:41 Uhr »
Wir haben auf dem Rückflug bisher immer! einen dritten Koffer aufgegeben. Bei vielen Airlines ist es günstiger wenn man den Koffer einfach beim Rückflug am Check In bar bezahlt, weil der Preis dann in Dollar anfällt statt in Euro.

Wir kaufen meist einen schönen Samsonite Koffer bei Ross oder Marshalls, benutzen ihn für den Rückflug und verkaufen ihn dann zuhause wieder bei e**y. So bekamen wir bisher immer einen Teil der Zusatzkosten für das Gepäckstück wieder rein und mussten uns vor Ort nicht beim Einkaufen beschränken  :D

T.C.

• Full Member
« Antwort #23 am: 23.09.2012, 22:15 Uhr »
Wir haben auf dem Rückflug bisher immer! einen dritten Koffer aufgegeben. Bei vielen Airlines ist es günstiger wenn man den Koffer einfach beim Rückflug am Check In bar bezahlt, weil der Preis dann in Dollar anfällt statt in Euro.

Wir kaufen meist einen schönen Samsonite Koffer bei Ross oder Marshalls, benutzen ihn für den Rückflug und verkaufen ihn dann zuhause wieder bei e**y. So bekamen wir bisher immer einen Teil der Zusatzkosten für das Gepäckstück wieder rein und mussten uns vor Ort nicht beim Einkaufen beschränken  :D

...und wie wird das bei Euch mit der 430,00 €uro Zoll-Freimenge gehandhabt?  :lol:

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #24 am: 03.10.2012, 05:41 Uhr »
Auf dem Hinflug bin ich deutlich unter 23kg. Bei einem 3wöchtigen Urlaub wasche ich 1-2 Mal über die Guest Laundry eines Hotels.
Für den Rückflug ist ein zusätzliches Gepäckstück schon im Vorfeld stets fest einkalkuliert. Ich nehme dazu eine zusammengefaltete Reisetasche mit.
Die 70 EUR sind mir die Einkäufe wert.

Genauso handeln wir das auch immer. Grad sind wir in Florida und haben uns gestern bei Ross einen schönen Samsonite Koffer für knapp $70 gekauft. Der wird zusätzlich zum normalen Gepäck mit aufgegeben. Soviel Geld wie wir hier ausgeben, sollte das auch noch drin sein. Den Koffer verkaufe ich dann zuhause wie immer bei e**y. Hat bisher immer super geklappt  :D

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #25 am: 13.10.2012, 03:52 Uhr »

...und wie wird das bei Euch mit der 430,00 €uro Zoll-Freimenge gehandhabt?  :lol:

Gruß
Tom

Bisher wurden wir noch nie kontrolliert  :roll:

Und ganz ehrlich... ich glaube garnicht, das es die Touris sind, die dort Klamotten für den Eigenbedarf einkaufen, auf die es die Zöllner absehen sondern viel mehr die, die 10 Ipads oder 20 neue Abercrombie Pullover für den WEiterverkauf mitnehmen.
Unsere prall gefüllten Koffer, voll mit Bagels, Würzmischungen, M&Ms Packungen, Souvernirs, getragenen Klamotten (wir tragen die neu gekauften Sachen meist schon vor Ort einmal) sind da nicht unbedingt  so interessant - hoffe ich zumindestens  :D

Meldet Ihr den Zusatzkoffer eigentlich immer vorher an???

thorsti

• Gold Member
« Antwort #26 am: 13.10.2012, 12:16 Uhr »
Und ganz ehrlich... ich glaube garnicht, das es die Touris sind, die dort Klamotten für den Eigenbedarf einkaufen, auf die es die Zöllner absehen sondern viel mehr die, die 10 Ipads oder 20 neue Abercrombie Pullover für den WEiterverkauf mitnehmen.
Unsere prall gefüllten Koffer, voll mit Bagels, Würzmischungen, M&Ms Packungen, Souvernirs, getragenen Klamotten (wir tragen die neu gekauften Sachen meist schon vor Ort einmal) sind da nicht unbedingt  so interessant - hoffe ich zumindestens  :D

Na, das geht so lange gut, bis ihr mal an einen Zöllner geratet, dem gerade langweilig ist!
Davon abgesehen: wieso bringt ihr M&Ms mit? Ich schmecke da absolut keinen Unterschied!

CK

• Silver Member
  • CKs Avatar
« Antwort #27 am: 13.10.2012, 12:42 Uhr »
In Amerika gibt es M&M Geschmackssorten, die man in D nicht bekommt  :wink:
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 13.10.2012, 15:29 Uhr »
Genau!!!!

Hat jemand in D schon mal M&M Mint gesehen? Der bekommt von mir direkt eine Bestellung  :D