usa-reise.de Forum

Autor Thema: Massanzug in USA  (Gelesen 3101 mal)

Joel10

• Newbie
  • *
Massanzug in USA
« am: 30.07.2008, 17:59 Uhr »
Hey Community,

habe mal eine etwas speziellere Frage. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Habe die Tage mit einem Kollegen über Massanzüge aus China gesprochen. Sicher gibt es da auch schlechte Qualität, aber auch qualitativ hochwertige Sachen für kleines Geld (180´er Qualität für ca. 150 €, hier nicht unter 600-800 € zu bekommen) Da ich aber keine Lust habe nun extra nach Peking oder Schanghai zu fliegen, im Oktober aber noch in den Staaten bin wollte ich mal fragen ob jemand weiss was massgeschneiderte Anzüge (normal Businessqualität 120´er Stoff reicht auch) in Amerika kosten und wo man diese in Las Vegas oder San Francisco bekommt. Denn der Dollarkurs steht ja nicht uninteressant und es gibt ja genügend Amis die auch Anzüge tragen ...  :D

Vielen Dank !

Cheers

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Massanzug in USA
« Antwort #1 am: 30.07.2008, 18:15 Uhr »
Schade, dass Du nicht nach LA kommst: da wimmelt es im Fashion District downtown von Maßateliers, die, dem Augenschein nach, seghr ordentlich und sehr günstig arbeiten...
In LV und SF kenne ich mich nicht so aus, schätze aber dass man in SF Ähnliches finden sollte.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

O.S.

• Silver Member
« Antwort #2 am: 30.07.2008, 21:13 Uhr »
Hallo,

in Las Vegas gab es vor 2 Jahren im Stratosphere (Einkaufspassage)  2 komplette Massanzüge für USD 500, dauer 2 Tage. Bedaure heute noch das Angebot nicht gemacht zu haben.

Gruß O.S.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 31.07.2008, 08:30 Uhr »
Hey hi,

es gibt einige solchen Läden in SF, ohne dass ich jetzt die Namen hätte: im Mission District wimmelt es von Fashion Läden. Achtung: der Mission District ist nicht Jedermanns Sache und hat zweifelsohne auch eine gefährliche Seite (zur Market Street hin), einige Geschäfte entlang der Mission Street bieten auch nur Schund, aber es gibt eben auch recht viele Ausnahmen, sehr gute Restaurants, preiswerte Supermärkte etc. und eben auch einige Herrenausstatter...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Joel10

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 31.07.2008, 10:55 Uhr »
Hey O.S., wie der Laden hieß weisst Du zufällig nicht mehr, oder ? Wenn ich so ein Angebot finden würde, dass wäre genial !!!  :wink:

O.S.

• Silver Member
« Antwort #5 am: 31.07.2008, 21:40 Uhr »
sorry, kenne den Namen nicht mehr, aber war damals ganz leicht zu finden. Wir hatten ein Ticket für eine Show im Stratosphere und sind vorher dort etwas gebummelt. Auf dem Weg zum Aufzug (Ticket gehörte zur Show dazu) haben wir links und rechts mehrere Shops passiert, auf der linken Seite Richtung Lift, war dann der Anzugladen. Wenn es den noch gibt, nicht zu verfehlen.

Gruß O.S.

PS. einfach mal reingehen, kostet nix bis zu den Läden.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 31.07.2008, 21:44 Uhr »
Aber auch bei den Preisen den Zoll beachten, der dazu kommt. Bei Anzügen
ist ein Argument "die habe ich mit in den Urlaub genommen" sehr schwer...

Gruß
Aaronp

Joel10

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 01.08.2008, 14:58 Uhr »
Thanx O.S., ich werde auf jeden Fall schauen und hier nachdem ich wieder da bin berichten.

@Aaronp, warum ist es schwer. Ich verreise häufiger mit Anzügen, auch ins Ausland. War bislang noch nie ein Problem und muss ja auch nicht nur Urlaub gewesen sein, oder ?  :wink:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #8 am: 01.08.2008, 17:20 Uhr »
Wenn du kontrolliert wirst... wie willst du dann nachweisen, dass die Anzüge aus
D stammen? Das sie brandneu sind, erkennt der Zoll auf jeden Fall. Und du wärst bei
über 350 EUR Wert, also eine Steuerhinterziehung... die nicht nur einfach die
doppelte Strafgebühr nach sich ziehen muss.

Gruß
Aaronp

Joel10

• Newbie
  • *
« Antwort #9 am: 02.08.2008, 15:35 Uhr »
Ach so meintest Du das ... Naja, aber genau deswegen suche ich ja so ein Angebot. Denn 500$ sind derzeit ca. 320 € und die durch zwei sind 160 pro Person und dann geht es auch beim Zoll ! Mal abgesehn davon, dass es ein sehr guter Preis für einen Massanzug ist klappt es auch mit dem Zoll. Was will man mehr ?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 02.08.2008, 15:47 Uhr »
[OT]

Das Ding heißt für mich aber immer noch Maßanzug, es hat ja wohl in der Regel nichts mit Masse, sondern mit Maßen zu tun ;)

[/OT]

Bescheuerte neue Rechtschreibung....  :roll:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 02.08.2008, 17:24 Uhr »
Ach so meintest Du das ... Naja, aber genau deswegen suche ich ja so ein Angebot. Denn 500$ sind derzeit ca. 320 € und die durch zwei sind 160 pro Person und dann geht es auch beim Zoll ! Mal abgesehn davon, dass es ein sehr guter Preis für einen Massanzug ist klappt es auch mit dem Zoll. Was will man mehr ?

Ähm, ganz so einfach ist das mit dem Zoll glaube ich nicht. Der Anzug ist ja ein Teil und der läßt sich für den Zoll nicht halbieren ;-) bzw. es lassen sich nicht die Freibeträge von 2 Personen zusammenrechnen... Schau doch einfach mal unter www.zoll.de nach...

Grüße

Axel

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 02.08.2008, 19:47 Uhr »
Hallo,
[OT]
Das Ding heißt für mich aber immer noch Maßanzug, es hat ja wohl in der Regel nichts mit Masse, sondern mit Maßen zu tun ;)
[/OT]

Bescheuerte neue Rechtschreibung....  :roll:
[ot]
auch in Neuschreib heißt das Ding Maßanzug (mußte ich aber erst nachschauen, ich verwende stur Altschreib); nur in der Schweiz ist das "ß" völlig abgeschafft.

Allerdings hat (bzw. hätte - noch paßt mir das Zeug "von der Stange") das bei mir schon auch zunehmend mit Masse zu tun  :wink: :lol:
[/ot]
Gruß
mrh400

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #13 am: 03.08.2008, 11:21 Uhr »
Zitat
Der Anzug ist ja ein Teil und der läßt sich für den Zoll nicht halbieren

Für die $500 gibt es 2 Maßanzüge... die lassen sich doch wunderbar teilen ;)

Gruß
Aaronp