usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein Bildreport an Obamas grossen Tag in Denver bei der DNC  (Gelesen 785 mal)

Kalifornier

• Platin Member
Wir kamen am Donnerstag den 25. Aug. morgens in Denver an. Wir waren auf einer Hochzeit in den Rocky Mountains eingeladen. So hatten wir ein paar Stunden Zeit und gingen in die Innenstadt, die Democratic National Convention war voll in Schwung - und so was lass ich mir nicht entgehen.   :D

Was ein Circus es war! Denver hat eine richtige  Fussgängerzone wie in Germany und es war rammelvoll mit Allenmöglichen Protesters die Ihre Meinung unter hunderten von Fotographen und Reporters aus aller Weltgeschichte loswerden wollten. Meine Frau wurde auch von einem Reporter interviewed. Der Kapitalismus kam richtig auf. Es gab unendlich viele Stände wo mann T-shirts, Partei Knöpfe, Caps, Fahnen & sogar die (must have) Obama Action Figure kaufen konnte. :wink:

Anyhooo…zu sehen bin ich auch mit dem SWAT Team die für Ordnung & Ruhe zuständig waren. Auseinandersetzungen haben wir nicht gesehen.

An diesem Abend sprach Obama vor 80.000 fans in Broncos Mile High Stadion.  Tickets für diesen Event wurden für $1000.- Dollars (auf dem Schwarzmarkt) in der Fussgängerzone angeboten. Diesen Spass allerdings haben wir nicht mitgemacht, musste net sein.

Viel Spass mit den Fotos…

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mein Bildreport an Obamas grossen Tag in Denver bei der DNC
« Antwort #1 am: 05.09.2008, 09:23 Uhr »
Danke für diese Eindrücke vom Parteitag der Demokraten, (nur wer ist diese Type im Hawai-Hemd, die da in die Kamera grinst?),

anyhooo: im Vorfeld des Parteitages habe ich viel über die Bemühungen gelesen, diesen so umweltfreundlich wie möglich abzuhalten. Das Bild mit dem Fahrradfahrer vermittelt auch diesen Ansatz. Wie sah es konkret vor Ort aus? Denver hatte ja wohl ein besonderes Umweltkonzept für diesen Parteitag erarbeitet!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #2 am: 05.09.2008, 15:20 Uhr »
Ja Mr. Daddy, da waren wir zu kurz in der Stadt. Hab da auch irgendwas drüber gelesen, jedenfalls war alles sehr sauber, auch keine Heimatlosen Menschen waren zu sehen. Die Pink ladies waren schon sehr entertaining! Schade das ich kein Audio mit den Bilder habe. :D
Was mich auch sehr beeindruckt hat ist das in dieser Fussgängerzone in der Innenstadt Busse alle paar Minuten entlangfahren die Du kostenlos benutzen kannst um zum nächsten shop zu kommen. Diese 16th Street Mall wie sie genannt wird ist wohl doch 1 Meile lang.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #3 am: 05.09.2008, 17:27 Uhr »
Hallo,

Denver hatte ja wohl ein besonderes Umweltkonzept für diesen Parteitag erarbeitet!
Was mich auch sehr beeindruckt hat ist das in dieser Fussgängerzone in der Innenstadt Busse alle paar Minuten entlangfahren die Du kostenlos benutzen kannst um zum nächsten shop zu kommen. Diese 16th Street Mall wie sie genannt wird ist wohl doch 1 Meile lang.

der Shuttle hat aber mit einem besonderen Konzept für den Parteitag nichts zu tun. Der ist Standard
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 05.09.2008, 20:51 Uhr »
Das war bestimmt ein interessanter Tag, das hätte ich auch gerne mal miterlebt. Besonders beeindruckt hat mich aber die Fußgängerzone, sieht wirklich aus wie eine x-beliebige Einkaufsstrasse hier in Deutschland.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #5 am: 05.09.2008, 22:00 Uhr »
Hi,
immer wieder schön, mal was live aus erster Hand zu erfahren.
Solche Bilder werden ja hier nicht im TV gezeigt...
Und solche, entspannten Polizistengesichter wird man hier wohl
auch kaum finden: :wink:

Gruss,
Manni

PS:
Was ist Rainbow Nazism?
konnte nur das hier dazu finden:
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=rainbow+nazi

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #6 am: 06.09.2008, 01:30 Uhr »
Ja Katrin, das hat mich auch sehr überrascht, echt toll, denn so was vermisse ich hier ganz schön.
@Manni, ich hab einfach ganz dumm die Special Homeland security super Einsatzmänner gefragt  :D From Germany - visiting, den german Dialekt kann ich immer noch ganz schön drauflegen... :D (hmmm...bloss das hawaii shirt sieht net bayerisch aus - irgendwie...)

Und hier das Andenken für die Super Delegates...& Politiker fans, fürs Wohnzimmer...

Wir vermissen nur die super hot Sarah Palin Yauuuuuuuuuu...!!!!! :D

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 07.09.2008, 00:48 Uhr »
jedenfalls war alles sehr sauber, auch keine Heimatlosen Menschen waren zu sehen.
Das war dann vermutlich das "Konzept", denn normalerweise sieht man selbige massenhaft in der 16th Street Mall.
Nachts steht entlang der Mall dort auch ohne DNC an jedem Block mindestens ein Police Car...