usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes Mal  (Gelesen 2371 mal)

Jamie26

• Bronze Member
Mein erstes Mal
« am: 21.07.2008, 12:28 Uhr »
Hallo USA-Freunde!

Ich muss das hier einfach mal loswerden...ich verreise im September das erste Mal ganz allein in die USA. GANZ ALLEIN!
Es geht nach San Francisco und ich hab schon ein wenig Bammel. Ich war bis jetzt noch nie allein im Urlaub, ich gehe nicht mal allein ins Kino oder ins Restaurant und jetzt werde ich 3 Wochen ganz allein in Amerika unterwegs sein.

Ich freue mich natürlich tierisch drauf, es wird sicher eine tolle Erfahrung, aber ich habe auch ein wenig Angst, dass es mir nicht so gefällt, weil ich niemanden haben werde, mit dem ich die schönen Erlebnisse teilen kann. Und als Frau allein zu verreisen ist ja auch ein Abenteuer, oder? Ich denke, Männern fällt das leichter.

So, ich mußte das jetzt einfach mal loswerden...bitte einfach überlesen, wenn es Euch so gar nicht interessiert  :) Und an alle anderen, danke fürs Lesen  :D

LG,
Jamie

magnum

• Diamond Member
Re: Mein erstes Mal
« Antwort #1 am: 21.07.2008, 12:30 Uhr »
Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle schonmal ganz viel Spaß bei Deinem Urlaub.

Und mach Dich nicht selbst verrückt, sondern genieß den Aufenthalt.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.07.2008, 12:30 Uhr »
Hallo,

ich habe hier einen älteren Thread gefunden:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18130.0

Vielleicht kannst Du damit auch was anfangen.

Schönen Urlaub.
Viele Grüße,
Danilo

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 21.07.2008, 12:33 Uhr »
 :D  Hallo Jamie!

Tolle Sache!  :usa: :clap: :clap: :clap:  Viiiiiel Spaß dabei!

Ich wüßte nicht, ob ich das machen wollte, da ich immer so ein großes Mitteilungsbedürfnis habe, wenn ich was tolles erlebe!  :lol:  Ich möchte das immer gerne teilen!

Am Besten, Du nimmst ein Laptop mit und schickst hier ins Forum jeden Abend einen Live-Bericht mit Fotos, dann nehmen wir virtuell alle zusammen an Deiner Reise teil und haben alle was davon  :wink:

L.G. Monika

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #4 am: 21.07.2008, 12:37 Uhr »
Hat doch auch den Vorteil, dass man wirklich nur das machen kann, worauf man selbst Lust hat und keine Rücksicht auf jemand anderen nehmen muss.... Und vor allem als Frau unendlich lange shoppen gehen kann, ohne dass der Mann stundenlang vor den Geschäften wartet und danach beide schlechte Laune haben ;-))

Ich stell mir das ganz witzig vor ;-))

Was für eine Tour machst du denn ??

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #5 am: 21.07.2008, 12:39 Uhr »
Und vor allem als Frau unendlich lange shoppen gehen kann, ohne dass der Mann stundenlang vor den Geschäften wartet und danach beide schlechte Laune haben ;-))

Das fehlt noch... Von wegen warten. Genau für solche Fälle gibt's eigentlich in jeder Mall eine Sportsbar oder ein Irish Pub, wo man die Shopping-Orgie der "besseren Hälfte" ganz angenehm abwarten kann... :bier:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 21.07.2008, 12:40 Uhr »
Danke für Eure Beiträge!

Hab mir jetzt mal die alten Threads durchgelesen...bin ein wenig beruhigter  :D Ich freu mich ja auch sehr auf diese neue Erfahrung.
Am meisten freue ich mich darauf, dass ich jetzt an meinen Lieblingsplätzen in SF stundenlang rumsitzen kann, ohne dass mich jemand zum Weitergehen nötigt  :wink:

Ich hab leider keinen Laptop und in meinem Apartment gibt es sicher auch kein WLan, sonst würde ich das mit dem Live-Bericht machen :D

Ich hab mir ein Apartment in SF gemietet und will dort die meiste Zeit verbringen. Möchte aber auch gern einen Abstecher nach Bodega Bay und Carmel, vielleicht auch in den Yosemite machen. Bin mir da allerdings unsicher, da ich in Deutschland so gut wie nie Auto fahre...trau mich nicht so ganz, mir einen Mietwagen zu nehmen. Aber es geht auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist zwar umständlicher, aber was soll's.

Falls es jemanden interessiert, das hier ist das gemietete Apartment:
http://www.vacationrentals.com/vacation-rentals/1612.html

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #7 am: 21.07.2008, 12:45 Uhr »
Hmm,darf ich Fragen warum du alleine Fährst?

Ich meine,wenn du dich nicht traust einen Mietwagen zu nehmen dann wäre es ja praktische "nur" eine Städtereise.
Ich meine ganz ohne Auto geht es vielleicht in SF aber alles andere kannst du ohne Auto vergessen!
Von wann bis wann bist du denn in SF?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 21.07.2008, 12:51 Uhr »
Außerhalb von S.F. solltest Du Dir ruhig mal ein paar Tage einen Mietwagen gönnen, denn erstens sind die Straßen schön breit, ziemlich leer und mit Automatik fährt man doch mit dem kleinen Finger-kinderleicht!

Das ist dann wie eine Fahr-Therapie!  :lol:

Ich habe da anfangs drüben auch etwas Angst gehabt und bin später sogar alleine durch Atlanta kutschiert!

L.G. Monika

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 21.07.2008, 12:53 Uhr »
Hmm,darf ich Fragen warum du alleine Fährst?

Ich meine,wenn du dich nicht traust einen Mietwagen zu nehmen dann wäre es ja praktische "nur" eine Städtereise.
Ich meine ganz ohne Auto geht es vielleicht in SF aber alles andere kannst du ohne Auto vergessen!
Von wann bis wann bist du denn in SF?

Ich bin Single und mit meinen Freunden war ich schon letztes Jahr in den USA, die haben alle dieses Jahr kein Geld bzw. auch keine Lust, 3 Wochen in SF rumzuhängen. Und ich wollte einfach nicht noch länger warten, ich hab jeden Tag Sehnsucht nach dieser Stadt  :(

Ich bin 2004 in den USA ohne Probleme Auto gefahren, seitdem aber kaum noch, da ich kein Auto habe und hier auch nicht drauf angewiesen bin.

Ach ja, ich bin ab 18.09. bis 09.10. in SF.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.07.2008, 12:59 Uhr »
Wir sind vom 22/09 bis 25/09 in SF!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 21.07.2008, 13:35 Uhr »

Echt? Das ist ja cool :D
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! Das wäre doch ganz nett.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 21.07.2008, 13:45 Uhr »

Echt? Das ist ja cool :D
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg! Das wäre doch ganz nett.
Jo, ist in dem kleinen Dörfchen namens San Francisco sicher kein Problem ;)

San Francisca

• Gast
« Antwort #13 am: 21.07.2008, 13:47 Uhr »
Hallo Jamie!

Ich bin im letzten Jahr auch 2 Wochen allein durch San Franciso getingelt- mein Mann war zwar auch in der Stadt, musste tagsüber aber arbeiten und zu Congressen.
Es war gar kein Problem, sogar durch den Golden Gate Park bin ich morgens mutterseelenallein gestiefelt.
Allerdings, sobald du die Stadt oder Bay Area verlassen willst, bist du ohne Auto aufgeschmissen.
Wir hatten auch einen Leihwagen und sind nach Yosemite, Monterey und auch Bodega Bay gefahren- null  Problem. Auch nicht für alleinreisende Ungeübte. Die Innenstadt von SF würde ich dann allerdings meiden.

Liebe Grüße, Barbara

Mari

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 21.07.2008, 23:01 Uhr »
Ich bin bei den meisten USA Urlauben alleine unterwegs gewesen. Wenn man/frau keinen Laptop dabei hat, hilft immer noch das gute alte Reisetagebuch.
Autofahren finde ich in den USA immer wesentlich entspannter als hier. Wenn ich unbekannte Strecken habe, lasse ich mir gerne vorher die Routen vorher im Internet an einem Routenplaner z. B. mapquest anzeigen.
Take care, Mari