Alleine zu verreisen ist sogar toll, finde ich! Man kommt nach Hause und hat natürlich immer mal jemanden vermisst, mit dem man die Erlebnisse teilen kann, aber mich macht es auch innerlich froh und glücklich, gerade weil ich völlig autonom bin und mir selbst genug sein kann.
Auch du machst es ja nicht gezwungenermaßen, weil keiner Lust hat ausgerechnet mit dir zu verreisen, sondern weil du einfach nicht warten willst, bis jemand mitkommen kann.
Mit Fotoalben, Foren oder einem eigenen Blog im Netz und natürlich per Telefon gibt es doch tolle Möglichkeiten sich mitzuteilen.
Wenn ich mir vorstelle, drei Wochen in der San Francisco, sich dort richtig zu Hause fühlen können, da beneiden dich bestimmt viele von denen, die keine Zeit oder kein Geld zum Mitfahren haben. Für mich wäre so etwas ein Traum, aber ich habe immer zu viel Hummeln im Hintern, sodass es mich weiter treiben würde.
Ich würde allerdings schon über ein Auto zumindest für einen Teil der Zeit nachdenken. Da es dich ja nicht jetlaggeplagt direkt vom Flughafen sofort durch die Rushhour auf die Straße zieht, kann dir hier bestimmt jemand verraten, wann relativ verkehrsarme Tage oder Tageszeiten sind.
Ich finde, du kannst total stolz auf dich sein, dass du dich nicht von fehlender Reisebegleitung hast abhalten lassen dein Ticket zu buchen!