usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein erstes Mal  (Gelesen 2370 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Mein erstes Mal
« Antwort #15 am: 21.07.2008, 23:14 Uhr »
Hey, schreib doch mal, wie du auf den Gedanken gekommen bist alleine drei Wochen deine Reise zu buchen?

Ich wünsche dir, dass es ein voller Erfolg wird und sich alles erfüllt, was du dir in dem Zusammenhang gedacht und gewünscht hast!

frankyboy

• Lounge-Member
    • Fotos
« Antwort #16 am: 22.07.2008, 10:40 Uhr »
Hallo,

hättest ja was sagen können, hätte Dich gerne begleitet :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Urlaub.

LG Frank

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #17 am: 22.07.2008, 10:52 Uhr »
@Inspired

Wie gesagt, keiner meiner Freunde kann bzw. will mitkommen (Finanzen). Ich war letztes Jahr im Juli in den USA und hatte danach ziemliches Fernweh, besonders nach SF. War dann sehr frustriert, weil ich erst 2009 wieder mit einer Freundin geplant habe, bis dahin wollte ich aber nicht warten. Irgendwann im Oktober 2007 hatte ich dann einen besonders schlimmen Tag und hab da einfach mal einen Flug gebucht :D War eine total spontane Entscheidung aus Frust heraus, weil ich SF so sehr vermisst habe.

@Frank
Na dann :D Nächstes Mal starte ich hier erstmal eine Anfrage!

Dagi

• Gold Member
« Antwort #18 am: 22.07.2008, 18:17 Uhr »
Und als Frau allein zu verreisen ist ja auch ein Abenteuer, oder? Ich denke, Männern fällt das leichter.

Hallo Jamie,

kommt mir irgendwie bekannt vor, was Du da schreibst. Meine Freunde haben auch kein Geld und deshalb verreise ich alleine. Ich kann Dich beruhigen, es ist überhaupt kein Problem.  :wink:

Dagi  :winke:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 22.07.2008, 19:24 Uhr »
Alleine zu verreisen ist sogar toll, finde ich! Man kommt nach Hause und hat natürlich immer mal jemanden vermisst, mit dem man die Erlebnisse teilen kann, aber mich macht es auch innerlich froh und glücklich, gerade weil ich völlig autonom bin und mir selbst genug sein kann.

Auch du machst es ja nicht gezwungenermaßen, weil keiner Lust hat ausgerechnet mit dir zu verreisen, sondern weil du einfach nicht warten willst, bis jemand mitkommen kann.

Mit Fotoalben, Foren oder einem eigenen Blog im Netz und natürlich per Telefon gibt es doch tolle Möglichkeiten sich mitzuteilen.

Wenn ich mir vorstelle, drei Wochen in der San Francisco, sich dort richtig zu Hause fühlen können, da beneiden dich bestimmt viele von denen, die keine Zeit oder kein Geld zum Mitfahren haben. Für mich wäre so etwas ein Traum, aber ich habe immer zu viel Hummeln im Hintern, sodass es mich weiter treiben würde.

Ich würde allerdings schon über ein Auto zumindest für einen Teil der Zeit nachdenken. Da es dich ja nicht jetlaggeplagt direkt vom Flughafen sofort durch die Rushhour auf die Straße zieht, kann dir hier bestimmt jemand verraten, wann relativ verkehrsarme Tage oder Tageszeiten sind.

Ich finde, du kannst total stolz auf dich sein, dass du dich nicht von fehlender Reisebegleitung hast abhalten lassen dein Ticket zu buchen!

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 22.07.2008, 20:29 Uhr »
Ich finde, du kannst total stolz auf dich sein, dass du dich nicht von fehlender Reisebegleitung hast abhalten lassen dein Ticket zu buchen!

Danke schön! Ich bin auch stolz, dass ich mich das traue...hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht.
Und wenn ich mich einsam fühlen sollte, rufe ich halt daheim an oder gehe ins Internetcafé und verschicke E-Mails. Wobei ich glaube, das wird nicht so schnell passieren, ich bin eigentlich sehr gern mit mir allein und 3 Wochen halt ich gut durch.
Ich freu mich grad...wenn es doch nur schon so weit wäre!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 22.07.2008, 21:17 Uhr »
Wenn man immer warten wuerde bis einer Geld, Lust und Laune hat mit zu fahren kaeme man nie irgendwo hin. Also ich habe mir abewoehnt auf andere zu warten. Auf meinen Reisen in alle moeglichen Laender habe ich immer nette Leute lennengelernt mit denen ich dann einige Zeit verbracht habe, wenn's auch nur zum Fruehstueck war. Ausserdem braucht man nie auf jemanden zu warten.  :D
Gruß

Palo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 22.07.2008, 21:52 Uhr »
Gerade in den USA hat man ja immer und überall die Möglichkeit ein paar nette, unverbindliche Sätze zu tauschen.

Oh je, ich für meinen Teil befürchte fast, dass ich inzwischen versaut dafür bin mit anderen gemeinsam zu verreisen...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 22.07.2008, 23:08 Uhr »
Hallo Jamie,

ich finde das eine tolle Idee von Dir. Die FeWo sieht klasse aus, schreib unbedingt hinterher über Deine Erfahrungen damit. Und überhaupt, wie es Dir so gefallen hat und was Du alles unternommen hast. Bin nämlich schon ganz gespannt.   :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #24 am: 22.07.2008, 23:17 Uhr »
Hi Jamie

Von meinen 16 USA Reisen habe 14 alleine absolviert. Das ist am Anfang schon ein komisches Gefühl. Aber mit Sicherheit kein Problem. Ich hoffe, Du kannst es genießen! :lol:
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #25 am: 23.07.2008, 00:14 Uhr »
Viel Spass in Bodega bay, wir fahren auch öfters dahin.  :D

Anyhoo..check your PN box.

Gruss

Jürgen

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 23.07.2008, 07:17 Uhr »
Ich sehe das auch so, in SFO ohne Auto ist gut  :daumen:, sogar m.E. empfehlenswert. Außerhalb sollte man aber ein Auto nehmen.
Keine Angst !!

Und ansonsten werden SFO schon mal "vorwarnen" wenn wir nächste Woche dorthin fahren  :wink:
No retreat, no surrender !

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #27 am: 23.07.2008, 10:16 Uhr »
Danke Euch allen für die netten Beiträge! Ich freu mich jetzt nur noch, keine Bedenken mehr :D

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #28 am: 23.07.2008, 10:46 Uhr »
Ich sehe das auch so, in SFO ohne Auto ist gut  :daumen:, sogar m.E. empfehlenswert.
Autofahren in San Francisco ist Fun pur, die ganzen Hügel hoch- und runter zu juckeln, die Lombard Street, auf die Twin Peaks, über die Golden Gate Bridge, zu den Aussichtspunkten oder z.B. Rodeo Beach, nach Treasure Island etc...SF ist die letzte Stadt in der ich auf ein Auto verzichten wollte ;)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 23.07.2008, 11:19 Uhr »
Bei unseren drei Tagen Aufenthalt in San Francisco war das Auto das letzte, was ich vermisst habe....

San Francisco ist ja nicht umsonst zur fußgängerfreundlichsten Stadt gewählt worden.