usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mineralwasser oder Fanta in den USA?  (Gelesen 5680 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SpunkyFunky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« am: 21.09.2007, 12:17 Uhr »
ich hab mal ne frage. da ich mit essen und trinken sehr seltsam bin und ich in deutschland eigentlich überwiegend mineralwasser (muss aber kohlensäure haben) oder apfelschorle bzw. fanta trinke, wüsste ich gerne ob ich diese getränke in den USA auch problemlos bekomme z. b. auch in restaurants. cola z.b. trinke ich ÜBERHAUPT nicht, da würd ich lieber verdursten.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #1 am: 21.09.2007, 12:30 Uhr »
Riesige Auswahl in den USA, Fanta kommt doch sogar von der Coca-Cola Company...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #2 am: 21.09.2007, 12:33 Uhr »
Bei Wasser mit Kohlensäure mußt Du schon etwas suchen. Kommt nicht so häufig vor, jedenfalls haben wir es immer sehr schwer gefunden.
Schau unter Soda-Water oder Sparkling-Water, allerdings auch recht teuer.


Wir haben uns dann immer das Wasser ohne Kohlensäure in den Gallonen gekauft und für Wanderungen in kleine Flaschen abgefüllt.
Das Wasser kann man auch nach Wanderungen ganz gut zum "waschen" gebrauchen  :wink:
Gruß Gabriele

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #3 am: 21.09.2007, 12:38 Uhr »
Ist ja immer so eine Frage, WO man gerade unterwegs ist.
In Kalifornien begegnet Dir sogar original Gerolsteiner in der Glasflasche :shock:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #4 am: 21.09.2007, 12:40 Uhr »
Ist ja immer so eine Frage, WO man gerade unterwegs ist.
In Kalifornien begegnet Dir sogar original Gerolsteiner in der Glasflasche :shock:

OK und wer trägt mir die Bank hinterher? :wink:
Gruß Gabriele

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #5 am: 21.09.2007, 12:45 Uhr »
Hi,

auch ich als absoluter kein-Cola-Trinker und sprudelndes Mineralwasser-Fan habe mittlerweile einige Erfahrung sammeln können. In Supermärkten kannst Du unter Umständen Glück haben und original deutsches Gerolsteiner (dann gibts meist auch Perrier u. ä.) bekommen. Andernfalls solltest Du nach irgendeinem Club Soda oder Sparkling Water Ausschau halten. Manchmal gibts aber auch nur normales (= stilles) Wasser. Vorsicht vor diesem Flavored Water, das ist Geschmackssache aber gewiß nicht meiner.

In Restaurants und in Getränkeautomaten (in Motels) wirds mit Sprudelwasser und Fanta in der Regel Schwierigkeiten geben, deswegen habe ich mich in bezug auf Limo auf Sprite oder Mountain Dew umgestellt.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #6 am: 21.09.2007, 13:12 Uhr »
Mein Tip:
Im Fast-Food-Lokal bei "Free Refill" alle Sprudelsorten durchprobieren. Wahrscheinlich wird es Dir wie uns gehen und 9 der 10 Sorten grausame Erlebnisse sein, aber irgendwas Schmackhaftes sollte auch für den kritischsten Sprudel-Gourmet dabei sein. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #7 am: 21.09.2007, 14:02 Uhr »
Riesige Auswahl in den USA, Fanta kommt doch sogar von der Coca-Cola Company...

Meines Wissens nach gibt es in den USA keine Fanta bzw. Mezzo Mix, zumindest habe ich noch nie welche gesehen.
Alternativ zur Fanta kann man in den Lokalen Lemonade ordern, schmeckt gar nicht schlecht.

Ich kann mich erinnern, dass ich mir vor vielen Jahren unbedingt ein Mineralwasser mit Kohlensäure eingebildet habe.
Dann endlich in einem Delikatessen-Laden in Manhattan eine 1 Liter San Pelegrino Flasche gefunden habe,
für 9 Dollar  :shock:
Danach habe ich wieder brav mein Dr. Pepper getrunken.

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.599
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #8 am: 21.09.2007, 14:29 Uhr »
Hallo,
doch, es gibt Fanta - und zwar in den unterschiedlichsten mehr oder weniger eigenartigen Geschmacksrichtungen, die mit unserem Fanta meist nur wenig gemein haben.

Ich würde mich für eine der Zitrusvarianten (Citrus oder Grapefruit) von Fresca (ist auch eine Marke von Coca Cola) entscheiden, kommt unseren Limonaden am nächsten und ist zudem zuckerfrei.

(ich hoffe, das war jetzt keine unerlaubte Schleichwerbung - wir haben das Zeugs halt meistens getrunken)
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #9 am: 21.09.2007, 16:20 Uhr »
Mineralwasser bekommst Du in fast allen Supermärkten - außer bei Walmart, die haben es nicht immer. Gucke nach Sparkling Water, Club Soda oder Seltzer Water. Allerdings haben manche Wasser einen etwas merkwürdigen Beigeschmack. Uns schmeckt am besten das Sparkling Water von Arrow Head (?) oder Club Soda von Schweppes. Beide kosten pro Liter ca. 1$, Club Soda von Schweppes findet man auch manchmal billiger. Sehr guten Apfelsaft bekommt man von Mott's, da kann man gut eine Apfelschorle machen. Fanta gibt es, allerdings schmeckt sie anders als bei uns. Das Mineralwasser steht übrigens nicht immer bei den alkoholfreien Getränken, sondern auch manchmal bei den Spirituosen, da die meisten Amis Club Soda anscheinend nur in Verbindung mit Whisky trinken.

Im Restaurant ist es schon schwieriger, an Mineralwasser zu kommen. Viele Restaurants haben gar keines, in den meisten Restaurants wird Wasser aus der Cola-Anlage aber ohne "Sirup" ausgeschenkt und das schmeckt manchmal nach Chlor. In hochpreisigen Restaurants gibt es richtiges Flaschenwasser, wie z.B. San Pellegrino. In den Fast Food Restaurants wirst Du es schwer haben, wenn Du weder Cola noch stilles Wasser trinkst. Es gibt allerdings eine Zitronenlimonade namens Minute Maid, die schmeckt so ähnlich wie bei uns Lift (keine Ahnung, ob es Lift hier überhaupt noch gibt, habe ich als Kind immer getrunken.).

Katrin
Viele Grüße
Katrin

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #10 am: 22.09.2007, 00:47 Uhr »
Hi,
ist in den Restaurants vielleicht Ice-Tee eine Alternative? gibt es auch ungezuckert /unsweeted

Fanta / Mountain View /Sprite war eigentlich auch überall zu kriegen, während Sparklingwater schon teilweise einer größeren Suchaktion bedurfte.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #11 am: 22.09.2007, 01:32 Uhr »
Also bei meinen letzten Urlauben habe ich sehr wohl "normalen" Sprudel mit Geschmack gesehen (meist mit lemon oder andere Fruchtsorten). Gab es eigendlich in jedem Supermarkt und war auch recht günstig (ca. $1-1.50 pro Liter). Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Und beim Öffnen muß man schon auspassen, weil sie sehr stark spudeln (habe mir des öfteren die Hose im Auto eingesaut :roll:).

Fanta gibts auch in den USA, ist aber nicht das gleiche wie bei uns, war meist rosa :shock:

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #12 am: 22.09.2007, 02:26 Uhr »
Die Ladenkette "Trader Joe's" hat Mineralwasser. Kannst sogar Kisten davon dort kaufen...

Hier der link wo es die gibt.

http://www.traderjoes.com/locations.asp

Gruss

Jurgen


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #13 am: 22.09.2007, 14:54 Uhr »
Riesige Auswahl in den USA, Fanta kommt doch sogar von der Coca-Cola Company...

Meines Wissens nach gibt es in den USA keine Fanta bzw. Mezzo Mix, zumindest habe ich noch nie welche gesehen.
Alternativ zur Fanta kann man in den Lokalen Lemonade ordern, schmeckt gar nicht schlecht.


Fanta gibt es, allerdings meist nur in Supermärkten oder in den Fast-Food Restaurants in Food-Courts. Da gibts dann Sorten wie Fanta-Pineapple oder Fata-Strawberry. Selbst das normale Fanta Orange schmeckt anders und sieht etwas oranger aus als bei uns. In Restaurants haben wir selbst dann, wenn es "Coca-Cola" im Ausschank hatte, nie bekommen. Sprite hingegen ist recht verbreitet und durchaus trinkbar.
Viele Grüße Leia


Brittania

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Mineralwasser oder Fanta in den USA?
« Antwort #14 am: 23.09.2007, 14:48 Uhr »
In NY, Vermont, New Hampshire, Maine, MA, CN, RI und NJ habe ich nicht einmal meine geliebte Fanta gesehen! Auch nicht im größten Wall Mart Superstore. Wohl gibt es aber SUNKIST, eine orange Limonade, die aber etwas anders schmeckt IMHO.  :?