usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Bignosebird am 23.06.2003, 13:09 Uhr
-
Ist schon mal jemand "mitten rein" in den USA geflogen um da seinen Urlaub zu verbringen ?
Also z.B. fliegen nach St. Louis (oder so) und dann die eher unbekannten Staaten "abfahren" .. Tennessee, Ohio, Nebraska und was es so an nicht so bekannten Ecken gibt.
Würde mich mal interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat und was es dort so zu erleben gibt
:) :)
-
Hi Bignosebird,
ich war im Oktober nach 10 New England auch noch 11 Tage in St. Louis, habe von dort eine 4tägige rundfahrt über Nashville. Lynchburg Memphis wieder nach St Louis
gemacht.
War schön und interessant, obwohl ich von den Städten Memphis und Nashville an sich etwas enttäuscht war (teils schmutzig und heruntergekommen, selbst im Zentrum). HIngegen war die Fahrt übers Land sehr schön,....
Schau mal auf meiner Homepage rein, dort gibts ein paar Fotos mit Kommentaren dazu - unter usa/reisen/st louis.
www.geocities.com/atecki/usastlouis.html
Wenn Du fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren...
-
Hi!!
Hab schon so Städte besucht wie Des Moines und Omaha und hab den Mittleren Westen im Zick Zack durchfahren.
Endlose Straßen, Felder oder einfach nur Flächen und mittendrin wieder nette kleine Nester.
Am einsamsten ist aber meiner Meinung nach Notrh Dakota.
Gruß
Heinzla
-
Mit dem Auto durch Minnesota und South Dakota:
http://www.usa-reise.de/magazin/beyond_minneapolis.html
-
Wir hatten schon einige Male Urlaub in den USA gemacht, halt so auf den ueblichen Touristentrampelpfaden, als mein Mann von seiner Firma in die USA entsandt wurde. So verschlug es uns fuer einige Jahre nach Minneapolis im Staate Minnesota im "Upper Midwest".
Als die Kinder kamen, war es dann aus mit Wochenenden in Las Vegas. ;) Es war dann an der Zeit die naehere und weitere Umgebung zu erkundigen und wir passten uns den Urlaubs- und Freitzeitgepflogenheiten der Amerikaner an.
Das erste was einem auffaellt, ist der Tierreichtum. Gaense, Entenfamilien, Hasen, wilde Truthaehne, ganze Teppiche von Monarch Schmetterlingen, Wild, Streifenhoernchen, Voegel wie Bluejay und Cardinal usw. und das alles nicht etwa in einem Park, nein im eigenen Garten. Zwischendurch verirrt sich auch ein Baer in Stadtnaehe und entlang den Eisenbahnlinien leben Cougars.
Die Sommer sind schoen und warm, man braucht auch nachts keine Jacke. Viele besitzen eine Cabin in den "Northern Woods" und verbringen dort ihre Freizeit an einem ruhigen Waldsee. Beeindruckend sind die vielen Gewaesser, wo man tagelang Kanufahren koennte. Am Northshore des Lake Superior den Wasserfaellen entlang zu wandern ist wunderschoen.
Der Mississippi ist gewaltig, manchmal eingerahmt von hohen Uferboeschungen und dann wieder so flach, dass er so breit wie ein See wird. Die steilen Ufern werden im Winter zum Skifahren benutzt.
Die vielen Doerfer, wo man noch genau sieht, welche Einwanderer es gegruendet haben. Die Festivals, wo man leicht Kontakt zu den Einheimischen bekommt.
Native American Staemme, einige sehr reich und andere arm, geschaeftstuechtig aber freundlich. Jedermann ist herzlich zu den Pow-Wows eingeladen und auch einen Casinobesuch sollte man sich nicht entgehen lassen.
Im Grossen und Ganzen eher laendlich. Zur Abwechslung dann die Metropolen, die wirklich alles bieten.
Im "upper midwest" verbringen viele Amerikaner ihren Urlaub.
Dafuer verbringen die Einheimischen im Winter einige Tage in Florida. ;)
LG Anoka
-
@bignosebird
Magst Du Mais? ;D Gibt's viel zu sehen um Omaha und Kansas City (u.a. dort...). ;D ;D (Falls Du von hier aus gucken möchtest: http://www.iowafarmer.com/corncam/corn.html)
http://www.mostateparks.com/biglake.htm habe ich schon unter "Geheimtip" gepostet.
St. Joseph Missouri (Pony Express): http://www.americanwest.com/trails/pages/ponyexp1.htm
Lake of the Ozarks: http://www.funlake.com/
Ach ja, hatte ich Mais erwähnt...?
-
St. Louis liegt auf der Route 66 und von daher gar nicht so "abwegig". Der Gateway Arch ist toll, man kann mit so einer Art Zahnradbahn bis oben in den Bogen fahren, wo es eine Aussichtsplattform gibt. Nur für Schwindelfreie zu empfehlen.
Oklahoma und Kansas sind ziemlich öde... viel plattes Land, Wiesen und Weiden, Kühe, Kühe, Kühe und... ach ja, Kühe nicht zu vergessen! Und hie und da mal ein Ölbohrturm. Und wenn man mal von der Interstate runterfährt, so wie wir z.B. von Tulsa OK nach Wichita KS, ist man wirklich "in the middle of nowhere". Au-ha! Dort möchte ich nicht wohnen!
Tennessee ist schön. Grün und abwechslungsreich. Die Jack Daniel's Distillery in Lynchburg ist toll anzusehen, und die Führungen sind genial. Wie inner Werbung! Naja, und die klassischen Highlights wie Chattanooga, Nashville, Memphis/Graceland etc. sind ja eh bekannt.
Kentucky... fällt mir spontan KFC ein. Komischer Bundesstaat irgendwie, nicht mehr richtig Südstaaten, aber auch noch nicht richtig Mittelwesten. Die Jim Beam Distillery haben wir uns angeguckt (ja, erraten, bin Whiskytrinker), aber Jack Daniel's war um Klassen interessanter.
Denver war auch schonmal unser Ziel, als Ausgangspunkt für Rocky Mountains NP, Mount Rushmore, Crazy Horse, Devils Tower, Big Horn, Yellowstone, SLC, Abstecher nach Vegas, Zion NP, Bryce, Glen Canyon/Lake Powell, Monument Valley, Mesa Verde, Arches, und dann zurück über Aspen, Vail, Colorado Springs, Manitou Springs, Cripple Creek, Royal Gorge, Great Sand Dunes usw. nach Denver. Das war echt 'ne Supertour!
Und darum: Ja, auch in der Mitte gibt's viel zu sehen!!
-
St. Louis liegt auf der Route 66 und von daher gar nicht so "abwegig". Der Gateway Arch ist toll, man kann mit so einer Art Zahnradbahn bis oben in den Bogen fahren, wo es eine Aussichtsplattform gibt. Nur für Schwindelfreie zu empfehlen.
Für Leute mit Platzangst ist diese Bahn nicht zu empfehlen, diese Kabinen, mit denen man hochfährt, sind ziemlich klein.
Ansonsten interessant: Fox Theater, Anheuser Busch Brauererei, AUsflüge in die Ozarks (via der Route 66) und Weinbaugebiete (z.B. um Hermans).
Tennessee ist schön. Grün und abwechslungsreich. Die Jack Daniel's Distillery in Lynchburg ist toll anzusehen, und die Führungen sind genial. Wie inner Werbung! Naja, und die klassischen Highlights wie Chattanooga, Nashville, Memphis/Graceland etc. sind ja eh bekannt.
JD ist wirklich einen Besuch wert, aber bitte nur Wochentags (MO-FR). Am Wochenende wird nicht gebrannt und man bekommt nur eine verkürzte Führung...
-
Hi, egal, dass die Beitraege schon älter sind. Es ging mir nur erstmal um eine "Hausnummer" und etwas einlesen. Mal sehen, ob meine nächste Frage Beiträge aus jüngerere Zeit bringt.
Danke
hannibal3