Kann mich jemand aufklären was mit der Frage "credit or debit?" gemeint ist?
Unsere Banken geben nur Kreditkarten aus. Dir wird also ein Kreditlimit, sagen wir mal 2000 Euro eingeräumt über das Du verfügen kannst. Da brauchst Du logischerweise ne saubere Schufa und darfst sonst auch noch nicht auffälig geworden sein was Deine Zahlungsmoral betrifft. Sollte soweit klar sein.
In den USA gibt es auch Debitkarten, da genießen die Nutzer nicht ein so großes Vertrauen ihrer Bank, es gibt dann die Debit- "Kreditkarte" wo man vorher Guthaben einzahlen muß um es ausgeben zu können. Ähnlich Prepaidkarten bei Handys.
Deshalb hat drüben jeder ne "Kreditkarte", oft als Debitcard.
Das ist auch der Grund warum Du schief angeguckt wirst wenn Du keine "Kreditkarte" hast, drüben bekommt halt jeder eine, bzw. jemand der keine "Kreditkarte" bekommt wird mit nem Penner gleichgesetzt.
Das es hier keine Debitkarten gibt weiß da drüben natürlich keiner...
Hier bringst Du aber ein paar Sachen durcheinander. Was Du hier beschreibst, nennt sich "secured credit card". Das ist eine richtige Kreditkarte, wo man wie Du richtig schreibst Vorkasse leisten muss. Die secured credit card ist aber wie eigentlich jede KK nicht in erster Linie dazu gedacht, Geld vom Konto abzuheben. Dafuer hat man eine ATM oder Debit card, was unserer maestro entspricht. Diese secured credit card ist dazu da, seine credit history aufzubauen, weil man sie versaut hat und keine Bank einem mehr sein Vertrauen schenkt oder aber auch, weil man neu im Lande ist und logischerweise ueber keine Credit History verfuegt. Mit einer Debit card und der Funktion "credit" hat das ueberhaupt nichts zu tun.
Die "credit" funktion bei Debit cards ist dazu da, diese Karte auch in Geschaeften und Restaurants verwenden zu koennen, wo normalerweise kein Lesegeraet fuer maestro/cirrus vorhanden ist. Also ein zusaetzlicher Kundenservice fuer Amerikaner. In so einem Falle musste frueher ein Kunde ohne Kreditkarte cash oder mit einem Check zahlen, was sehr verbreitet ist. Seit ein paar Jahren kann man eben auch die Debit Card benutzen, in dem man "credit' drueckt und die Transaktion ueber das entsprechende Kreditkarteninstitut laufen laesst. Fuer den Haendler hat das den Vorteil, dass wenn die Karte durchgeht, er sein Geld auch auf sicher hat. Bei einem Check weiss man eben nie, ob er wirklich gedeckt ist.
Der Unterschied zwischen Debit und Credit ist der Transaktionsweg. Bei Debit laeuft es ueber Maestro/Cirrus bei Credit ueber das entsprechende Kreditkarteninstitut.
Wie Tobie richtig schreibt, verzichten heute immer mehr Amerikaner auf das Benuetzen von Kreditkarten.