usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nasenspray in den USA?  (Gelesen 28088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Nasenspray in den USA?
« Antwort #15 am: 15.02.2012, 16:27 Uhr »
Ich kam von der "Nasenspray-Sucht" mit Hilfe eine anderen Nasensprays runter.... der Arzt verschrieb mir eines, das sonst bei Heuschnupfen eingesetzt wird, leider weiss ich den Namen nicht mehr. Auflage: maximal 3 Sprühstöße über den Tag verteilt und immer nur in 1 Nasenloch. In das andere bei Bedarf Meerwasserspray bzw. auch zwischendurch in das behandelte.

Nach 2 Wochen war ich "suchtfrei" und konnte endlich wieder durchatmen ;-) Frag mal lieber einen Apotheker oder geh zum Arzt denn das Problem lässt sich wirklich leicht lösen.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Nasenspray in den USA?
« Antwort #16 am: 15.02.2012, 16:51 Uhr »
Ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf NASODREN gestoßen. Das ist ein 2-Komponenten-Nasenspray, das nur ein paar Tage angewendet werden darf und laut Patientenberichte diesen Teufelskreis durchbricht. Man wendet es nur ein Mal pro Tag an. Heute abend bin ich mein eigenes Versuchskaninchen, denn ich möchte vom anderen Zeugs auch wegkommen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Nasenspray in den USA?
« Antwort #17 am: 23.02.2012, 07:20 Uhr »
Also, ich habe gerade - angeregt durch den Vorschlag hier - aus aktuellem Anlass Nasodren ausprobiert. Abgesehen von den wenig angenehmen Nebenwirkungen, konnte ich jedoch keinerlei Wirkung feststellen!  :roll:

Schade eigentlich - und für 26,- € wurde ich wieder klüger.

Mic

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Nasenspray in den USA?
« Antwort #18 am: 23.02.2012, 09:06 Uhr »
Ich hatte das Nasodren auch ausprobiert (allerdings habe ich nur 19,99 € bezahlt, was auch schon eine ganze Menge ist, bei einer Woche Nutzungsdauer). Das Zeugs hat garantiert irgendein Chilipulver drin, denn es brennt höllisch. Auch bei mir war das Ergebnis = NULL :(.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Nasenspray in den USA?
« Antwort #19 am: 23.02.2012, 09:58 Uhr »
Interessant, wie viele dieses Problem kennen. Bei mir kann es auch vorkommen, dass ich nach einer Erkältung am Nasenspray hängen bleibe, weil die Nase einfach nicht mehr von selbst frei wird. So zugeschwollen ist die Nase ja nicht mal während der Erkältung. :roll: Ich wache dann nachts auf, weil ich fast ersticke und schon geträumt habe, dass ich keine Luft mehr bekomme. Echt gruselig.

Ich verwende aus diesem Grund und nach einer Empfehlung meines HNO's immer nur Nasivin Nasenspray für Kleinkinder, der ist mehr als stark genug dosiert. Zum Abgewöhnen hat bei mir das Bepanthen Nasengel (nicht Nasensalbe) geholfen, um dann davon wegzukommen. Am besten tief in die Nase geben und kurz hinlegen, die erwärmt sich und läuft dann nach hinten. Die Nasenschleimhäute können sich so wieder regenerieren.

1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Nasenspray in den USA?
« Antwort #20 am: 23.02.2012, 16:39 Uhr »
Geht mal in die Apotheke und schildert das Problem und fragt dann nach dem Nasenspray für Heuschnupper-Allergiker. Wie gesagt, weiss leider nicht mehr wie es heisst.... ist aber eine bekannte Marke. Der Wirkstoff wirkt abschwellend und antiallergisch. Man muss durchhalten und dann ist es kurze Zeit später besser. Auch Nasenspülungen können helfen.

Ich habe gerade Schnupfen und werde danach auch wieder süchtig sein, aber sobald es mir besser geht, schaue ich, dass ich von dem Teufelszeug weg komme.