usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Park Pass  (Gelesen 2711 mal)

Redondo

• Lounge-Member
National Park Pass
« am: 20.07.2005, 13:53 Uhr »
Wenn ich einen National Park Pass erst vor Ort an einem Park-Eingang kaufe, wird dann auch mein Name auf den Pass gedruckt oder ist er dann ohne Name?

Hat schonmal jemand den Pass von zuhause aus bestellt? Wie lange hat es gedauert, bis er in der Post war?

Vielen Dank...
Redondo

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: National Park Pass
« Antwort #1 am: 20.07.2005, 13:55 Uhr »
Wenn Du den Pass kaufst sind darauf zwei blanko Felder - die Du und gegebnenfalls ein Mitfahrer -  unterschreiben sollst.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #2 am: 20.07.2005, 14:12 Uhr »
Hallo zusammen,
warum so umständlich und erst bestellen? Kostet noch den Transfer und bietet auch nicht mehr.
Am Parkeingan kaufen, unterschreiben und fertig

tweg

• Senior Member
« Antwort #3 am: 20.07.2005, 17:20 Uhr »
Ich habe mir den Pass im Internet gekauft. Umgerechnet in Euro hat er mich incl. Versandkosten 47,35 Euro gekostet.

Angekommen ist er bei mir eine Woche nach Bestellung obwohl 8 Wochen angegeben waren!

Redondo

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 20.07.2005, 17:24 Uhr »
Zitat von: Michel
Hallo zusammen,
warum so umständlich und erst bestellen? Kostet noch den Transfer und bietet auch nicht mehr.
Am Parkeingan kaufen, unterschreiben und fertig

Wenn man ihn im Internet kauft, ist der eigene Name drauf gedruckt, oder? Das würde ich ganz nett finden als Andenken. Und man erspart sich beim ersten Eintritt in einen Nationalpark das Kaufen des Passes und kann direkt hineinfahren. Das würde ich als Vorteile ansehen.

Nur 8 Wochen habe ich nicht mehr Zeit, aber wenn er schneller da ist würde ich es mir überlegen.

Wie sind Eure Meinungen dazu?

Gruß
Redondo

tweg

• Senior Member
« Antwort #5 am: 20.07.2005, 17:42 Uhr »
Die Karte ist leider nur aus Pappe - nicht aus Plastik wie bei einer Visa oder EC-Karte. Daher denke ich, das der Pass nach Gebrauch als Andenken nicht mehr so schön aussehen wird!

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.07.2005, 17:45 Uhr »
Also meine beiden National Park Pässe waren aus Plastik und sind beide in einem sehr guten und ansehnlichen Zustand.

Als Andenken also durchaus geeignet.
Ich hab sie in meinem National Park Stempel-Tagebuch drin, auch ein nettes Andenken.
CU

Volker G.

tweg

• Senior Member
« Antwort #7 am: 20.07.2005, 17:50 Uhr »
Hast du den Pass aus 2005? Meinen habe ich mir vor einen Monat übers Netz bestellt und werde ihn im September verwenden.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #8 am: 20.07.2005, 18:45 Uhr »
Unser Paß war auch nicht aus Pappe - er war so "fest" wie eine Kreditkarte (gekauft in Flagstaff)  :D
Gruß Gabriele

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 20.07.2005, 19:05 Uhr »
Ich hab bisher nur einen 2002er und 2004er, gekauft in den USA.
CU

Volker G.

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #10 am: 20.07.2005, 19:18 Uhr »
Hallo,

also mein Pass war auch aus Plastik mit Namen drauf. Habe auch online bestellt, aus dem einfachen Grund, dass es bei dem ein oder anderen Park am Visitor Center relativ voll ist und ich nicht warten wollte. Kostet doch gar nicht mehr als vor Ort, oder ?

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #11 am: 20.07.2005, 20:09 Uhr »
Hallo,

die Pappkartonpässe sind doch eh Geschichte oder?
Unserer vom letzten Oktober war aus Plastik wie eine Kreditkarte.
Und ob da mein Name in Druckschrift draufsteht :cry:  na ja. Da hol ich mir andere Andenken. Und mit einfach Reinfahren in den Park ist auch selten, denn man muss ihn zumindest vorzeigen am Parkeingang.

Hubbe

• Junior Member
  • **
« Antwort #12 am: 20.07.2005, 21:13 Uhr »
Ich hab meinen Pass vor ca. 2 Monaten am Eingang (also am ganz normalen Kassenhaeuschen, nicht im Visitor Center) zum Shenandoah NP gekauft. Die ganze Aktion dauert vielleicht 2 Minuten. Du sagst, dass du einen NP-Pass willst, du wirst gebeten den zu unterschreiben, legst die 50$ hin und das wars. Dann ist zwar der Name nicht aufgedruckt, aber erstens hast du ihn ja dann unterschrieben (ist also dein persoenlicher Pass) und zweitens, wie schon gesagt, gibt's andere Andenken.
Wenn du dann ein anderes mal wieder rein faehrst, oder in einen anderen NP, dann musst du auch anhalten und den Pass herzeigen. Also Zeit sparst du dir vielleicht 'ne Minute.

Ach ja, und er ist aus Plastik. Zwar nicht so stabil wie 'ne Kreditkarte aber durchaus laenger 'haltbar'.

Meine Empfehlung: Kauft den Nationalparkpass am Eingang zu eurem ersten NP, dann habt ihr keine Sorgen ob er ankommt, wann er ankommt und ihr zahlt keine Versandkosten.

Viele Gruesse,
Hubbe

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #13 am: 20.07.2005, 21:28 Uhr »
Ich habe auch einen 2002er, direkt am Eingang zum Yosemite gekauft. Die Aktion hat wirklich nur wenige Minuten gedauert. Ich würde nicht sagen, dass dadurch der Zeitplan für den Urlaubstag in Verzug geraten ist.

Ich hätte eher keine Ruhe, wenn ich ihn 8 Wochen vor einem Urlaub bestelle und er nach 7 noch nicht eintrudelt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Redondo

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 26.07.2005, 21:43 Uhr »
Ich habe mittlerweile den Pass bestellt und ca innerhalb einer Woche war er in meinem Briefkasten. Die 8 Wochen Postlaufzeit für USA nach Deutschland sind also etwas zu hoch angesetzt :wink:

Gruß
Redondo