usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Park Pass  (Gelesen 2697 mal)

berlin7730

• Bronze Member
Re: National Park Pass
« Antwort #15 am: 26.07.2005, 22:30 Uhr »
abend,

also das mit den 8 Wochen lieferzeit kann mit positiv bestreiten habe jetzt bereits zum 2ten mal mir einen Pass
 nach Dt. schicken lassen und es hat jedesmal max. 4 Wochen gedauert das mit den 8 Wochen ist bestimmt nur
 eine Vorsichtsmaßnahme nicht das sie ständig den leuten sagen müssen die nach 2 o.3 Wochen nachfragen wo
denn der Pass bleibt . Ich würde jederzeit wieder ein NP-Pass online bestellen und mir schicken lassen
aber genau sogut kann man sich den Pass von Ort holen vielleicht auch besser geringere Kosten
und man läuft nicht gefahr den Pass zuhause vielleicht zu vergessen oder zu verlieren was einem vor Ort natürlich auch passieren kann

martin

helny

• Silver Member
« Antwort #16 am: 27.07.2005, 00:26 Uhr »
Ich kann mir auch überhaupt keinen Grund vorstellen, wieso man sich den Pass nach Hause bestellen sollte, 50$ rüberreichen geht fast genauso schnell wie den Pass vorzuzeigen.

Wir hatten zufälligerweise noch den Vorteil, dass wir den im Mai 2004 gekauften Pass noch im Mai 2005 verwenden konnten, weil unsere diesjährige Reise noch im Mai endete.
Gruß

helny

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #17 am: 27.07.2005, 07:59 Uhr »
Hallo,

das ist eben Geschmackssache und eine Sache weniger, die man im Urlaub erledigen muss. Dadurch wird die Vorfreude auch noch grösser.

WanderLöwe

• Gold Member
    • WanderLöwe
« Antwort #18 am: 27.07.2005, 18:05 Uhr »
Da schließe ich mich Frank an. Das war schon ein klasse Gefühl, als ich den Park Pass in Händen hielt. Der Urlaub war in "greifbarer" Nähe.

:lol:
Grüße @All
Tommy

americanhero

• Gast
« Antwort #19 am: 19.10.2005, 11:36 Uhr »
ab wann rentiert sich den so ein Pass? Rein rechnerisch müsste man die 50$ schon wieder raus haben, wenn man in so drei oder vier verschiedenen Parks war, oder? Auf unserer Strecke werden wir ca. 12 Nationalparks besuchen, daher werde ich mir einen kaufen.

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 19.10.2005, 11:58 Uhr »
Ist auf alle Fälle enpfehlenswert! Lohnt sich schon nach 3 Parks, mitunter auch bei einen Park, wie z.B. beim Yellowstone, wenn Du außerhalb des Parks nächtigst und mehrere Tage rein- und raus fahren mußt!!

Außerdem ist dieses Geld auch für den Erhalt der Parks wichtig! Und wenn man bedenkt, was man in NPs sehen kann, "rentiert" sichs auf alle Fälle!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

Thufir

• Silver Member
« Antwort #21 am: 19.10.2005, 12:41 Uhr »
Zitat von: americanhero
Auf unserer Strecke werden wir ca. 12 Nationalparks besuchen, daher werde ich mir einen kaufen.

hi,

durch 12 NP`s kommt Ihr auf Eurer Route nicht - da musst du die State Parks mitgezählt haben (kosten extra). Der Pass lohnt sich aber auf alle Fälle für Euch  :wink:

americanhero

• Gast
« Antwort #22 am: 19.10.2005, 12:51 Uhr »
@ thufir

hast Recht, habe ich auch dazu gezählt.... :oops:
trotz allem werden wir uns den Pass holen, schon alleine, um hinterher ein schönes Souvenir zu haben. Außerdem kaufe ich den sehr gerne, wenn ich damit noch die Nationalparks unterstützen kann.

Greetz,

Yvonne

BudFox

• Silver Member
« Antwort #23 am: 19.10.2005, 13:09 Uhr »
Wir waren gerade in einigen Parks und hatten uns auch im 1. (Joshua Tree) den Parkpass geholt.

Danach wurden wir bei jeder Einfahrt in einen Park nach dem Reisepass gefragt, also kommt nicht auf die Idee einen Parkpass zu teilen mit anderen die später in Urlaub fahren, das gibt ne Menge Ärger.

Einmal guckte ein Ranger auch was skeptisch, da meine Unterschrift auf der Karte was anders aussah als im Reisepass.
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

joeholly

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 19.10.2005, 13:38 Uhr »
Zitat von: Matze
Ist auf alle Fälle enpfehlenswert! Lohnt sich schon nach 3 Parks, mitunter auch bei einen Park, wie z.B. beim Yellowstone, wenn Du außerhalb des Parks nächtigst und mehrere Tage rein- und raus fahren mußt!!

Außerdem ist dieses Geld auch für den Erhalt der Parks wichtig! Und wenn man bedenkt, was man in NPs sehen kann, "rentiert" sichs auf alle Fälle!!!

Moin!

Ist das mit der Ein- und Ausfahrt wirklich so?
Auf der nps.gov Homepage steht etwas von 7 Tagen Gültigkeit:
Heißt das reinfahren und 7 Tage bleiben oder innerhalb der 7 Tage so oft rein und rausfahren wie man möchte ?!?

Gruß, Jörg

P.S. Der Eintritt zum Yellowstone NP wird ab 1.5.2006 auf $25 pro Auto erhöht:
http://www.nps.gov/yell/pphtml/fees.html
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

tobie

• Platin Member
« Antwort #25 am: 19.10.2005, 13:40 Uhr »
innerhalb 7 Tagen so oft rein und raus wie es sein muss :wink:

tobie

naddels

• Full Member
« Antwort #26 am: 19.10.2005, 16:00 Uhr »
Gidday!

Wir haben den NP-Pass dieses Jahr im Mai direkt am Eingang gekauft (Zion N.P.) und es ging ratz fatz und einfach und es hat sich definitiv gelohnt.

Da er ja ein Jahr gültig ist und meine nächste Reise wieder in diese Zeit ungefähr fällt, können wir einige Parks am Anfang noch damit "befahren".

Jedenfalls war es total easy und im Album macht sicher der Pass auch gut.  :D

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 19.10.2005, 19:37 Uhr »
Hallo,

für uns war es auch keine Frage, den Nationalpark-Paß zu kaufen. Abgesehen davon, dass es sich gerechnet hat, hätten wir den auch genommen, wenn wir ihn nicht ganz hätten ausnutzen können.

Wie hier schon gesagt wurde, die Nationalpark-Verwaltung kann sicher jeden Penny brauchen und die Arbeit, die da geleistet wird, ist von unschätzbarem Wert.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #28 am: 20.10.2005, 06:57 Uhr »
Wenn man El Monte über ADAC bucht (2006) ist der Natinalparkpass im Preis mit drin...

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #29 am: 20.10.2005, 20:23 Uhr »
Ich hatte es schon einmal angekündigt, dass bei nochmaliger Diskussion über das Weiterverkaufen des Passes ich alles dazu löschen werde, egal ob pro oder contra.

Wem das nicht passt, kann sich bei Thomas beschweren.

Topic closed