Hallo Jürgen!
Ist ja nett, so ein Angebot, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier einen Abnehmer finden wirst - oder sagen wir so: ich hoffe es nicht.
Wobei das nicht gegen Dich geht, sondern weil es illegal ist - und das durchaus begründed. Ich will nicht den Moralapostel spielen - tun wir nicht alle verbotene Dinge? - aber die 50$ sind meiner Meinung nach sehr gut angelegt und sollte jeder ausgeben, der die Nationalparks in den USA besucht. Mit eben diesen Einnahmen werden nämlich für uns Normalsterbliche die NPs in Schuss gehalten.
Wenn jetzt jeder seinen NPPass weiterverkauft (wie gesagt, ist normalerweise verboten!), gehen den NP die eh schon wenigen Gelder flöten und wir wundern uns das nächste Mal, warum die Mülleimer in den Parks überfüllt sind und warum so bescheuerte Touris überall alles dreckig machen müssen (man selbs ist es ja nie
).
Und zu guter Letzt ist dieser Pass doch auch ein schönes Souvenir, der sich wunderbar im Fotoalbum macht...
Nichts für ungut, aber denk selbst nochmal drüber nach...
Busty
PS.: Ich verurteile noch nicht mal so sehr das Angebot - aber den eventuellen Käufer dafür umsomehr!!!
Edit: Mist!
Anke war schneller. Aber trotzdem noch was: Man wird vor allem bei einem älteren Pass durchaus mal genauer kontrolliert (hinten muß eine Unterschrift drauf sein) und ich will nciht wissen, was passiert, wenn es rauskommt, dass der Pass weiterverkauft wurde. Ich spinne jetzt mal ein wenig rum: Wie sehr ist Amerika mittlerweile vernetzt?!? Wahrscheinlich hast Du den Pass (Seriennummer) mit ner Kreditkarte gezahlt -> Wenn rauskommt, dass Du den Pass weiterverkauft hast, wissen das evtl die Immigration Officers beim nächsten Einreisetermin auch... Und dann wegen ein "paar Mark fuffzich" in größeren Trouble geraten????
Wie gesagt, war nur mal ne Spinnerei -> aber ich den USA ist bekanntlich alles möglich.