usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass  (Gelesen 1415 mal)

Jens

• Gast
Nationalpark Pass
« am: 12.05.2003, 19:11 Uhr »
Hi,

ich fliege im August in den Westen der USA. Da ich relativ viele Nationalparks besuche möchte ich mir den Pass kaufen. Sollte ich den Pass online bestellen oder klappt das auch ohne Probleme im Nationalpark?

Gruß
Jens

ChristianE

• Gast
Re: Nationalpark Pass
« Antwort #1 am: 12.05.2003, 20:10 Uhr »
Hallo Jens!

Den Pass bekommst Du in jedem NP, online Bestellung also nicht erforderlich. Meinen habe ich letztes Jahr am Eingang des Grand Canyon gekauft. Nur kurz aussteigen, unterschreiben und bezahlen, das war´s.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.05.2003, 20:10 Uhr »
Hi Jens,

den Pass bekommst Du in allen Nationalparks und National Monuments. Daher kaufst Du ihn am einfachsten im ersten Nationalpark.
Gruß

Wolfgang

Navajo

• Silver Member
« Antwort #3 am: 12.05.2003, 22:38 Uhr »
Ich hab meinen letztes Jahr online bestellt, aber eigentlich nur aus Jux weil ich meinen Namen draufgedruckt haben wollte...  ;)

Das kostet natürlich das Porto extra, ich glaub es waren so um die 6 US $. Man kriegt zusammen mit dem Paß noch einiges an Unterlagen, wie zum Beispiel ein Couponheft, eine abwaschbare Übersichtskarte aller NP's der USA, oder einen Aufkleber für's Auto mit "Proud member since 2002" oder so. Vielleicht kriegt man das alles aber auch, wenn man den Paß vor Ort kauft?!

Im Bestellformular stand übrigens, daß man für Overseas shipment bis zu 6 Wochen rechnen müßte, aber mein Paß war nach nur fünf Tagen schon da.

Außerdem kriege ich seitdem alle zwei bis drei Monate einen Newsletter per e-mail, war aber eine Option, muß man nicht ankreuzen. Man kann sich den Newsletter sogar auch per Post schicken lassen, auch nach Deutschland. Ich fand das aber ein bißchen unverschämt, wegen dem Porto... dann doch lieber per e-mail.

Also: kann man machen, muß man aber nicht!

Alex

• Gold Member
    • http://www.usa-impressions.de
« Antwort #4 am: 13.05.2003, 09:10 Uhr »
Hallo Navajo

man kriegt das alles auch, wenn man den Pass vor Ort kauft - zumindest an die Übersichtskarte und den Aufkleber kann ich mich erinnern. Der Aufkleber ziert übrigens meint Auto hier in Deutschland, und heuer wird ein neuer dazu kommen.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -

Klaudia

• Silver Member
« Antwort #5 am: 13.05.2003, 10:43 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, das mein beim Kauf der Eintrittskarte in die Nationalparks immer mit Unterlagen über den jeweiligen Park versorgt wird.

Wie ist es denn nun, wenn ich im ersten Park einen Pass kaufe, muss ich diesen jedes Mal im Visitor-Center vorlegen, um die Unterlagen zu bekommen oder gibt es diese nur, wenn man den Eintritt im jeweiligen Park bezahlt.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Navajo

• Silver Member
« Antwort #6 am: 13.05.2003, 11:24 Uhr »
Deinen Nationalparkpass mußt Du ja eh bei der Einfahrt in jeden Park am Gate vorzeigen, übrigens zusammen mit einer gültigen Picture ID. Und dann kriegst Du auch die Unterlagen über den jeweiligen Park ausgehändigt, ganz normal wie sonst auch wenn Du einzeln bezahlst. Du mußt nicht extra zum Visitor Center gehen - obwohl wir das grundsätzlich trotzdem tun, denn ein Besuch dort lohnt eigentlich immer!

FlatM

• Full Member
    • http://www.usa-westen.info
« Antwort #7 am: 13.05.2003, 17:47 Uhr »
Howdy an alle Fans des Westens,

wer mehrere National Parks in den USA besuchen möchte, sollte in Erwägung ziehen, sich einen National Park Pass zu kaufen. Dieser kostet US $50, ist 1 Jahr gültig und berechtigt zum Eintritt in alle National Parks der USA.

Wohlgemerkt National Parks!........State Parks, National Munuments u.ä. fallen nicht darunter. Der National Park Pass gilt immer pro Auto + Insassen (egal wieviel).

So ab 3 Parks lohnt es sich schon, da die National Parks so zwischen $10 - $20 Eintritt liegen, die großen Parks wie Yellowstone, Yosemite, Rocky Mountains, Arches N.P. usw. kosten schon alle $20, und daß sind ja meistens die Puplikumsmagneten.

Den Pass kann man an jedem N.P. - Eingang erwerben - sogar ohne auszusteigen.... ;D . Dort kann man übrigens auch mit Kreditkarte zahlen, wie fast überall in den Staaten. Es gibt auch eine Möglichkeit diesen Pass online zu bestellen, natürlich zzg. der Versandkosten, wie oben schon einmal erwähnt.

Kartenmaterial und Werbung (gegebenenfalls erst nachdem man den Ranger fragt) erhält man bei der Einfahrt. Fast alle Parks bieten neben der englischen Version auch noch die deutsche Übersetzung der wichtigsten Karten (hier wieder bei der Einfahrt nachfragen).

Wenn man nun einen solchen Park Pass besitzt, zeigt man diesen bei jeder Einfahrt in den Park wieder vor.

FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

franketo

• Silver Member
« Antwort #8 am: 13.05.2003, 20:34 Uhr »
HI
Ich hab meinen heute mit der Post bekommen. Dem Pass liegt bei Onlinebestellung nur noch der Ownerguide bei. Die " Proud member" Aufkleber waren auch nicht mehr dabei.
BTW. der Pass gilt auch für National Monuments.

Gruss
franketo

Juergen

• Gold Member
« Antwort #9 am: 13.05.2003, 20:45 Uhr »
Hallo,

ein kleines Mißverständnis ist zu klären. Entgegen seinem Namen gilt der Nat. Park Pass auch in Nat. Monumenten etc. (wobei "etc." heisst, in allen Einrichtungen, die dem Nat. Park Service unterstehen).

Zitat von https://buy.nationalparks.org/faqs.asp:

Q. Does the NPP cover monuments and historic sites?
A. Yes, the NPP serves in lieu of an entrance fee at all units of the NPS, which includes monuments, historic sites, seashores, battlefields, etc. For a complete searchable list of NPS sites use the “visit your parks” section of www.nps.gov

Man sieht, der Pass ist wirklich lohnend! Mit einer Aufwertung zu einem Golden Eagle Pass hat man noch weitere vergünstigungen in (manchen) Parks etc. die nicht oder durch Dritte zusammen mit dem Nat. Park Service verwaltet werden.
Näheres auf www.nps.gov oder www.nationalparks.org.

Gruß und Gute Reise Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Point_Reyes

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 14.05.2003, 07:20 Uhr »
Und jetzt noch ein Spartip aus dem Schwabenland :
der Pass gilt ein volles Jahr, das heist wer im Herbst fliegt und im darauf folgenden Frühjahr wieder spart 50$
:-)
Ist doch auch was zum nachdenken ...
ausserdem sind die Pässe mit einem sehr schönen Motiv bedruckt und eignen sich auch als Sammelobjekte.
PS wuensche einen schoenen Urlaub.
Amerika: Love it or give it back

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
« Antwort #11 am: 15.05.2003, 07:48 Uhr »
Mt. Rainier, Olympic, Crater Lake und Lassen Volcanic- lohnt da ein Pass oder besser jeden selbst zahlen?

heinzla

• Gold Member
« Antwort #12 am: 15.05.2003, 08:18 Uhr »
Hi!!

@Klaus

Habs Dir doch schon beantwortet ;D ;D

Gruß

Heinzla

KlausK

• Platin Member
    • http://www.meinewebseite.net/klausk