usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass teurer ab 2007  (Gelesen 5942 mal)

Sandra33

• Gold Member
    • http://www.sk-photoart.com
Nationalpark Pass teurer ab 2007
« am: 13.12.2006, 15:34 Uhr »
Wie es scheint, wird man für den Pass ab nächstem Jahr 80$ bezahlen müssen. Alle alten Pässe (2006) bleiben jedoch gültig.
Vielleicht sollte man sich jetzt noch einen bestellen?

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=635010

OWL

• Diamond Member
Re: Nationalpark Pass teurer ab 2007
« Antwort #1 am: 13.12.2006, 15:50 Uhr »
Nach dem Artikel schließt der neue Pass auch alles ein, was bisher mit nur Golden Eagle gültig war.

Aber eine Erhöhung von 60 % und selbst 23 % (vom jetzigen Golden Eagle aus betrachtet) ist ganz schön viel auf einmal. OK, laut Artikel wird ja sinnvolles damit angestellt. Aber es wäre sicher klüger gewsen, immer mal wieder 10 $ draufzuschlagen.

Und es ist mir immer noch lieber als die deutsche Methode, in Nationalparks immer wieder Geld abdrücken zu müssen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 13.12.2006, 16:02 Uhr »
Finde ich gut.

80 Dollar für das gebotene (Infrastruktur in den NP's, Kartenmaterial usw. usw.) zu bezahlen erachte ich als sehr fair und auf das gesamte Reisebudget kann es als Peanutbeitrag betrachtet werden.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.12.2006, 16:12 Uhr »
ich schließe mich der Frage an: kann man den jetzt bestellen, sich den nach Deutschland liefern lassen und im kommenden Sommer benutzen?

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #4 am: 13.12.2006, 16:23 Uhr »
Zitat von: Cicco
Finde ich gut.

80 Dollar für das gebotene (Infrastruktur in den NP's, Kartenmaterial usw. usw.) zu bezahlen erachte ich als sehr fair und auf das gesamte Reisebudget kann es als Peanutbeitrag betrachtet werden.

100% Zustimmung!
Und deswegen dieses Jahr noch bestellen ist kleinkariert!  :roll:
Sorry!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 13.12.2006, 16:26 Uhr »
Prozentual mag das ja eine erhebliche Preissteigerung sein aber 80$ sind doch immer noch ein Schnäppchen für das, was man geboten bekommt!
Gruß
Dirk

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.12.2006, 16:30 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Finde ich gut.

100% Zustimmung!
Und deswegen dieses Jahr noch bestellen ist kleinkariert!  :roll:
Sorry!

Gruß!   Jörg

kann man so sehen - aber fragen sollte doch immer noch erlaubt sein  :wink:

edit: es gibt ja auch Menschen, die nur 2-3 Parks besuchen und es ist ja mehr als normal, wenn die rechnen, ob sich dann der Pass überhaupt noch lohnt

frontloop33

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 13.12.2006, 16:33 Uhr »
weiß jemand was der neue Pass alles umfasst?
Zum Beispiel gibts ja im Raum Washington DC einige Sachen die recht viel eintritt normalerweise kosten. Mount Vernon z.B.
Is sowas dann da auch dabei oder nicht?

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.12.2006, 16:56 Uhr »
Der Paß umfaßt wie bisher der Golden Eagle Pass alle Einrichtungen, die von den Bundesämtern National Park Service, Fish and Wildlife Service, Bureau of Land Management, Bureau of Reclamation und U.S. Forest Service getragen werden. Nicht jedoch Einrichtungen der Bundesstaaten, der Indianer oder privater Stiftungen (letzteres scheint bei Mount Vernon der Fall zu sein)

Quid licet Iovi, non licet bovi

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #9 am: 13.12.2006, 17:30 Uhr »
Nachdem sich dieses Jahr die Eintrittspreise vor allem der großen, beliebten Park zum Teil stark erhöht wurden (z.B. fürs Death Valley von $10 auf $20), war eine Verteuerung des Nationalparkpasses zu erwarten, wobei die Erhöhung von $30 schon recht hoch ist, sich aber wieder relativiert wenn man daran denkt, dass sich der Preis in den 90ern von damals $25 auf $50 sogar verdoppelt hatte.

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #10 am: 13.12.2006, 17:35 Uhr »
Zitat von: DocHoliday
Prozentual mag das ja eine erhebliche Preissteigerung sein aber 80$ sind doch immer noch ein Schnäppchen für das, was man geboten bekommt!

:daumen:  :daumen:  :daumen:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 13.12.2006, 17:40 Uhr »
Hallo,
80 Dollar für das gebotene (Infrastruktur in den NP's, Kartenmaterial usw. usw.) zu bezahlen erachte ich als sehr fair.
zweifellos; kein Widerspruch

und auf das gesamte Reisebudget kann es als Peanutbeitrag betrachtet werden.
das mag in Bezug auf die Gesamtsumme stimmen; aber für manche wird halt die Gesamtsumme nur dann noch erträglich, wenn alle möglichen Einzelpositionen optimiert werden, deswegen habe ich auch wenig Verständnis für diese Aussage:
Zitat von: Gutenberg
Und deswegen dieses Jahr noch bestellen ist kleinkariert!
Auch wenn es schon eine Weile her ist, kann ich mich doch noch daran erinnern, daß ich auch mal in der Situation war, mir nur durch "Kleinkariertheit" in vielen Einzelpositionen letztlich große Urlaube leisten zu können. Ich denke, daß es ein paar Forianer gibt, denen es genauso geht. Sonst wären die vielen Threads um Sparmöglichkeiten bei Mietwagen, Motels, Flügen usw ja kaum erklärlich.
Gruß
mrh400

Stephan

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.12.2006, 17:42 Uhr »
Zudem gibt es ja auch ein paar neue NPs, wo die Infrastruktur erstmal
aufgebaut werden muss. Von daher soll es mir nur recht sein, wenn
ich diese Gebiete demnaechst auch mit dem Pass besuchen kann.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Willi

• Gast
« Antwort #13 am: 13.12.2006, 23:42 Uhr »
Zitat von: mrh400
Auch wenn es schon eine Weile her ist, kann ich mich doch noch daran erinnern, daß ich auch mal in der Situation war, mir nur durch "Kleinkariertheit" in vielen Einzelpositionen letztlich große Urlaube leisten zu können. Ich denke, daß es ein paar Forianer gibt, denen es genauso geht. Sonst wären die vielen Threads um Sparmöglichkeiten bei Mietwagen, Motels, Flügen usw ja kaum erklärlich.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 14.12.2006, 00:34 Uhr »
trotz aller Diskussionen hier mal ein aktueller Link:
http://store.usgs.gov/pass/