usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass teurer ab 2007  (Gelesen 5940 mal)

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Nationalpark Pass teurer ab 2007
« Antwort #30 am: 14.12.2006, 23:02 Uhr »
Habe gerade einmal nachgesehen, was - Hamburg hat ja auch einen Park - so ein Besuch bei Hagenbecks Tierpark kostet: 41 EUR = ca. 54 $ für einen Besuch von 2 Erwachsenen mit zwei Kindern!

Wieviele Tage in wievielen Nationalparks können wir für 80 $ genießen?

Also wir müssen wohl nicht über 80 $ diskutieren.
Gruß vom Grimmigen Wolf

OWL

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 14.12.2006, 23:38 Uhr »
Ich vergleiche es ja lieber mit den Kosten in deutschen Nationalparks: Hier mal 4 € für 8 h Parken, dort mal 1 € fürs WC (pro Person), dann 4 € Eintritt pro Person ins Besucherzentrum, Vorträge und Führungen sind auch teurer als drüben, dazu kommen evtl. noch Landkarten für Touren, die man in den USA mit den kostenlosen Karten machen könnte ......

Und das war ja dann nur ein Nationalpark!

Dann lieber einmal tief ins Portemonaie greifen und alles ist gut. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #32 am: 15.12.2006, 19:23 Uhr »
Hi,

wir sind auch eher die Sparfüchse und schauen auf die Dollars, damit wir öfters verreisen können. Wir sparen an den Übernachtungen, beim Essen, bei den Flug- und Mietwagenbuchungen.

Den Preis von 80 Dollar für den Jhrespass finde ich jedoch angemessen.
Ausserdem ist er doch auch ein sehr schönes Souvenir.

Ich habe gerade mal die Eintrittspreise (pro Tag) von den Vergnügungsparks nachgeschaut:
Six Flag 59 $  Erwachsene, 20 $ Kinder, 15 $ Parken
Universal Studios 59 $ Erwachsene, 49 $ Kinder

Wie günstig ist dagegen ein Jahrespass für die Natur...
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #33 am: 15.12.2006, 20:30 Uhr »
Ich sehs auch so, dass man für die 80 US-$ doch sehr viel geboten bekommt. Und wenn man in den verschiedenen Nationalparks herumkommt, sieht man doch auch, was dort alles gemacht wird - bzw. eben gemacht werden sollte... Von dem her lieber jetzt mehr bezahlen und dafür weiterhin die volle Infrastruktur/Pflege in den Parks für die Zukunft gesichert als ein langsames Abspecken der "Leistungen" bei gleichbleibendem Preis.
Und ehrlich gesagt hab ich mit der Erhöhung schon seit Jahren gerechnet, denn schliesslich war der Preis schon 1999 (bei unserm ersten USA-Trip) bei 50 $ und wurde seitdem nicht mehr erhöht. Hätten Sie jedes Jahr 5 $ draufgeschlagen, wären wir in der Zwischenzeit schon über 80 $ und keiner hätte sich beschwert... :roll:

Grüßle
cleoxx

Mig

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 15.12.2006, 22:33 Uhr »
hat sich denn jemand beschwert?

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #35 am: 15.12.2006, 22:38 Uhr »
Zitat von: Mig

Nicht wirklich ...
aber es gibt immer wieder Beiträge in Foren und Angebote bei e**y für "gebrauchte" National Park Pässe. Das zeigt, dass die Parks nicht jedem 'heilig' sind.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

OWL

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 15.12.2006, 22:50 Uhr »

In diesem Thread noch nicht, aber woanders gab's hier schon heftige Polemiken gegen die Tatsache, daß die NPs Eintritt kosten. Daher haben wohl viele (auch ich :wink: ) schon mal prophylaktisch ihre Zustimmung geäußert.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Mig

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 16.12.2006, 00:15 Uhr »
Zitat von: OWL

In diesem Thread noch nicht, aber woanders gab's hier schon heftige Polemiken gegen die Tatsache, daß die NPs Eintritt kosten. Daher haben wohl viele (auch ich :wink: ) schon mal prophylaktisch ihre Zustimmung geäußert.

Prophylaxe kann nicht schaden!  :D

ich bin auch absolut dafür und bereit, für die NP's zu bezahlen, das wollte ich auch wirklich überhaupt nicht in Frage stellen - wenn ich 80$ bezahlen muss, ist das okay, wenn ich für 50$ reinkomme, aber auch  :wink:

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #38 am: 16.12.2006, 01:48 Uhr »
Zitat
Und ehrlich gesagt hab ich mit der Erhöhung schon seit Jahren gerechnet, denn schliesslich war der Preis schon 1999 (bei unserm ersten USA-Trip) bei 50 $ und wurde seitdem nicht mehr erhöht.

Hi Cleoxx,
kurz davor kostete der NP-Pass aber noch 25$.
Ich fahre erst seit 1995 in den Westen und kann mich erinnern, daß der Pass anfangs noch diesen Preis  kostete.

Dann kam die Erhöhung um 100%.

Ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht. Gut der Pass kostet mehr - und will man hinein muß man es eben bezahlen. Aber Jubeln bei prozentual gesehen, ganz ansehnlichen Erhöhungen tue ich nicht.

Wenn Flugpreise, Unterkünfte ect. solche Steigerungen hätten, würde wahrscheinlich ein Riesenaufschrei sein.

Wenn ich hier aber so mitlese, wollen die meisten aber gerne mehr bezahlen. In jedem VisitorCenter gibts dafür auch eine "Donation-Box".
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

miike

• Junior Member
  • **
« Antwort #39 am: 16.12.2006, 11:41 Uhr »
Hallo miteinander!

Ich wollte für meine Frage nicht einen neuen Thread aufmachen, da diese sowieso zum Thema Nationalparkpass ist.
Und zwar folgendermaßen:
Ich habe vor mit 2 Freunden eine Tour durch folgende Nationalparks zu machen: Joshua Tree NP, Grand Canyon, Death Valley NP und Yosemite NP.
Ich habe auf den Seiten gelesen, dass man bei diesen den Eintritt per Auto bezahlt. Heisst das, dass wir nur einen Nationalparkpass benötigen, wenn wir in einem Auto unterwegs sind, oder benötigt jeder von uns einen solchen Pass?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lg, Michael

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #40 am: 16.12.2006, 11:54 Uhr »
Ihr braucht nur einen Pass.
Und egal, ob 50 oder 80 $, das Geld ist hervorragend angelegt!

Viel Spaß auf eurer Tour!
Viele Grüße, HashBrown

miike

• Junior Member
  • **
« Antwort #41 am: 16.12.2006, 12:01 Uhr »
Super! Vielen Dank  :D

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #42 am: 16.12.2006, 12:32 Uhr »
Zitat von: miike
Hallo miteinander!

Ich wollte für meine Frage nicht einen neuen Thread aufmachen, da diese sowieso zum Thema Nationalparkpass ist.
Und zwar folgendermaßen:
Ich habe vor mit 2 Freunden eine Tour durch folgende Nationalparks zu machen: Joshua Tree NP, Grand Canyon, Death Valley NP und Yosemite NP.
Ich habe auf den Seiten gelesen, dass man bei diesen den Eintritt per Auto bezahlt. Heisst das, dass wir nur einen Nationalparkpass benötigen, wenn wir in einem Auto unterwegs sind, oder benötigt jeder von uns einen solchen Pass?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lg, Michael

Wie bereits gesagt - ihr braucht nur einen Pass. Allerdings - wenn ihr nur diese vier Parks besuchen wollt, würde ich evtl. mal nachrechnen, was die Einzeleintritte kosten - könnte noch unter dem neuen Jahrespreis von $80 liegen. Das Ganze erübrigt sich natürlich, wenn es noch mehr Parks werden sollten bzw. binnen Jahresfrist eine erneute Reise mit NP-Besuchen ansteht.  :)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #43 am: 16.12.2006, 19:50 Uhr »
Joshua Tree NP - $15
Grand Canyon NP - $25
Death Valley NP - $20
Yosemite NP - $20

Macht genau $80, also ist der Nationparkpass sinnvoller, da man damit flexibler ist, er ein Jahr gilt und man auch noch zum selben Preise spontan einen anderen Nationalpark besuchen kann.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #44 am: 16.12.2006, 20:06 Uhr »
Zitat von: Daniel
Joshua Tree NP - $15
Grand Canyon NP - $25
Death Valley NP - $20
Yosemite NP - $20

Macht genau $80, also ist der Nationparkpass sinnvoller, da man damit flexibler ist, er ein Jahr gilt und man auch noch zum selben Preise spontan einen anderen Nationalpark besuchen kann.

Genau dazu war ich zu faul - alle Preise nachzuschauen. Allerdings - wenn das so ist, hast Du natürlich recht; dann würde ich auch einen NPP kaufen.  :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)