usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nationalpark Pass teurer ab 2007  (Gelesen 5943 mal)

miike

• Junior Member
  • **
Re: Nationalpark Pass teurer ab 2007
« Antwort #45 am: 17.12.2006, 09:20 Uhr »
Zitat von: Daniel
Joshua Tree NP - $15
Grand Canyon NP - $25
Death Valley NP - $20
Yosemite NP - $20

Macht genau $80, also ist der Nationparkpass sinnvoller, da man damit flexibler ist, er ein Jahr gilt und man auch noch zum selben Preise spontan einen anderen Nationalpark besuchen kann.

Da war wohl einer schneller als ich. Danke.
Wir werden uns dann den NNP zulegen; damit sind wir echt flexibler.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #46 am: 17.12.2006, 11:19 Uhr »
Hab gelesen für die Everglades braucht man auch einen Nationlparkpass. Wo kriegt man den denn vorab online zu kaufen?

wernerw

• Gold Member
« Antwort #47 am: 17.12.2006, 11:26 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Hab gelesen für die Everglades braucht man auch einen Nationlparkpass. Wo kriegt man den denn vorab online zu kaufen?

Nur für die Everglades wirst du wohl keinen NP Pass kaufen, oder? Wenn doch, wurde doch der Link in diesem Thread mehrfach angeführt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #48 am: 20.12.2006, 18:56 Uhr »
Hallo miteinander!

Wir waren im Herbst in Orlando und haben uns Disney-Parks verkniffen, weil die wollen 67$ plus Tax dann sind es 71$ pro Person.

Da find ich 80$ für den Pass schon fast human

Gruß Martin

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 22.12.2006, 13:25 Uhr »
Wir haben uns gestern einen NP Pass bestellt per Internet und der kostet
 $ 56.95 inclusive Porto und soll Ende Februar im Briefkasten liegen

Da der ja erst ab dem ersten abgestempelten NP, also bei uns ab September gültig ist, können wir den, wenn alles so klappt, wie wir uns vorstellen, 2008 gleich noch einmal im September benutzen!  :lol:

2009 müssten wir dann eben auch 80 $ bezahlen....

falls dann USA in Frage kommt.... :? Ales eine Frage des Geldes....

...unsere Flugmeilen sind dann alle!   :(  :wink:

Also, wer nächstes Jahr rüber will, sollte eben noch diesen Monat bestellen und spart 30 $!  :wink:

L.G. Monika

PK

• Gast
« Antwort #50 am: 22.12.2006, 16:50 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Da der ja erst ab dem ersten abgestempelten NP, also bei uns ab September gültig ist, können wir den, wenn alles so klappt, wie wir uns vorstellen, 2008 gleich noch einmal im September benutzen!

Hi,
wird leider nicht so Funktionieren wie ihr es euch vorstellt, denn der Pass welcher ihr ja jetzt bestellt habt ist "noch" die 2006 Version (auch wenn er erst im Januar 2007 bei euch eintreffen wird) und dort ist in den FAQ folgendes zu lesen:

Zitat
Q. How long is my NPP valid?  
A. Your National Parks Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used. The latest your 2006 NPP can be valid is December, 2007.

Also ist nix mehr mit September 2008 benützen.. :wink:

Gruss Patric

krimkom

• Silver Member
« Antwort #51 am: 22.12.2006, 16:54 Uhr »
Hi, hoffentlich wird es nicht sogar so ausgelegt, dass die erste Nutzung in 2006 geschehen muss.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

Mig

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 22.12.2006, 20:15 Uhr »
Zitat von: krimkom
Hi, hoffentlich wird es nicht sogar so ausgelegt, dass die erste Nutzung in 2006 geschehen muss.

ist ja eher unwahrscheinlich, da der Pass erst im Februar 2007 geliefert wird  :wink:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 22.12.2006, 20:56 Uhr »
Zitat von: PK
Da der ja erst ab dem ersten abgestempelten NP, also bei uns ab September gültig ist, können wir den, wenn alles so klappt, wie wir uns vorstellen, 2008 gleich noch einmal im September benutzen!

Hi,
wird leider nicht so Funktionieren wie ihr es euch vorstellt, denn der Pass welcher ihr ja jetzt bestellt habt ist "noch" die 2006 Version (auch wenn er erst im Januar 2007 bei euch eintreffen wird) und dort ist in den FAQ folgendes zu lesen:

Zitat
Q. How long is my NPP valid?  
A. Your National Parks Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used. The latest your 2006 NPP can be valid is December, 2007.

Also ist nix mehr mit September 2008 benützen.. :wink:

Gruss Patric

Na, DAS wollen wir aber erst mal sehen! Wenn wir den erst im Februar zugeschickt bekommen, wäre der ja nur 10 Monate gültig, und dann würde das auch dem ersten Satz widersprechen: The Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used.

Da wird es sicher Probleme geben mit einigen Kunden!  :shock:

Und WENN wir im September 2008 einen neuen Pass brauchen, bringt uns das auch nicht um, und man hilft immer, die NP's zu erhalten!  :wink:

L.G. Monika

PK

• Gast
« Antwort #54 am: 22.12.2006, 22:29 Uhr »
Na, DAS wollen wir aber erst mal sehen! Wenn wir den erst im Februar zugeschickt bekommen, wäre der ja nur 10 Monate gültig, und dann würde das auch dem ersten Satz widersprechen: The Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used.

Hi,

und da wiederspricht sich gar nichts, denn es wird ja ausdrücklich geschrieben wie lange der Pass maximal gültig sein kann, bis Dezember 2007!
Der erste Satz bezieht sich auf die Monate innerhalb des Gültigkeitzeitraumes des Passes 2006.

Und probleme mit Kunden wird es nicht geben denn das ist schon seit mehreren Jahren so...

Schau Dir mal die Antwort aus den FAQ an betreffend dem 2005 Pass:
Zitat
Q. How long is my unused 2005 pass valid?
A. Your National Parks Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used. The latest your 2005 NPP can be valid is December, 2006.

Und so geht es ja auch mit dem 2006 Pass weiter...

Hab mein Nationalpark Pass vorliegen und da ist auf der Rückseite eine Liste wo alle Monate aufgeführt sind und am ende der Monate ist das Jahr 2007, dort "Locht" der Beamte beim ersten Benützen den aktuellen Monat.
Und wenn er das Loch bei 2007 macht so ist er bis Dezember 2007 gültig und nicht einen Tag länger...

Zudem steht folgendes im "Owners Manual":
Zitat
...it will expire on December 31 of the year listed on the back of the Pass.

Und die aktuell erhältlichen Pässe sind noch die 2006 Versionen wo hinten das jahr 2007 aufgeführt ist.

Das Du die 2006 Version bekommst ist anzunehmen da Kaufdatum des Pass ja dann war wo Du den Pass online bestellt hast, im 2006!
Lieferzieten des Transporteur haben nichts mit dem Passausstellungsdatum zu tun, in den USA ist der ja per FedEx innert 5-7 Tagen zu bekommen.

Bestellst Du den am 1 Januar ist es der neue 2007 Pass zum neuen Preis und maximal gültig bis Dezember 2008.
Das dein Bestellter erst im Februar kommt liegt am Transport nach Europa, ausgestellt und versendet wird er wenige Tage nach der Bestellung.

Meiner war nach 7 Tagen schon in meinem Briefkasten obwohl bei der Onlinebestellung diese 8 Wochen als Liefertermin angegeben waren.

Übrigens, im ersten Post dieses Stranges wird auf einen Link im Forum Flyertalk hingewiesen und dort steht dass hier: "But anyone who thinks they'll need a pass can still buy one at the current $50 price that will be good through next December.

Gruss Patric

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 23.12.2006, 00:07 Uhr »
Hallo Patric!

OK OK... :lol: ..ich habs jetzt verstanden! Hat ein wenig

gedauert!  :platsch:
 :wink:  :idea:  :idea:  :idea:  
Dann kaufen wir eben 2008 einen Neuen!

Ist doch gut angelegt!

Vielen Dank für die Mühe!

L.G. Monika

PK

• Gast
« Antwort #56 am: 23.12.2006, 00:32 Uhr »
Ist doch gut angelegt!

Hi Monika,

stimmt, ist gut angelegt!
Ich kauf mir den neuen für November 2007 irgendwann im 2007 und benutze den noch für den weiteren Trip im November 2008 :wink:

So senken sich die Kosten um die 50% :lol:

Und die gespaarten 50% werden dann wieder als Spende in einem NP eingesetzt, so wie dieses Jahr im Bryce da hab ich trotz NP Pass noch was gespendet... :D

Gruss Patric

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 23.12.2006, 00:45 Uhr »
Zitat von: PK
Ist doch gut angelegt!

Hi Monika,

stimmt, ist gut angelegt!
Ich kauf mir den neuen für November 2007 irgendwann im 2007 und benutze den noch für den weiteren Trip im November 2008 :wink:

So senken sich die Kosten um die 50% :lol:

Und die gespaarten 50% werden dann wieder als Spende in einem NP eingesetzt, so wie dieses Jahr im Bryce da hab ich trotz NP Pass noch was gespendet... :D

Gruss Patric

Jaja.... :lol: erzähl ruhig vom gesparten Geld!  :wink:

Hat bei uns 2005 und 2006 auch so geklappt!

Da haben wir Bryce, Zion, Grand C., Arches, Vicksburg, Mammoth Cave, Great Smokie Mts, Hot Springs NP, Bandelier NM, Aztek NM,Mesa Verde, Yosemite, Kings/Sequoia, Joshua Tree, Death Valley und Everglades

MIT EINEM EINZIGEN PASS besucht, und deshalb ist das vielleicht gerecht, wenn wir nun zweimal bezahlen!  :lol:

Vielleicht lassen wir uns sogar noch zu einer Spende überreden!

Was ich heute sehr schade finde, ist, daß ich  keinen Nationalpark-Reise-Pass, also, den, wo man die Stempel reinkriegt, nicht gekauft habe!  :(

Das wäre ein schönes Andenken gewesen!

L.G. Monika

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #58 am: 23.12.2006, 08:49 Uhr »
Hallo,

ich denke, die meisten werden nur die Gelegenheit haben, den Pass einmal zu benutzen, aber nach der Erhöhung der Parkeintritte ist sicher auch 80.- $ noch fair und man weiss ja, für was dieses Geld angelegt wird. Und wie schon viele gesagt haben. Diese 80.- $ sind nur ein Bruchteil des Gesamtbudgets. Natürlich plane ich auch so, dass ich ihn evtl. zweimal benutzen kann

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #59 am: 23.12.2006, 11:03 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

ich denke, die meisten werden nur die Gelegenheit haben, den Pass einmal zu benutzen,

Oder man hat eine prima Ausrede, warum man schnellstmöglich wieder in die USA reisen MUSS:

"Mein NPP läuft bald ab - damit das Geld nicht verschwendet ist, MUSS ich ganz dringend bald wieder fahren!"
 :wink:
Viele Grüße, HashBrown