Na, DAS wollen wir aber erst mal sehen! Wenn wir den erst im Februar zugeschickt bekommen, wäre der ja nur 10 Monate gültig, und dann würde das auch dem ersten Satz widersprechen: The Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used.
Hi,
und da wiederspricht sich gar nichts, denn es wird ja ausdrücklich geschrieben wie lange der Pass
maximal gültig sein kann, bis Dezember 2007!
Der erste Satz bezieht sich auf die Monate innerhalb des Gültigkeitzeitraumes des Passes 2006.
Und probleme mit Kunden wird es nicht geben denn das ist schon seit mehreren Jahren so...
Schau Dir mal die Antwort aus den FAQ an betreffend dem 2005 Pass:
Q. How long is my unused 2005 pass valid?
A. Your National Parks Pass is valid for one year from the last day of the month it was first used. The latest your 2005 NPP can be valid is December, 2006.
Und so geht es ja auch mit dem 2006 Pass weiter...
Hab mein Nationalpark Pass vorliegen und da ist auf der Rückseite eine Liste wo alle Monate aufgeführt sind und am ende der Monate ist das Jahr 2007, dort "Locht" der Beamte beim ersten Benützen den aktuellen Monat.
Und wenn er das Loch bei 2007 macht so ist er bis Dezember 2007 gültig und nicht einen Tag länger...
Zudem steht folgendes im "Owners Manual":
...it will expire on December 31 of the year listed on the back of the Pass.
Und die aktuell erhältlichen Pässe sind noch die 2006 Versionen wo hinten das jahr 2007 aufgeführt ist.
Das Du die 2006 Version bekommst ist anzunehmen da Kaufdatum des Pass ja dann war wo Du den Pass online bestellt hast, im 2006!
Lieferzieten des Transporteur haben nichts mit dem Passausstellungsdatum zu tun, in den USA ist der ja per FedEx innert 5-7 Tagen zu bekommen.
Bestellst Du den am 1 Januar ist es der neue 2007 Pass zum neuen Preis und maximal gültig bis Dezember 2008.
Das dein Bestellter erst im Februar kommt liegt am Transport nach Europa, ausgestellt und versendet wird er wenige Tage nach der Bestellung.
Meiner war nach 7 Tagen schon in meinem Briefkasten obwohl bei der Onlinebestellung diese 8 Wochen als Liefertermin angegeben waren.
Übrigens, im ersten Post dieses Stranges wird auf einen Link im Forum Flyertalk hingewiesen und dort steht dass hier: "
But anyone who thinks they'll need a pass can still buy one at the current $50 price that will be good through next December.Gruss Patric