Ich war letztes Jahr in dieser Gegend. Ich startete am 25.Oktober von San Francisco aus. Wie
Du hatte ich auch die selben Bedenken. Ich hatte aber über alles gesehen gutes Wetterglück.Aber zuerst zu der Reise, welche ich zw. dem 25.Okt. und dem 12.Nov. machte:
Ich verbrachte zuerst einige Tage im Yosemite NP (super Hike und geniales Wetter) und konnte sogar noch über Tiago-Pass fahren. Ich glaube aber der Schnee kam dann gerade ein Woche später...Glück gehabt! Nach Las Vegas machte ich dann den sogenanneten "Big Circle". D.h. zuerst zum Zion NP, dann zum Bryce Canyon, Capitol Reef, Canyonland NP, Arches NP,Monument Valley,Flagstaff, und Grand Canyon (Southrim). Dann via Phoenix, Yoshua Tree NP, zurück nach LA.
Schnee habe ich während dieser Zeit beim Bryce Canyon gesehen was übrigens ein geniales Erlebnis ist und dann in Flagstaff. Flagstaff befindet sich ganz in der Nähe des Crand Canyon (South Rim).
Ich habe also über alles gesehen sehr viel Wetterglück gehabt. Man muss einfach bedenken, dass sich all diese National Parks auf einem Hochplateau befinden (2000m). D.h. im Nov. ist jederzeit mit Schnee und Kälte zu rechnen!
Noch eine Info bezüglich Zimmerreservation in den Parks. Mach Dir da keine Gedanken. Die Parks sind in dieser Zeit wie ausgestorben.
Viel Spass, der Südwesten ist einen geniale Gegend!