Also,
vor meiner Zeit am Hochofen habe ich lange genug bei der US-Army gearbeitet und wir hatten auch so etwas wie "Flaggenverhaltenskunde".
Jeden Tag wurde in einer feierlichen Zeremonie die Flagge von den entsprechend Beauftragen gehisst, dazu die Nationalhymne über Lautsprecher abgespielt. Abends um 17.00h wiederholte sich das Ritual, die Fahne wurde eingezogen: man konnte die Uhr danach stellen...
Ganz klar gab es die Regel, diese Zeremonie in keiner Weise zu stören: nicht hupen, laut reden, zuprosten oder mit der Currywurst in der Hand am Flaggenmast lehnen!
Ansonsten gab es für uns Deutsche keine Notwendigkeit, Nationalhymne und Zeremonie zu beachten, während die Amerikaner aus dem Auto sprangen oder die Fußgänger stehen blieben, Hand aufs Herz, Blick zur Flagge, bis die Nationalhymne verklungen war.
Insofern würde ich mich in einer solchen Situation immer respektvoll verhalten, eventuell sogar das Verhalten meiner Umgebung kopieren (würde in mich reinhören), aber Du bist deutscher Staatsbürger und stehst in keiner "Verplichtung" zur US-Flagge und Hymne...