usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Need Gas"  (Gelesen 2781 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
"Need Gas"
« am: 24.08.2012, 17:06 Uhr »
Früher nie aufgefallen, dieses Jahr gleich mehrfach:

Leute die mit einem Pappschild an der Tanke oder Walmart stehen, Aufschrift "I need Gas".

Was sind das für Leute?

Ich bräuchte bei den Benzinpreisen in D eigentlich auch mal eine kostenfreie Tankfüllung ;-o

Wenn ich kein Geld für Benzin haben fahre ich nicht in eine fremde Stadt und wenn ich in der Stadt lebe und kein Geld für Benzin habe, dann laufe ich zum nächsten Supermarkt, fahre mit dem Bus oder Fahrrad.
Wie kommt es also dazu, dass es solche Menschen mit diesen Pappschildern gibt?

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Need Gas"
« Antwort #1 am: 24.08.2012, 18:27 Uhr »
Na vielleicht weil diese Masche immer irgendwie zieht. Bin schon öfters angesprochen worden da war der Familienvater der mit einem Wohnmobil fest saß weil er einen platten Reifen hatte, oder ein anderer dem das Geld ausging, aber dringend nach X fahren muss um dort einen Arbeitsstelle anzutreten, der Jugendliche hat am Wochenende über die strenge geschlagen muss nun ebenfalls nach hause.....  Manchmal ist es verdammt schwer nein zu sagen oder doch ein paar Dollar locker zu machen, man weiß ja nie...

Auf der andern Seite ist der Trick schon so alt, kannte ich schon vor vierzig Jahre  aus Italien oder Spanien, man wird von Deutsche angesprochen, auf einem Rastplatz, ausgeraubt, nur das Fahrzeug ist im geblieben, man  muss nach Hause. Aber dieser Typ lebt, mit dieser Masche, schon etliche Zeit von gutgläubige Touristen in Spanien oder Italien   :wink:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 24.08.2012, 22:29 Uhr »
So ähnlich habe ich´s in NYC erlebt, an der Port Authority klapperte ein junger Mann die Gates ab mit der Geschichte vom verlorenen Rucksack und der notwendigen Heimfahrt in die etliche Meilen entfernte Kleinstadt, für die er nun einen Betrag von ... brauchte, andernfalls müsse er ohne Essen und Trinken nun 3 Tage zu Fuß gehen.

Aber auch in Deutschland bin ich angesprochen worden schon in den 80ern am Bahnhof auf verlorene Monatskarten verbunden mit der Frage, ob ich nicht 1,50 DM für eine Fahrkarte hätte.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 24.08.2012, 22:44 Uhr »

Ich denke, das gibt es überall und auch bei uns nimmt es mehr und mehr zu, meist wollen sie 5 Euro.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 24.08.2012, 22:47 Uhr »
5 Euro ist natürlich schon eine Summe...

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #5 am: 24.08.2012, 22:54 Uhr »
In Frankfurt fahren die Osteuropäischen Banden mittlerweile mit nem Rollstuhl mitten auf der Kreuzung rum und betteln... Schön zwischen den haltenden Autos durch...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.08.2012, 22:56 Uhr »
In Frankfurt fahren die Osteuropäischen Banden mittlerweile mit nem Rollstuhl mitten auf der Kreuzung rum und betteln... Schön zwischen den haltenden Autos durch...
Haben die in Osteuropa benzinbetriebene Rollstühle?  :lol:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #7 am: 24.08.2012, 23:03 Uhr »
Nee ernsthaft, die rollen in der Rotphase durch die haltenden Autos und klopfen an die Scheiben... Das geht dann meist ne halbe bis Stunde und dann werden sie von den Cops weggejagt....  :roll:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #8 am: 25.08.2012, 10:54 Uhr »
Nee ernsthaft, die rollen in der Rotphase durch die haltenden Autos und klopfen an die Scheiben... Das geht dann meist ne halbe bis Stunde und dann werden sie von den Cops weggejagt....  :roll:

Klar doch, musst nur Tante Google fragen, "Organisierte Bettler" etc., die werden mittlerweile per Autobus ähnlich den Drückerkolonnen in Wohnviertel gefahren, wo sie mit einem Handzettel von Tür zu Tür gehen müssen. Sollte man dann fragen (auch mit einem übersetzten Zettel) wie er nach Deutschland gekommen ist, pfeift in eine Kolonnenführerin sofort weg....

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #9 am: 25.08.2012, 12:21 Uhr »
Kleiner Tipp noch zu den organisierten Bettlern aus Osteuropa (meist Rumänien):

Wenn Euch einer einen Zettel vor die Nase hält, auf dem ein Haus inmitten eines Hochwassergebietes steht und ein Text, der irgendwas von "habe Haus beim Hochwasser verloren, bin arbeitslos und habe acht Kinder und alle müssen hungern" labert, dann bitte beachten: Die ganze Story ist völlig frei erfunden. Wenn der Mensch wirklich so arm wäre, hätte er kein Geld dafür, sich die Fahrt nach D zu leisten. Und genausowenig verfügt der-/diejenige über eine so große Kinderschar. Und auch der Rest ist - ihr könnt es Euch denken - frei erfunden.

Problematisch ist dabei nur, dass mit dieser miesen Mitleidsmasche für einen rumänischen Landfahrer (und um solche handelt es sich dabei praktisch ausnahmslos) wesentlich mehr zu verdienen ist als durch ehrliche Arbeit in seiner Heimat - auch nach Abzug der Gelder, die er an die organisierte Bettelmafia abzugeben hat, die ihn per Bus zum Betteln nach D oder A gekarrt hat.

Ach ja: Vielleicht habt Ihr schon mal einen schwer körperlich behinderten (kaputte Beine, Arme usw.) Osteuropäer in einer deutschen Innenstadt betteln sehen. Auch diese gehören den o. a. organisierten Strukturen an und werden planmäßig per Bus hierher- und wieder weggebracht. Und wenn ihr Euch jetzt fragt, wieso von denen so viele solche körperlichen Mißbildungen haben, dann müsst Ihr Euch nur vorstellen, in welchem Zustand ein Kind/Jugendlicher am "einträglichsten" betteln kann, um auf den Grund für die Verstümmelungen zu kommen. Und jeder "gespendete" Euro für diese Leute ist ein weiteres Argument für diese Kreise, dass die nächste Generation Kinder wieder entsprechend "betteltauglich" gemacht wird. Traurig, traurig...
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 25.08.2012, 14:55 Uhr »

Leute die mit einem Pappschild an der Tanke oder Walmart stehen, Aufschrift "I need Gas".

Noch nie gesehen, stehen die da mit einem Kanister?
Reducing Truck Traffic since 2007!

thorsti

• Gold Member
« Antwort #11 am: 25.08.2012, 15:35 Uhr »
Ist vielleicht nur eine Masche von geizigen deutschen Touris. Frei nach dem Motto: ich bin 5000 Meilen gefahren und habe nur 38 Gallonen Benzin gekauft :-)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #12 am: 25.08.2012, 17:05 Uhr »

Noch nie gesehen, stehen die da mit einem Kanister?

Mal mit und mal ohne Kanister, aber immer bei der Tanke oder dem Walmartparkplatz, definitiv mit dem Wunsch nach "Gasoline" ^^

Ist für mich auch neu, habe ich bisher noch nicht so gesehen.

Aber ihr meint ja das sei einfach nur eine neue Masche, um besonders bedürftig zu erscheinen ....?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #13 am: 25.08.2012, 17:06 Uhr »
Ist vielleicht nur eine Masche von geizigen deutschen Touris. Frei nach dem Motto: ich bin 5000 Meilen gefahren und habe nur 38 Gallonen Benzin gekauft :-)

Hehe, nene, das sieht man denen schon an, das sind keine Deutschen, die würde ich erkennen :-D

Gandalf

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 30.08.2012, 13:04 Uhr »
Ist mir letztes Jahr in den USA auch passiert. Waren aber echt lustige Studis mit Klapperwohnmobil, die auf Tour waren und sich somit ein wenig Kohle für den Roadtrip "zusammengeschnorrt" haben - zumindest eine ehrliche Antwort. Habe auch ein paar Dollars locker gemacht...  :D