usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neid wegen USA-Urlaub  (Gelesen 12561 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Neid wegen USA-Urlaub
« am: 09.05.2007, 20:02 Uhr »
Mich würde mal interessieren, wie da so Eure Erfahrungen sind.
Ich stelle nämlich fest, daß wir schon manchmal damit konfrontiert werden. Ein USA-Urlaub ist natürlich nicht soo günstig wie eine Pauschalreise nach Mallorca.Da sich aber viele in unserem Bekanntenkreis nichts anderes leisten könnten, kommen schon mal abfällige Bemerkungen, wenn das Thema auf unser Reiseziel fällt.
Ich bin inzwischen schon soweit, daß ich gar keine Lust mehr habe zu erzählen wo wir hinwollen, weil ich mir den Urlaub nicht schon vorher "miesreden" lassen möchte. Gerade jetzt beim dritten Mal hat man bei einigen das Gefühl, die denken "Schon wieder nach Amerika-die spinnen doch total"

Mal sehen wie das bei Euch so ist.
Gruß Sunnydale

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #1 am: 09.05.2007, 20:12 Uhr »
Hallo Sunnydale!

Also, bei mir wollen immer alle mit.  :D  Ich glaube ich würde mit den ganzen Leuten nen ganzen Flieger alleine vollkriegen. 
Hmmm, man müsste mal überlegen, :kratz: :think:
was so ein Charterflug wohl kosten würde??  :zwinker: :whistle:

Aber im Ernst, allen denen ich davon erzähle, sind vielleicht schon ein wenig neidisch, aber keiner ist missgünstig oder macht abfällige Bemerkungen. Die verlangen eher alle nachher die Bilder zu sehen und wollen ne Postkarte haben.
Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Bald geht es los!  :smiledance: :rotor:

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #2 am: 09.05.2007, 20:24 Uhr »
Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Zwar selten, aber immerhin...
Allerdings kommt das dann von Leuten, die mit
einer USA Reise eh' nix anfangen können.
Wenn ich denen erzähle, ich würde lieber 1x in drei Jahren in die USA reisen, als jedes Jahr nach Mallorca, schütteln die fassungslos den Kopf.
(wobei: nix gegen Mallorca, wunderschöne Insel, halt nur nicht am Ballermann... :roll:)

Und dann denke ich, dass Leute, die sich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt haben, eine falsche Preisvorstellung von einer USA Reise haben.
Klar, wenn ich ins nächst beste Reisebüro latsche und frage:
"Was kostet denn mal eben 2 Wochen New York?",
dann kriege ich meistens satte Preise genannt.
Da die meisten hier im Forum aber intensive Preisrecherche betreiben, halten sich die Ausgaben für einen USA Trip doch eher in Grenzen, denke ich.

Trotzdem:
Eine Reise in die USA, egal wohin, kann sich nicht jeder leisten.
Das ist mal Fakt.
Und Neider gibt's auch, wenn man sich ein neues Auto vor die Tüt stellt.
Mir ist's wurscht, was andere denken... 8)



Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #3 am: 09.05.2007, 20:34 Uhr »
Zitat
Allerdings kommt das dann von Leuten, die mit
einer USA Reise eh' nix anfangen können.
Wenn ich denen erzähle, ich würde lieber 1x in drei Jahren in die USA reisen, als jedes Jahr nach Mallorca, schütteln die fassungslos den Kopf.
(wobei: nix gegen Mallorca, wunderschöne Insel, halt nur nicht am Ballermann... :roll:)

Das ist ziemlich auf den Punkt ausgedrückt. Deswegen fühlt man sich hier im Forum ja auch so wohl, weil hier jeder gleich weiß wovon der andere spricht,man muß nicht groß was erklären, man kann sich für andere mitfreuen, wenn die sich mal wieder einen Traum erfüllen und weiß, daß es umgekehrt genauso ist.

@ Helantia  ja so was in der Art hätte ich mir auch gewünscht und einige wenige reagieren auch so ähnl.(von wegen der Fotos und so) aber leider sind meine Erfahrungen nicht durch die Bank weg so positiv. :zuck:

Deswegen lassen wir uns aber natürlich nicht die Vorfreude nehmen und können den 3. Juni kaum noch erwarten. :applaus:

Gruß Sunnydale

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #4 am: 09.05.2007, 20:44 Uhr »
Jo, das kenne ich auch. Deshalb werden die Reisen immer etwas "billiger" gemacht - man übernachtet bei Verwandten statt wie in Wirklichkeit im Hotel usw.

Aber leider ist auch dieses Forum nicht frei von diesem Neid. Kaum sagt man hier, dass man Business fliegt, dann wird man schief angemacht. Nach dem Motto "Was ne Frage. Hier fliegt eh kaum einer Business, das interresiert hier keinen".
Fragt man sachlich einer Flughafenlounge, dann bekomt man einen Spruch wie "Mit dem richtigen Ticket würdest Du im Porsche Cayenne direkt zum Flieger gefahren und müßtest Dich nicht im stickigen Roten Teppich Club aufhalten ...." abgemildert durch ein SCNR. Und solche Kommentare leider auch noch von Moderatoren im Forum. Der Neid ist eben überall.
Freddykr sei an dieser Stelle gelobt, da er einfach sachlich auf die Frage antwortet und weiterhilft.

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #5 am: 09.05.2007, 20:50 Uhr »
... ich würde lieber 1x in drei Jahren in die USA reisen, als jedes Jahr nach Mallorca, ...

Genau das sage ich auch immer. Lieber alle drei Jahre einen "richtigen" Urlaub machen, als jedes Jahr einen "kleinen" (wobei die auch mal drin sind  :lol:). Und dann relativieren sich die Kosten ja schon fast wieder. Und diese "1-Woche-Strand-Urlaub-im Süden" ist auch nicht so meine Welt. Wer´s mag, sehr gerne, ... mein Ding ist es nicht. Und wenn man fleissig spart und dann noch die Preise vergleicht, denke ich, ist das alle mal drin. (Man muss nur Prioritäten setzen:
teures Auto oder USA/Kanada-Reise  :dance: :nixwieweg: )

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #6 am: 09.05.2007, 21:30 Uhr »
teures Auto oder USA/Kanada-Reise 
Genau!
Und wenn's mir zu blöd' wird, ist meine Standardantwort:
"Na, mein Gott, willst Du noch mal arm sein?"   :wink:
Seine Feinde muss man sich verdienen... :mrgreen:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #7 am: 09.05.2007, 21:38 Uhr »
Vielleicht sollte man mal erwiedern:

"Mensch, Deine Armut kotz mich an!"


 :D  :D

Ernsthaft:

Wir hatten es schon. Dieses Thema.

Wenn man in den USA Urlaub macht, gerät man schnell mal in den Verdacht, "reich" zu sein.

Jeder, der schon mal da war, weiß, dass es gar nicht so ist. Ich will einen USA-Urlaub keineswegs billig reden. 2 Wochen Ramba-Zamba-Urlaub auf Mallorca können aber leicht ebenso teuer werden, wie 2 Wochen in den USA. Nur klingt Mallorca doch irgendwie "profaner".

PS:
Ich habe nichts gegen Mallorca und Mallorca-Urlauber!
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #8 am: 09.05.2007, 22:09 Uhr »
Hallo zusammen,
bei unseren Bekannten und Verwandten stellt sich die Frage nach Neid nicht, da sie wissen das wir uns den Urlaub nur leisten können weil wir privat wohnen und somit nichts für Unterkunft zahlen müssen. Und alle zwei Jahre USA ist auch nicht teurer als zweimal Spanien oder Italien denn da darf es ja auch mindestens ein Bungalow mit eigenen Pool sein.

Gruß
Jason

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #9 am: 09.05.2007, 22:19 Uhr »
anyway...mein aktueller USA-Urlaub war auch wieder billiger als mach ein "5-Sterne-am-Pool-rumliege-Mallorca-Urlaub" (den ich NIE machen würde). Natürlich ist sowas an sich nicht "billig" und der nicht-da-gewesene glaubt, dass eine USA-Reise irrsinnig teuer ist. Bitte, solle er. Das hat zwei Vorteile:
- diese Leute glauben, ich hätte unglaublich viel Kohle (*lol*)
- es hält die Anzahl der deutschen Touristen in USA in angenehmen Grenzen
Also mögen sie weiter neiden und unwissend sein. Wer mal drüben war und nicht gerade einer ADAC-Reise auf den Leim gegangen ist weiss, das es nicht sooo teuer ist und für Nied KEIN Grund besteht.

Lurvig

P.S. auch ich habe nichts gegen Mallorca-Urlauber! Solange es keine "Ballermänner" sind. Finde es selbst abseits der Touristenorte und im Winter dort echt schön! Sonst allerdings nicht ;)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #10 am: 09.05.2007, 22:19 Uhr »
Gerade jetzt beim dritten Mal hat man bei einigen das Gefühl, die denken "Schon wieder nach Amerika-die spinnen doch total"

Ich katalogisiere jetzt mal die Typen, die ich so kenne:
Typ 1: War einmal in den USA, ist nix für ihn, kommt nie wieder.

Typ 2: War noch nie in den USA, wird es auch nie tun.
          (das sind die: "Die spinnen doch, schon wieder Amerika,
           was wollt ihr denn da, sind doch alles Bekloppte da drüben...) ...no comment :wink:

Typ 3: War einmal da, ist rettunglos verloren, kommt so oft es geht wieder. (Forum) :usa: :usa:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #11 am: 09.05.2007, 22:26 Uhr »
dann bin ich wohl ein "Typ 3"  ;) ... nette Sucht!
ich habe auch diesmal wieder interessante Leute drüben getroffen. Unter anderem eine nette Frau aus Süddeutschland, um die 50. Sie reiste mit ihrem Neffen, weil ihr Mann nicht mit wollte (".... ins Bush-Land? Niemals!...") : Das ist politisch absolut verständlich(!!!) Aber die meisten von uns reisen ja nicht wegen der tollen (*würg*) Politik von Dubya dorthin, sondern aus anderen Gründen!
Also... Neid den Neidern.... und schöne Reisen uns!

Lurvig

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #12 am: 09.05.2007, 22:42 Uhr »
Hehe, dann "hab" ich wohl auch Typ 3  :groove:

Neid hab ich auch schon erlebt, allerdings bisher fast nie in negativer Form. Eher so nach dem Motto "Ohhh, ich will auch". Ich bekomme auch regelmäßig Aufträge für Postkarten und detailierte Berichte. Abfällige Kommentare hab ich noch keine gehört.  :applaus: Ein Glück. Ein Scherz wie "Jaja, du kannst es dir ja leisten" kann schonmal vorkommen, wobei ich dann schön kontern kann mit "Dafür bezahle ich ja nichts für die Unterkunft, nur so ist es bezahlbar". Was auch stimmt. Ohne die "freie" Unterbringung wäre keiner der USA-Urlaube bisher möglich gewesen, und der in diesem Jahr würde nur 3 anstatt 5 Wochen dauern...
Ich soll auch oft für irgendwen irgendwas mitbringen, und da ich das gerne mache hält sich der Neid da dann wahrscheinlich auch in Grenzen. Aber wer weiß...
Zur Business-Class (oder auch "nur" Eco+) kann ich nur sagen: Wenn ich es mir leisten könnte (locker), ich würde es tun.

LG aus Berlin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #13 am: 09.05.2007, 22:44 Uhr »
Ich katalogisiere jetzt mal die Typen, die ich so kenne:
Typ 1: War einmal in den USA, ist nix für ihn, kommt nie wieder.

Typ 2: War noch nie in den USA, wird es auch nie tun.
          (das sind die: "Die spinnen doch, schon wieder Amerika,
           was wollt ihr denn da, sind doch alles Bekloppte da drüben...) ...no comment :wink:

Typ 3: War einmal da, ist rettunglos verloren, kommt so oft es geht wieder. (Forum) :usa: :usa:

Ja, so kenne ich das auch.
Typ 2 würde ich noch bereichern um die Varianten "wir fahren lieber dahin, wo es auch etwas Kultur gibt"  :roll: :lol: und um diejenigen, denen der Flug zu weit, es eventuell auch zu teuer ist, die einfach überhaupt nicht so weit weg wollen, aber tausend andere Gründe nennen, warum sie nie in die USA wollten (doofe Amis, Bush ... )

Der Typ 3 ist hier weit verbreitet, das ist richtig. Beim Forum muss es sich um eine Art ökologische Nische handeln ...  :shock: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #14 am: 09.05.2007, 22:55 Uhr »
ja, dem ist wieder nur mal zuzustimmen!
Anyway... nachdem ich meine 2007´er Reise leider schon hinter mir habe sind mir die Kommentare der "Neider" sowas von egal. Die wissen ja nicht, was sie verpassen. und sie wissen nicht, wie toll ich es finde, dass genau sie diese Reise nicht machen!
Die sollen mal zuhause bleiben und neiden, ich MUSS dieses Jahr nochmal rüber, unbedingt! Egal was "die" sagen....  :twisted:

Lurvig