usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neid wegen USA-Urlaub  (Gelesen 12560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #15 am: 10.05.2007, 02:03 Uhr »
Das ist politisch absolut verständlich(!!!)
Also wenn man danach geht kann man doch in kaum einem Land der Erde ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen ...

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #16 am: 10.05.2007, 05:38 Uhr »
Das ist politisch absolut verständlich(!!!)
Also wenn man danach geht kann man doch in kaum einem Land der Erde ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen ...

Richtig. Schon gar nicht im eigenen Land...  :lol: :lol: :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #17 am: 10.05.2007, 07:28 Uhr »
Fragt man sachlich einer Flughafenlounge, dann bekomt man einen Spruch wie "Mit dem richtigen Ticket würdest Du im Porsche Cayenne direkt zum Flieger gefahren und müßtest Dich nicht im stickigen Roten Teppich Club aufhalten ...." abgemildert durch ein SCNR. Und solche Kommentare leider auch noch von Moderatoren im Forum. Der Neid ist eben überall.

Davidc,

ich kann Dir eines versprechen - auf Deine Business-Flüge bin ich nun wirklich nicht neidisch. Das wäre ja ein Abstieg für mich, wenn ich auf einmal in Business in die USA fliegen müßte, am Ende sogar noch mit Delta??

Leider Gottes fällt es eben bei Dir ganz besonders auf, daß Du gerne -und sei es nur unterschwellig- mit Deinen "etwas teureren" Urlaubsgewohnheiten prahlst kokettierst, und sei es nur durch Fragen, die man als Viel- oder Businessflieger einfach weiß oder aber ganz leicht bei den entsprechenden Airlines nachschauen kann - denn Du stellst ja selber fest, daß es in diesem Forum nicht allzuviele Leute gibt, die sich damit auskennen:

Hallo,

wollte nur mal sagen dass Delta zur Zeit deutlich gesenkte Preise für Flüge in den Südosten im Sommer hat. Business und Erster Klasse eben! Z. B. Orlando Ende Juli hin und Ende August zurück: 1670 Euro inkl. aller Steuern! Das dürfte besser als LTU sein.

Hier fliegen zwar die meisten Eco, aber ein paar reizt es vielleicht doch. Vor wenigen Wochen waren die gleichen Flüge zu den gleichen Daten übrigens noch gute 1000,- Euro teurer!

Also einfach mal schauen!

- da mußt Du halt mit solchen Bemerkungen auch mal leben, ohne gleich herumzujammern. Und wenn Du in Zukunft wieder mal ein Problem damit hast, dann beschwere Dich bei mir selbst und nicht bei anderen.

Vielleicht solltest auch (noch)mal über den Zweck eines Forums wie usa-reise.de nachdenken. Dieser ist eben nicht, politische Diskussionen (gleich welcher Art) zu führen oder ständig nur Fragen zu stellen, ohne auch mal Antworten auf die Fragen anderer zu geben (als Vielreisender hat man da sicher einiges an Erfahrungen, die man teilen könnte).

Aber das hatte ich Dir ja schon einmal ans Herz gelegt, leider ohne größeren sichtbaren Erfolg.


Cheers,

Hank !




IkeaRegal

  • Gast
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #18 am: 10.05.2007, 07:34 Uhr »
Ich merke auch, das mir das viele ein wenig "Krum" nehmen, das wir jetzt wieder in die USA reisen. Echte Freunde, die freuen sich für uns, aber ich hab so viele Kommentare gehört, frei nach dem Motto "Italien ist interessanter". Wenn die nur wüssten.

Wenn dann jemand anders in der Gruppe erzählt, er reist nach Irland, dann wird da ein Riesenbrimborium drum gemacht, wie besonders diese Reise ist und die Natur etc. pp. Als wenn die USA diesbezüglich nichts zu bieten hat.  :) Wenn wir dann erzählen das wir in die USA reisen, dann wird meist geschwiegen. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wieso das so ist. Wir sind Doppelverdiener und möchten es uns leisten solange wir die Möglichkeit haben. Sobald das erste Kind kommt und meine Frau nicht mehr arbeitet, ist das Thema USA sowieso für die ersten Jahre erledigt.

Das man sich immer rechtfertigen muss  :roll: Zumal, das sind häufig Leute, die selber kaum Geld haben, aber ein entsprechend potentes Auto fahren (um ihr Ego zu stärken?) dafür aber kein Geld für Urlaub im Jahr übrig haben.

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #19 am: 10.05.2007, 08:01 Uhr »
Bei "Leuten", die mir wichtig sind, ist es mir noch nicht begegnet. Eher bei lockeren "Bekannten". Da ist es mir dann aber auch nicht wirklich wichtig, was sie denken. Man merkt an so einem Verhalten recht schnell, wer seine wahren Freunde sind, die freuen sich nämlich mit einem oder gehen sachlich damit um, wenn sie mit so einem Urlaub nichts anfangen können  :D

Und was das finanzielle betrifft, da setzt eben so jeder seine Prioritäten. Ich denke schon, dass einige für einen entsprechenden Urlaub durchaus Einschränkungen an anderer Stelle in Kauf nehmen. Das muss halt jeder für sich entscheiden, woran er Freude hat.
"Leben, und leben lassen"  :wink:

Viele Grüße
Rainer

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #20 am: 10.05.2007, 08:07 Uhr »
Bei unseren Freunden/Bekannten/Nachbarn kommt kein Neid auf.

Sie gönnen uns die Urlaube, warum auch nicht - jeder eben so wie er es mag bzw. kann.  :D
Gruß Gabriele

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #21 am: 10.05.2007, 08:11 Uhr »
Das ist politisch absolut verständlich(!!!)
Also wenn man danach geht kann man doch in kaum einem Land der Erde ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen ...

Richtig. Schon gar nicht im eigenen Land...  :lol: :lol: :lol:

Damit ist jetzt aber nicht Bayern gemeint, oder  :lol: ?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #22 am: 10.05.2007, 08:59 Uhr »
Auch wir sind sogenannte "DINKI"´s (double income, no kids) und dürfen uns
auch oftmals diverse Sprüche anhören (ihr verdient aber gut, ihr habt aber viel Urlaub).
Insbesondere zur Zeit, da wir in 3 1/2 Wochen zum zweiten Mal innerhalb von 3 Monaten
rüberfliegen.

Aber wie schon mehrfach geschrieben: viele geben halt gerne jedes Wochenende in der Kneipe
ihre 50,60 Eur pro Person aus (oder für andere Konsumgüter). Wir fahren dafür lieber mehrfach in Urlaub.
Aber leider klagen dann genauso diese Leute darüber, wie gut es uns doch geht und sie sich
maximal die berühmten 2 Wochen Pauschalurlaub leisten können.

Aber darüber rege ich mich auch nicht mehr auf. Ich weiß halt, was mich ein Urlaub
kostet und auch was er mir persönlich bringt.

Gruß
Aaronp

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #23 am: 10.05.2007, 09:34 Uhr »
Neid?
Begegnet mir eigentlich nie.

Eher: Unverständnis über Reisen in dieses "kulturlose" Land.

Und ein paar Leute aus meinem Kreis sind konsequent genug,
erst dann wieder in die USA zu reisen, wenn der kleine George W.
endlich aus dem Kinderparadies abgeholt worden ist
(ist das unpolitisch genug formuliert?).
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #24 am: 10.05.2007, 10:19 Uhr »

Quid licet Iovi, non licet bovi

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #25 am: 10.05.2007, 10:25 Uhr »

Eher: Unverständnis über Reisen in dieses "kulturlose" Land.

Und ein paar Leute aus meinem Kreis sind konsequent genug,
erst dann wieder in die USA zu reisen, wenn der kleine George W.
endlich aus dem Kinderparadies abgeholt worden ist
(ist das unpolitisch genug formuliert?).
:applaus: :applaus: :applaus: :frech:
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #26 am: 10.05.2007, 10:45 Uhr »
Nick, hier habe ich eine überraschende Argumentationshilfe für Dich:
http://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/25/die-grobstruktur-der-usa-oder-wo-man-vor-bush-am-sichersten-ist/


Hallo OWL,

Interessanter Artikel, stimmt aber nicht ganz. Obwohl die Staaten eine gewisse Autonomie haben unterstehen sie trotzdem den Bundesgesetzen

In dem Artikel heisst es u.A.: Der Grund liegt aber nicht in einem allgemeinen politischen Desinteresse der Amerikaner, sondern einfach daran, dass der Bund für das Leben des Durchschnittsbürgers kaum eine Rolle spielt. Wesentlich wichtiger für ihn ist die Politik auf Landes- und Kommunalebene, wo er zudem einen großen und direkten Einfluss hat

Glaubt ihr nicht dass ueberall wo es wieder ein Opfer in Iraq gibt der Bund und vor allem W. etwas damit zu tun hat? Auch die Schulden in die er dadurch verursacht hat, sodass USA heute von China borgen muss betrifft jeden Buerger in USA

z.B. die National Guard untersteht dem Bund und damit W. nach dem verheerenden Tornado in Kansas war kein Equipment oder Personal zur Verfuegung fuer Aufraeumungsarbeiten weil sie alle nach Iraq abkommandiert waren.
Gruß

Palo

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #27 am: 10.05.2007, 10:46 Uhr »
Hallo,

offen gezeigten Neid haben wir bisher nicht erfahren -

eher Unverständnis "schon wieder" ( 7 mal in 10 Jahren) rüber zu fliegen;

- in der gleichen Zeit wurden aber von "den anderen" 3 -5 Neuwagen angeschafft;

1. alles eine Frage der Prioritäten
2. es ist ja gar nicht soo teuer in den USA Urlaub zu machen - viele verwechseln "Weit weg" mit kostenintensiv;
2 Wochen Kanarische Inseln (5* Hotel) sind teurer als 3 Wochen USA mit TravelLodge,....

viele grüße

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #28 am: 10.05.2007, 11:01 Uhr »
Zitat
es ist ja gar nicht soo teuer in den USA Urlaub zu machen - viele verwechseln "Weit weg" mit kostenintensiv;
Wir wollten 2002 ja erst mit dem Zug durch ganz Italien, aber als dann ein Flug nach Kalifornien weniger kostete als die Zugfahrkarte nach Sizilien, sind wir eben rübergeflogen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #29 am: 10.05.2007, 11:02 Uhr »
2 Wochen Kanarische Inseln (5* Hotel) sind teurer als 3 Wochen USA mit TravelLodge,....

Wird ja hier oft als Argument gebracht ist doch aber kein Vergleich: 3 Tage NYC im 5* Hotel sind auch doppelt so teuer wie 2 Wochen in einer spanischen Finca inkl. eigenem Pool aber was sagt das denn aus?

Man kann doch nur Gleiches mit Gleichem vergleichen. Auch in Spanien kann man günstig übernachten (gibt nicht nur Pauschalreisen  :wink:) und ein Flug in die USA kostet nunmal ein Vielfaches.