usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neid wegen USA-Urlaub  (Gelesen 12570 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #30 am: 10.05.2007, 11:03 Uhr »
Das ist politisch absolut verständlich(!!!)
Also wenn man danach geht kann man doch in kaum einem Land der Erde ohne schlechtes Gewissen Urlaub machen ...

Richtig. Schon gar nicht im eigenen Land...  :lol: :lol: :lol:

Damit ist jetzt aber nicht Bayern gemeint, oder  :lol: ?

Sagen wir's mal so: AUCH !  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #31 am: 10.05.2007, 14:39 Uhr »
Bei "Leuten", die mir wichtig sind, ist es mir noch nicht begegnet. Eher bei lockeren "Bekannten". Da ist es mir dann aber auch nicht wirklich wichtig, was sie denken. Man merkt an so einem Verhalten recht schnell, wer seine wahren Freunde sind, die freuen sich nämlich mit einem oder gehen sachlich damit um, wenn sie mit so einem Urlaub nichts anfangen können  :D

Und was das finanzielle betrifft, da setzt eben so jeder seine Prioritäten. Ich denke schon, dass einige für einen entsprechenden Urlaub durchaus Einschränkungen an anderer Stelle in Kauf nehmen. Das muss halt jeder für sich entscheiden, woran er Freude hat.
"Leben, und leben lassen"  :wink:

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Ganz besonders das (von mir) "fettgedruckte"...

Die Diskussion hatten wir aber auch schon mal irgendwo...sinngemäss "Da fährt man halt doch noch n Jahr länger mit dem alten Auto rum.." usw.  :wink:

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #32 am: 10.05.2007, 14:53 Uhr »
Neid hab ich noch nicht bemerkt. Manche lächeln, weil ich dauernd da hinfahre (diejenigen, die ich bisher mitgenommen habe, sind infiziert und lächeln nur mehr, wenn sie in Erinnerungen schwelgen).

Was ich natürlich öfters höre sind die politischen Argument, "da fahr ich nicht hin.....". Ich argumentier da einfach mit der Landschaft. Ich bin auch als Student schon nach Prag und Budapest gefahren (also damals noch in den Ostblock), also warum jetzt als alter Sack (ich werd im Juli 50) nicht nach Amerika.

Ich gehörte früher übrigens auch zu denen, die eigentlich nicht in die USA wollten. Hat mich nicht interessiert. Seit meinem ersten USA Aufenthalt (und das war eigentlich nur eine Konferenz in Orlando) hat sich das total geändert.

Und noch ein Wort zu den Ballermännern (ich weiss, OT):
Ich hab auch nix gegen die Ballermänner und -frauen. Da fährt man hin um die Sau rauszulassen, die Gastronomie verdient daran und wers nicht will, der macht einen Bogen darum herum und sieht sich die schöne Insel an. Tut doch niemandem weh, oder? Ich muss es ja nicht mitmachen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #33 am: 10.05.2007, 15:24 Uhr »
Wieso Neid auf einen USA-Urlaub?
Kostet weniger als pro Tag eine Schachtel Zigaretten (gerechnet auf Jahresbasis).
Kann jeder leicht selbst organisieren, von jedem Punkt in Deutschland zu jeder Zeit.
Einfach in den Flieger und Weg, Hotel und touristisches Angebot in den USA unbegrenzt vorhanden.
Neidisch kann man auf eine exotische Safari in Kenya sein oder auf einen Mondflug, dies steht nicht jedem jederzeit offen...

Der Rest ist eine Frage der persönlichen Organisation.
Reducing Truck Traffic since 2007!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #34 am: 10.05.2007, 15:37 Uhr »
so ist es!
Habe mich eben wieder mit einem Kollegen unterhalten, und der hat echt gestaunt, wie günstig mein letzter USA-Tripp doch war. Es hält sich halt immer noch das Gerücht, dass sowas irrsinnig teuer ist und daher kommt wohl auch bei manchen der Neid.
natürlich kann man unglaublich viel Geld in so einen Urlaub stecken, muss man aber nicht. Es geht auch günstig, ohne sich dramatisch einschränken zu müssen. Ich denke, die meisten von uns sind mittlerweile so erfahren, dass sie es hinkriegen, zu einem echt angemessenen Preis zu reisen. Und so sind die USA nicht teurer als viele andere Ferienziele, ich behaupte sogar, es ist relativ preiswert, wenn man es richtig macht. Da das aber die meisten Aussenstehenden nicht wissen, reagieren viele mit Neid.
Und wie oben schon erwähnt, muss man halt Prioritäten setzen (viele tun das ja auch). Ich sehe z.B. keinen Grund, meinen 10 Jahre alten Toyota zu ersetzen, nur weil er eben 10 Jahre alt ist. Andere fahren alle 3 Jahre ein neues Auto und neiden mir dann meine 1-2 Urlaube im Jahr... würden aber nie mit einem alten Auto herumfahren. So ist es eben....

Lurvig

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #35 am: 10.05.2007, 15:40 Uhr »
Ich bin auch mit keinen Neidern konfrontiert sondern in der Regel mit zwei Arten von Unverständnis:

a) Wie kannst Du nur zu den Amis fliegen, die sind doch alle so doof (diese Art Kommentar ist unter Bush Junior rapide in die Höhe geschnellt)?

b) Warum musst Du in Amerika wandern gehen, da Du doch mitten in den Alpen wohnst?

Gruss,
Mick

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #36 am: 10.05.2007, 16:22 Uhr »
Ich bin inzwischen schon soweit, daß ich gar keine Lust mehr habe zu erzählen wo wir hinwollen, weil ich mir den Urlaub nicht schon vorher "miesreden" lassen möchte. Gerade jetzt beim dritten Mal hat man bei einigen das Gefühl, die denken "Schon wieder nach Amerika-die spinnen doch total"

Hi!

Geht mir genauso, es interessiert nur ganz ganz wenige, dem Rest ist es egal.
Miesreden macht aber keiner, direkt getraut es sich auch keiner, hintenrum ist es mir wurscht.

Typ2 würde ich auch noch erweitern:
-> Hat absolut keine Ahnung von den Naturschönheiten der USA und quatscht daher nur Müll.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #37 am: 10.05.2007, 16:26 Uhr »
interessant ist auch, dass Leute, die gerade aus Mallorca oder einen typischen Europa-Ferienziel zurückkommen immer von allen befragt werden, wie es denn war. Da gibts oft stundenlange Gespräche. Wenn ich aus USA zurückkehre, fragen die meisten Kollegen nicht viel, es scheint ein nicht unbedingt interessantes Thema zu sein. Seltsam.
Vielleicht will man diesem ultra-wohlhabenden Wichtigtuer, der lieber nach USA reist als nach Griechenland aber auch nur kein Rede-Podium bieten  :lol: :wink: :lol:

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #38 am: 10.05.2007, 16:35 Uhr »
Zitat
Neid wegen USA-Urlaub
Früher schon mal. Inzwischen haben sich die Leute daran gewöhnt.
Viele Grüße
Heinz

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #39 am: 10.05.2007, 16:52 Uhr »
Das argument hoere ich auch immer und oefter: da geh ich nicht hin weil da der Bush ist.

Was fuer eine intelligente aussage irgentwie. Nicht in ein Land zu fliegen weil man EINE person nicht mag.Nun gut. Deren Verlust. Mein gewinn  :D

Ich argumentiere immer gegen auf die frage wann ich wieder nach dland fliege; Da flieg ich nicht hin weil da die merkel ist. Grosse Augen, doofer kommentar, das wars.  :roll:

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #40 am: 10.05.2007, 17:01 Uhr »
Nick, hier habe ich eine überraschende Argumentationshilfe für Dich:
http://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/25/die-grobstruktur-der-usa-oder-wo-man-vor-bush-am-sichersten-ist/



Wow... das hilft mir ;-)
Nee, im Ernst: interessanter Aspekt, über den ich nie wirklich nachgedacht habe, nicht so sehr unter dem Aspekt
der Argumentationshilfe, aber z.B. weil ich mich auch schön öfter gewundert/geärgert habe über die geringe
Wahlbeteiligung in den USA - so betrachtet erklärt sich die aber ein wenig.
Genug der Poli***... danke für den interessanten Link!
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Piti

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #41 am: 10.05.2007, 17:58 Uhr »
ich war im letzten Jahr zum ersten Mal drüben, mein Mann vorher schon zwei mal. Es kamen die gleichen Kommentare wie hier schon beschrieben...: "USA, da zieht mich nix hin." wenn man aber nachfragt, kommt auch nur so: weiß nicht, reizt mich nich....oder: "na IIHHHR müss ja Geld haben!!" wobei wir doch die super Schnäppi Tickets für 189,00 ergattert hatten  :lol: mein Argument: wir waren aber auch 2001 das letzte Mal richtig in Urlaub und ihr in der Zeit jedes Jahr drei Wochen in Kroatien - zieht nur teilweise. dann kam nur: najaaa, wenn ihr drauf gespart habt... aber blöder finde ich eher so Sprüche wie: guck mal, jetzt warn se in Amerika, jetzt gibts bei denen nur noch Heinz Ketchup  :roll:

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #42 am: 10.05.2007, 18:57 Uhr »

Das argument hoere ich auch immer und oefter: da geh ich nicht hin weil da der Bush ist.

Was fuer eine intelligente aussage irgentwie. Nicht in ein Land zu fliegen weil man EINE person nicht mag.Nun gut. Deren Verlust. Mein gewinn  :D

Ich argumentiere immer gegen auf die frage wann ich wieder nach dland fliege; Da flieg ich nicht hin weil da die merkel ist. Grosse Augen, doofer kommentar, das wars.  :roll:


Schön gesagt!

Frage:
Muß ich, weil es in meinem Ort eine unausstehliche Person gibt, diesen Ort verlassen?

Und was gilt für die Metropole in der Nähe, dort gibt es sogar Kriminelle!

Arme Leute, die so argumentieren. Aber das führt wenigstens dazu, daß ich einigen in den USA gar nicht begegnen kann.  :D  Die sind dann woanders auch besser aufgehoben - wir wollen doch als Menschenfreund den Glücklichen nicht auf den Pfad der Untugend schicken!


Und die Wahrscheinlichkeit ist sogar groß, daß man jemandem begegnet, den man kennt. Bereits zweimal bin ich angesprochen worden: "Ach Du auch hier". Und da das nette Zeitgenossen waren, war es ganz lustig!


Und Neid gibt es überall - den verdient man sich!

Gruß vom Grimmigen Wolf

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #43 am: 10.05.2007, 19:19 Uhr »
...
Arme Leute, die so argumentieren. Aber das führt wenigstens dazu, daß ich einigen in den USA gar nicht begegnen kann.  :D  Die sind dann woanders auch besser aufgehoben -
...

wunderbar. So sehe ich das auch. Wenn die alle nach Amerika reisen würden, hätten wir vielleicht keine Lust mehr drauf. Diese "besondere" Art von (deutschen) Touristen muss ich nirgendwo treffen! Wobei das kein deutsches Problem ist, peinliche Touristen gibts es aus allen Ländern, überall.

Lurvig

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Neid wegen USA-Urlaub
« Antwort #44 am: 10.05.2007, 20:01 Uhr »
Nette Argumentation. Ich mag diese "ich-flieg-nicht-in-die-USA-wegen-dem-Bush"-Weltverbesserer auch nicht. Das sind dann übrigens auch meistens die, die dann (natürlich "political correct" :kratz:) Urlaub in der Türkei oder in Tunesien machen. Da lässt dann das ach so günstige Urlaubs-Schnäppchen schnell die vorher so unerschütterliche Haltung bzgl. der Beachtung der Menschenrechte vergessen machen...  :roll: Ups, ich hör jetzt lieber auf, bevor ich die forumsinterne "no-politics"-Regel verletze; liegt weder in meiner Absicht noch bin ich auf eine solche Diskussion scharf  :lol:

Aber wie bereits angeklungen: Gottlob sind diese Leute ja nicht in den USA unterwegs. Sonst würde einem viel zu oft der Urlaub vor Ort verleidet :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)