@ Jack Black:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen; denke aber, dass Du/Ihr die ganze Sache mit der Business Class überbewertest.
Klar, wenn Du aus gesundheitlichen Gründen den Platz/Komfort in der Business Class brauchst, ist es natürlich verständlich, dass Du den doch gesalzenen Aufpreis in Kauf nimmst. Denke aber, dass der überwiegende Teil der User hier eine Business-Class-Buchung gar nicht in Erwägung zieht, weil eben der Preisunterschied so gewaltig ist.
Für den Aufpreis kann man tage-(wochen?)lang sehr viel bessere Hotels bewohnen, sündteure Shows besuchen, exklusive Autos mieten, in erstklassigen Restaurants dinieren und, und, und... Verglichen dazu ist der bessere Komfort auf max. 11 Stunden Flug ein geradezu "verschwindend geringer" Vorteil - und seien wir mal ehrlich; ich denke dass nur sehr wenige User hier Geld im Überfluss haben; also wird jeder seine Ausgaben im Hinblick auf "Kosten-/Nutzen-Faktor" abwägen.
Für mich selbst z. B. kommt es aus genau den genannten Argumenten überhaupt nicht in Frage, Business Class zu fliegen - das Geld ist schlicht und ergreifend "woanders besser investiert".
Mir macht es auch nicht allzu viel aus, in der Holzklasse zu fliegen - es handelt sich schließlich nur um einige Stunden; also einem durchaus überschaubaren Zeitraum. Klar wäre ein Business-Class-Flug eine schöne Sache, aber wiegesagt - nicht für DEN gewaltigen Preisunterschied.
Ob also hier im Forum wirklich viele "neidig" auf so einen Flug sind, wage ich zu bezweifeln. Und Du sagst ja auch selbst, dass Du diese teuren Tickets erst seit dem Zeitpunkt buchst, als Du gesundheitlich dazu gezwungen warst. So gesehen bin ich eher froh, diesem Zwang nicht zu unterliegen.
Wie auch immer - ich spreche nur für mich selbst und wollte Dir nur meinen Standpunkt erörtern. Ob es bei anderen Usern so ist, wie Du annimmst, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen - ich denke aber eher nicht.
So long
Stefan