Interessantes Thema!
Also ich "glänze" in diesem Forum mehr durch Lesen, als Schreiben, was aber u.a. daran liegt, daß ich tagsüber durch den Job nur Lesen kann und abends das meiste, was ich hätte beitragen können schon gesagt wurde.
Aber gerade beim Lesen werde ich auch öfter etwas neidisch, wenn ich z.B. so etwas lese
Wir fliegen jedes Jahr sechs bis sieben Wochen in Urlaub. Meist zwei Wochen Thailand, drei bis vier Wochen USA (Alle zwei Jahre kombiniert mit einer einwöchigen Karibikkreuzfahrt), und dann meist noch eine Woche irgendeine europäische Stadt zum Sightseeing.
Wobei das nicht negativ gemeint ist sondern mehr so in der Art "Schade, daß ich diese Möglichkeiten nicht habe".
Wir arbeiten auch beide voll, aber z.T. in Berufen, wo man halt trotz Vollzeit nicht so doll verdient. Wenn dann noch Haus und Kinder dazukommen, sitzen die Prioritäten eben anders.
Von daher konnte ich erst einmal alleine und einmal mit Familie mein Lieblingsland bereisen.
Ich glaube, es ist auch weniger Neid, eher Wehmut, das Land, welches man so gerne jedes Jahr erkunden will, nur so selten besuchen zu können.
Ich kann's mir halt nicht leisten, schön wenn andere das können.
Aber man kann sich ja immer wieder neue Ziele setzen und da halte ich es mit einem meiner Vorredener (weiß jetzt nicht mehr, wer es war): Lieber mal einige Zeit mit Urlaub aussetzen und dafür dann wieder richtig in die Staaten.
Das hält dann meist wieder einige Zeit (allerdings meist nicht so lange, wie ich's gerne hätte)
In der Zwischenzeit ist es immer wieder schön, hier im Forum zu schmökern und den ein oder anderen Kommentar abzugeben.