Hi,
Von: 'In einem Land, wo ein Bush Präsident wird, mache ich keinen Urlaub', über: 'fällt Euch nix anderes ein', bis: 'was das Geld kostet, ihr müsst es ja dick haben', und der absoluten Überdrüber-Ansage: 'Da gibt es ja außer Hamburger nichts zum essen', sind die Contra-Argumentationen in unserem Bekanntenkreis ähnlich, wie die schon geposteten.
Ob diese Bemerkungen aus Neid heraus gemacht werden, ist schwer zu beurteilen. Vielleicht sind es einfach Schutzbehauptungen, weil sich so manche über eine derartige Reise nicht 'drübertrauen', weil sie nicht geführt ist, weil keine geregelten Mahlzeiten zur vorgegebenen Zeit im abgeschotteten Ferienhotel eingenommen werden können, oder nur (vermeintlich) die Sprachkenntnisse fehlen, um mit den Eingeborenen im Notfall Kontakt aufzunehmen, die man ohnehin für 'geistig minder bemittelt' hält.
Den Vogel hat allerdings der neue Chef meiner Frau abgeschossen, der, angeblich 'im Spaß', zu ihr gesagt hat: 'Ich habe gehört, sie fahren öfters in die USA in Urlaub? Dann brauchen
Sie wenigstens keine ausserordentlichen Gehaltserhöhungen... hahaha!'
Da hat wohl der 'freundliche' Hinweis eines neidischen Kollegen mitgeholfen.