liebe americanhero
vielen dank für deinen rat!
ich hab jetzt ja auch die 40 genommen, die habe ich auf dem bild an, habe mich eher gefragt ob ich doch zur 38 hätte greifen sollen. aber ich werde es sehen, für chf 49.90 kann man ja auch nicht soo viel falsch machen, und wenn du sagst, ein bisschen luft sollte da schon noch sein (das merkt man ja vorallem wenn man sich bsp. vorneüber bückt oder im stehen ein bein anhebt, ich denke ein paar leichte falten sollte es dann schon geben, sonst ist man völlig eingequetscht).
lg luna
Hallo Luna,
erstens gerne geschehen.
Zweitens waere die kleinere groesse definitiv zu eng geworden. Etwas Luft wirst du immer haben, Neopren ist ja dehnbar.
Und diese kleinen Falten beim Vorne ueberbeugen sind immer vorhanden. Habe selbst etliche Wetsuits bei mir in allen Laengen und Dicken, da ich ja fruehr viel Wellenreiten gemacht habe und eben auch schnorchele.
Und den jetzigen Wetsuit, den du auf dem Bild anhast, der ist okay.
Denk beim Schnorcheln dran, das du damit nur sehr schwer mal runtertauchen kannst. Das Neopren sorgt fuer einen ordentlichen Auftrieb. Damit kannst du dann an der Wasseroberflaeche hervorragend entlangschnorcheln.
Eine ABC Ausruestung hast du schon(also Maske, Schnorchel, FLossen?) Oder leihst du dir das vor Ort aus?
Pass aber auf, das die Maske gut anliegt. Das kannst du pruefen, wenn du die vor das Gesicht haelst ohne Band und dann einatmest. Wenn sie richtig passt, entsteht ein UNtersog und sie saugt sich an deiner Haut an. Komt Luft durch, ist sie zu gross. Das ist ebenfalls wichtig fuer ein erfolgreiches Schnorcheln. Damit man nicht andauernd das Wasser entleeren muss, weil die Maske leckt.
Viel Spass jedenfalls

Wir folgen dann im November