usa-reise.de Forum

Autor Thema: Atlanta  (Gelesen 760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matzo98

  • Gast
Atlanta
« am: 01.09.2001, 13:20 Uhr »
Hallo erstmal !

Wir (Ehepaar) werden im Oktober nach Atlanta fliegen.Da wir noch nicht genau wissen was wir machen wollen,würden wir uns über Anregungen oder Info`s freuen.

Das ist nicht unser erster Flug in die USA,
haben schon dreimal Florida genossen, beziehungsweise . . . . .

  • Gast
Re: Atlanta
« Antwort #1 am: 02.09.2001, 05:07 Uhr »
Na, Atlanta ist doch eine Getraenke Stadt. Geht mal ins Coca Cola Museum - man kann sich da auch direkt noch einen Cola Bauch antrinken - auf Kosten der Firma Coca Cola.

Dann gab es da ja 1996 Olympische Spiele - vielleicht gibt es in der Hinsicht auch noch Besichtigungsmoeglichkeiten?

Gruss aus Colorado!

Christoph

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Atlanta
« Antwort #2 am: 02.09.2001, 14:03 Uhr »
Hallo,
außerhalb von Atlanta lohnt sich natürlich der sog. "Antebellum Trail", also Städte mit Vorkriegshäusern (also vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, der dort "war of northern aggression" genannt wird). Da haben wir ein ganz tolles Haus gesehen, das weitgehend restaurierte Hay House in Macon. Lasst Euch da vom Äußeren und vom Eingangsbereich nicht täuschen - das Haus ist ein echtes Schmuckstück (Parken hinter dem Haus). Nördlich von Macon gibt es ein sehr gutes Information Center am Highway mit vielen Tips und superfreundlicher Beratung. In Macon gibt es auch das nicht sonderlich spektakuläre, aber doch interessante Ocmulgee National Monument (Überreste der Indianer-Kultur).
Savannah ist dann auch nicht mehr weit, von dem waren wir aber angesichts der schwärmerischen Beschreibungen in den Reiseführern eher etwas enttäuscht. Da ist Charleston in South Carolina wesentlich hübscher.
Und überhaupt: macht Euch von Frühling bis Herbst auf heißes, sehr feuchtes Wetter gefasst. Lasst im Motel immer die Lüftung auf "Cool" laufen, sonst sind am nächsten Morgen alle Eure Sachen feucht (da spreche ich aus Erfahrung).
Wenn Ihr noch weiter rumfahren wollt, kann ich noch ein paar Tips geben, aber dann müsste ich wissen, wie weit ihr fahren wollt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Tanja

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 107
Re: Atlanta
« Antwort #3 am: 03.09.2001, 08:05 Uhr »
Falls ihr Motorsportbegeistert seid: In der Nähe gibt es den Altanta Motorspeedway. Wir haben uns dort im Frühjahr ein Nascarrennen angesehen. Eintrittskarten sind auch relativ günstig. Die teuerste Karte lag bei ca. 95,00 USD.
Ansonsten gibt es in der Nähe von Coca Cola noch das Atlanta Underground: Ein unterirdisches Einkaufszentrum in einem ehemaligen Eisenbahntunnel. Dann gibt es die CNN-Studios, die wir aus Zeitgründen leider nicht besichtigt haben.
Tschüssi.
Tanja