usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Soulfinger am 15.04.2005, 12:49 Uhr
-
Hallo Leute,
ich hab vor, mir einen neuen Holzkohlegrill :burger: zu kaufen. Ich liebäugle natürlich mit einem US-Grill :usa: der Marke ,,Weber".
Die Dinger sind leider furchtbar teuer :heulend: und wollte mal Fragen ob jemand einen Weber-Grill besitzt und wie ihr damit zufrieden seid :essen: .
Mir schwebt :engel2: der ,,One-Touch-Gold 47cm" im Kopf rum.
Danke für die Hilfe!
-
Hallo,
wir haben seit Jahren einen Weber-Grill. Der ist bei guter Pflege auch noch nach Jahren in sehr gutem Zustand. Ich weiss leider den Typ nicht mehr. ISt auf jeden Fall mit Gasanzünder ( was ich nur empfehlen kann ) und extra Grillkohlebehälter. War aber Schw... teuer.
-
Stimmt :daumen: die Dinger sind verdammt teuer.
Ein Gasgrill kommt für mich nicht in Frage. Alles was mit Gas und Strom zutun hat, davon nehm ich Abstand.
-
Hat eigentlich schon jemand den Holzkohlegrill mit Funnell-Trichtersystem ausprobiert, den es bei http://www.bbqshop24.com gibt? Ich rede vom Easy Charcoal 570. Das System klingt gut (grillen ohne dass das Fett aufs Grillgut tropft, trotzdem vollen "Holzkohlegeschmack"), aber ob's auch wirklich funktioniert?
-
Kann ich mir schwer vorstellen, das das was taucht. Wenn jemanden stört, wenn Fett auf die Kohle tropft, dann soll er Alu-Folie oder einen Gasgrill benutzen.
Das tropfende Fett, da dann auf der Kohle verbrennt, trägt zum Geschmack bei. Es soll allerdings Krebserregend sein. Aber wenn ich über alles Nachdenken muss, was Krebserregend ist, dann darf ich nicht mal das eigene Gemüse aus dem Garten futtern.
-
Ein Gasgrill kommt für mich nicht in Frage. Alles was mit Gas und Strom zutun hat, davon nehm ich Abstand.
Hallo,
in diesem Fall ist das Gas optimal, da Du das nur zum Anzünden der Holzkohle verwendest. Unterhalb des Holzkohlegitters hast Du ein schmales Zufuhrrohr, was Gas aus der Flasche führt. Du zündest das an und hast eine wunderbare Flamme für die ersten paar Minuten bis die Kohle etwas Glut hat und dann machst Du das Gas aus.
-
Leute, wenn man die Preise bei bbqshop24.com sieht, dann schlackern einem die Ohren. Meinen BBQ-Pit, der mich in besserer und stabilerer Ausstattung, als der abgebildete, ca. $650 gekostet hat, will man dort gleich mal fuer € 2590 (also rund $3000) verkaufen.
Das hat dann schon nicht mehr viel mit gesunder Gewinnspanne zu tun. Das ist Wucher.
-
Dann handelt es sich also um einen Gasanzünder-Grill und nicht um einen Gasgrill! :clap:
-
Die haben aber Preise da!!
Ich habe einen sogenannten Koffergrill, dabei steht die Kohle in einem Rostkasten senkrecht, gegrillt wird mit Grilltaschen, die seitlich davon eingehängt sind, daher gart das Gut nur durch die Strahlungswärme, Fett tropft nach unten in die Auffangschale, in der ich Sand oder Alufolie habe. Das ganze Ding hat € 30,00 gekostet. Geht natürlich nicht bei großen Feiern.
Gruß NYPete
-
Also ich habe einen Weber "Smokey Joe Gold", zu sehen zum Beispiel hier http://www.weststyle.de/Onlineshop/Lifestyle/Weber_Grill/Holzkohle_Grills/Smokey_Joe_Gold/smokey_joe_gold.html.
Bin sehr zufrieden damit, ist gut zum hinten ins Auto stellen, man kann ihn mit dem Bügel oben dicht verschließen und damit auch löschen, und durch die Kugelform wird das Fleisch auch "indirekt" gegrillt und bleibt saftig.
Kann das Ding nur empfehlen, ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert!
Ciao; Frido.
-
Ich habe seit letztem Jahr den 22 1/2 inch Weber One Touch Silver (http://www.weber.com/bbq/pub/grill/2005/charcoal/cg_ot_s225.aspx) und bin bisher sehr zufrieden. Selbst spare ribs grillen sich mit der Kuppel super.
Saubermachen geht prima und das Anheizen und glühend halten der Kohle läuft mit den Belüftungsschlitzen in Bodenkugel und Deckel excellent.
Ich musste allerdings feststellen, dass der Grill für weniger als 3-4 Personen recht groß ist. Ansich kein Problem, nur hat man nach 2-3 Runden Fleisch immer noch jede Menge heisse Kohle übrig. Für 4-8 Personen allerdings genau die richtige Größe.
Wir konnten den Grill zum US-Preis ($79) über eine Bekannte mit Army-Kontakten hier in D bekommen. Ich habe übrigens auch schon bei WalMart D Weber Holzkohlegrills gesehen (allerdings deutlich teurer).
Gasgrills kommen mir auch nicht ins Haus, mir fehlt der Holzkohlegeschmack....
-
Dann handelt es sich also um einen Gasanzünder-Grill und nicht um einen Gasgrill! :clap:
Hallo,
ja, Du hast natürlich Recht. Habe mich falsch ausgedrückt. Trotzdem ein gutes Teil.
-
Es wird bei mir warscheinlich auf einen 47cm ,,One Touch Gold" rauslaufen. Hab einen bekannten, der gute Kontakte zu den Ami-Barracken hat. Der checkt mal den Preis dort.
-
Gasgrills kommen mir auch nicht ins Haus, mir fehlt der Holzkohlegeschmack....
Habe ich auch gedacht. Mein amerikanischer Freund macht in den Gasgrill auf jede Seite ein Stück Mesquite Holz und lässt es mit kokeln. Dann hat man auch den grilltypischen Rauchgeschmack :daumen:
-
Wer beim Grillen Gas oder Elektrizitaet verwendet, der kann auch gleich Bier mit 'nem Strohhalm trinken oder seine Barbecue Ribs von seiner Frau im E-Herd kochen lassen.
Ich stehe sonst nicht so unbedingt auf Macho-Rituale, aber das Grillen bzw. Barbecue in seiner ursprünglichen Form möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.
-
Einen Holzkohlegrill sehe ich als ganzes ,,Ritual".
Wenn ich natürlich in einem Mietshaus oder so wohnen würde, müsste ich auch notgedrungen auf einen Elektro oder Gasgrill zurückgreifen.