usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Mona am 13.01.2003, 09:38 Uhr

Titel: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Mona am 13.01.2003, 09:38 Uhr
Das folgende Zitat stammt aus dem Thread "Hotel New Yorker", verdient aber einen eigenen Thread:

Zitat
falls ihr euch auf dem Time Square gern ein Musical anschauen wollt, schon mal vorher Tickets bestellen. Vor Ort ist da im annehmbaren Preissegment kaum noch was zu machen.


Dies trifft nur dann zu, wenn Ihr ein spezielles Musical sehen wollt. Dann sollte man schon vorreservieren.

Wer jedoch in der Wahl des Musicals offen ist, kann sich am Ticketkiosk direkt am Times Square stark preisreduzierte Tickets für denselben Abend holen. Da bekommt man oft für 30 $ ganz gute Plätze. Allerdings stehen nicht alle Musicals zur Wahl, sondern nur diejenigen, für die noch Tickets zu haben sind.

Der Verkaufsschalter ist nicht zu übersehen. Er befindet sich auf der Verkehrsinsel zwischen der 7th Ave. und Broadway und trägt die große rote Aufschrift TKTS.

Gruss,
Mona

Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Jonah am 14.01.2003, 13:07 Uhr
@mona,

daß Zitat stammt von mir und du hast natürlich recht, daß es auf die gefragten und damit auch ausverkauften Musicals bezogen war.

Ich habe mir stets Musicals angeschaut, die in Deutschland nicht liefen und die auch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hatten. Für diese waren Tickets immer nur schwer zu haben und wenn dann nur Plätze in ungünstigen Reihen usw.

Aber ich will nicht ausschließen, daß ich zu Zeiten in New York war, wo die Stadt sehr gut besucht war und es deshalb keine Tickets mehr gab. Ich meine eine Voranfrage kann nicht schaden und ich weiß nicht, ob ich mich darauf verlassen würde, ein Ticket am besagten Schalter zu bekommen. Meist ist man nur ein paar Tage in New York und dann wäre es doch ärgerlich, wenn man dieses einmalige Erlebnis versäumt, weil es keine Karten mehr gibt.

Auf jeden Fall danke ich dir für den Hinweis und bei meinem nächsten Besuch in NYC werde ich auch mal TKTS vorbeischauen  :D :D

Viele Grüße
Jonah
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: CARENN am 14.01.2003, 13:42 Uhr
Gibt es evtl. einen "Geheimtipp" für ein Musical das man niemals nicht verpassen darf?
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Hank am 14.01.2003, 13:47 Uhr
Wenn's denn auch mal was anderes als die "üblichen" Musicals sein darf, dann kann ich nur die "Blue Man Group" im Astor Theatre empfehlen.

Ansonsten halt "Phantom der Oper".
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: CARENN am 14.01.2003, 13:50 Uhr
Phantom der Oper hab ich schon gesehen.
Evtl. 42nd Street?
BlueManGroup? Um was geht es da?
Nur so im groben oder evtl. ein Link
Tina
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Hank am 14.01.2003, 13:52 Uhr
Blue Man Group kann man nicht beschreiben, muß man sehen. Ist auch mehr eine Performance mit Einbeziehung des Publikums als ein Musical. Läuft übrigens auch stets ausverkauft im Luxor in Vegas.


www.blueman.com
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: CARENN am 14.01.2003, 13:57 Uhr
Einbeziehung des Publikums ???

Da bin ich als Franke viel zu spiessig.
Das muss nicht sein.....
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Anoka am 14.01.2003, 14:09 Uhr
Mir hat "The Lion King" sehr gut gefallen, obwohl ich es nur als "Probevorstellung" gesehen habe. Wie ueberwaeltigend muss es jetzt nun sein, da ja mittlerweile alles eingespielt ist. Gute Musik, super Kostueme, sehr empfehlenswert.

LG Anoka
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Jonah am 14.01.2003, 14:16 Uhr
Hallo Carenn,

kein Geheimtip, aber ein Riesenerfolg in NYC "The Producer" (zählt zu den Top Ten der Broadway-Shows). Ob man es allerdings unbedingt dem Genre Musical zuordnen kann, weiß ich auch nicht. Mir hat es jedenfalls super gefallen. :D :D :D

Gruß aus dem Norden
Jonah
Titel: Re: New York - Musicaltickets
Beitrag von: Jonah am 14.01.2003, 14:31 Uhr
 Ich nochmal .......... :-* :-*

Habe mich bei unseren Kulturexperten nochmal schlau gemacht und das Stück zählt eindeutig zu den Musicals.

Kleine Inhaltsangabe gefällig:

Also das Stück stammt von Mel Brooks, der zum gleichen Thema in den 60ern mal einen Film rausbrachte.

Es geht um einen erfolglosen Musicalproduzenten, der kurz vor dem Bankrott steht. Er beschließt dann mit Hilfe seines gewieften Buchhalters das schlechteste Stück aller Zeiten an den Broadway zu bringen, um mit dem Verlustgeschäft ein wenig Kasse zu machen und sich dann in Rio zur Ruhe zu setzen. Er kauft die schlechteste Story, die er finden kann. Eine Geschichte über Hitler und sein Rassenwahn von einem völlig irren, alten Nazi. Er engagiert den schlechtesten Regisseur und einen noch schlechteren Sänger/Schauspieler für die Hauptrolle. Also beste Voraussetzungen für einen völligen Flop. Doch das Publikum ist begeistert und hält das Stück für die beste Hitler-Parodie, die es je gegeben hat. Leider haben die beiden Produzenten das Geld schon ordentlich durchgebracht und das führt am Ende nochmal zu Verwicklungen. Eine herrliche Satire auf das Showbiz und alles andere..... ;D ;D