Liest sich sehr interessant und solche Erlebnisse sind schon spannend.
Allerdings kommt mir die ganze Untermehmung "New York" - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - etwa so vor:
Ich zahle für eine Yacht an - dafür reicht es ja - und vertraue darauf bis zur Fälligkeit der Hauptrate doch noch beim Lotto den Jackpot zu leeren.
Wie gesagt: Das zu erleben kann einem schon einiges Wert sein...
Mic
nix für ungut
Hi Mic,
Wenn Du auswanderst, weisst Du nie genau was auf Dich zukommt. Das ist ungefähr so, wie wenn Du ein Unternehmen gründest... wüsstest Du vorher (wirklich), dass es funktioniert, dann wäre es risikolos, aber leider ist das nie der Fall...
Insofern springst Du in kaltes Wasser und hoffst, dass es nicht zu kalt ist.
Unsere Lebenshaltungskosten in New York, waren um ein Vielfaches höher als erwartet. Jetzt kann man wieder sagen, dass hätte man auch vorher wissen können...
Das ist leider nicht der Fall, weil man nirgends so genau nachlesen kann, was in der Zukunft passiert und die Apartment-Preise in unserer Gegend haben sich in zwei Jahren fast verdoppelt.
Die Auswirkungen auf das tägliche Leben beschreibe ich in einem späteren Kapitel.
Eines vielleicht zur Beruhigung... Ich hab' mir die Yacht nicht gekauft und sie auch nicht angezahlt.
Grüße
Wolfgang