usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nummernschilder  (Gelesen 2163 mal)

Cowboy1973

• Junior Member
  • **
Nummernschilder
« am: 30.04.2006, 20:27 Uhr »
Hi
Da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, nimmt es mich wal wunder, wieviele von euch hier im Forum im USA Urlaub schon Nummernschilder abgeschraubt haben!!?  :twisted:

Ich war bis jetzt ein Angsthase....

Danke für die Antworten im voraus...
Cowboy1973

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Nummernschilder
« Antwort #1 am: 30.04.2006, 20:55 Uhr »
Hallo
Du meinst doch mit abschrauben nicht etwa klauen   :?:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:

Ich habe meine Exemplare immer rechtmässig erworben  :D

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #2 am: 30.04.2006, 21:09 Uhr »
Ich wuerde dir auch nicht empfehlen die Schilder einfach abzuschrauben von Autos.
Erstens: die Schilder kosten Geld, dh du machst dich strafbar! Die Person von der du klaust erstattet anzeige und wenn das Shcild in deinem Koffer gefunden wird am FLughafen.. stehst echt schlecht da.
Zweitens: wuerde ich dich erwischen wie du von meinem Auto mein Schild abschraubst, ich wuerde dich erschiessen. weil es mir Geld und Zeit kostet zum DMV zu fahren, ewig zu warten, unter woche, mir frei zu nehmen, dh kein gehalt an dem Tag zu bekommen UND dann nochmal fuer 2 neue schilder zu zahlen.

Sowas finde ich echt unmoeglich, und alle schweine die sowas machen wuensche von ganzem Herzen erwischt zu werden.

Cowboy1973

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 30.04.2006, 21:58 Uhr »
aaahhmmmm
ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden...  :shock:
Ich möchte, ich hatte und ich werde auch nie was abschrauben...
Es war nur neugier mal zu wissen, obs jemand schon getan hat...

Ok!!??
Thanks...

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 30.04.2006, 22:21 Uhr »
Hi,

ich hab mir eins gekauft, die abgelaufenen gibt auf jedem Markt oder Standpromenade.
Abschrauben :?: Auf die Idee würde ich nie kommen. Möchte gar nicht wissen, was passieren könnte, wenn man mich erwischt :zuberge:

Viele Grüße
Andreas

Elmo

• Silver Member
« Antwort #5 am: 30.04.2006, 22:34 Uhr »
Solche Nummernschilder muss ich mir auch mal besorgen, wenigstens dann von den "wichtigsten" Staaten.

Aber weiß jemand, ob man auch Straßenschilder bekommen kann? Zum Beispiel in New York ein Schild mit "Times Square" oder "Broadway".

postmann

• Silver Member
« Antwort #6 am: 01.05.2006, 14:37 Uhr »
bei meinem letzten Aufenthalt ist mir beim Ausladen des Autos das Nummernschild  abgefallen und zufällig in meine Reisetasche rein.
Hab ich erst hier zuhause gemerkt !!

was mache ich jetzt ?

viele Schilder findet man auch hier
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 01.05.2006, 15:01 Uhr »
Zitat von: postmann
bei meinem letzten Aufenthalt ist mir beim Ausladen des Autos das Nummernschild  abgefallen und zufällig in meine Reisetasche rein.
Hab ich erst hier zuhause gemerkt !!

Du könntest in die Ecke stehen und Dich ein bisschen schämen ;-)
Für den Vermieter bedeutete es wohl einen Ausfall des Wagens für zumindest einen Tag, bis er ein neues Schild besorgt hat :roll:

postmann

• Silver Member
« Antwort #8 am: 01.05.2006, 15:06 Uhr »
schäm mich :oops:

aber mal ´ne andere Frage:
bei unserer MotorradTour hatten wir gar keine Schilder dran?
Ist das üblich bei Zweirädern?
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #9 am: 01.05.2006, 15:13 Uhr »
nochmals  :oops:

:!: aber alle anderen sind gekauft oder gefunden :!:

Westküste mit SUNTREK

Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 03.05.2006, 20:15 Uhr »
also ich war letztes Jahr in 8 US Staaten und habe mir dann im nachinein die Schilder bei e**y geholt. Einfach mal eingeben, sind viel billiger als in USA und man braucht die Dinger nicht zu schleppen.  siehe hier http://stores.e**y.de/USA-NUMMERNSCHILDER, ich kann den shop nur empfehlen , suuuuper !!Gruß O.S.

postmann

• Silver Member
« Antwort #11 am: 03.05.2006, 20:21 Uhr »
link funxt nicht !! :(
Westküste mit SUNTREK

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #12 am: 03.05.2006, 20:58 Uhr »
Zitat von: postmann
link funxt nicht !! :(

da war nur ein Beistrich zu viel!
http://stores.e**y.de/USA-NUMMERNSCHILDER

Viele Grüße
Andreas

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #13 am: 03.05.2006, 21:12 Uhr »
Zitat von: MoodyMare1
Zweitens: wuerde ich dich erwischen wie du von meinem Auto mein Schild abschraubst, ich wuerde dich erschiessen. weil es mir Geld und Zeit kostet zum DMV zu fahren, ewig zu warten, unter woche, mir frei zu nehmen, dh kein gehalt an dem Tag zu bekommen UND dann nochmal fuer 2 neue schilder zu zahlen.

Ist nicht dein Ernst, oder? Du wuerdest wegen ein paar entstehenden Unannehmlichkeiten jemanden toeten?
Solche Leute gehoeren in eine geschlossene Anstalt, am besten mit Kautschuktapete und enger Bekleidung.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #14 am: 04.05.2006, 06:06 Uhr »
Also, ganz ehrlich, soooo abwegig ist das mit dem Erschiessen in meinen Augen dann doch nicht (zumindest wenn es sich um Privatwagen handelt) - man sollte eben auch bedenken, dass ein guter Teil der Nummernschilder nicht fuer "Souvenirszwecke" abgeschraubt werden, sondern um sie irgendwo anders wieder anzuschrauben. Heisst, da sind u.U. Verbrechen und Verbrecher (!!) ganz anderer Groessenordnung mit verbunden...

Wenn ein Autobesitzer also zufaellig jemand unbekannten an seinen Schildern rumschrauben sieht, kann er schliesslich nicht wissen, dass es sich nur um einen "harmlosen" Idioten handelt... und sollte er zufaellig irgendwo eine Waffe in Reichweite haben, waere es eigentlich m.o.w. verstaendlich, dass er damit "abgesichert" den Taeter konfrontiert... und dann reicht in manchen Gegenden/Staaten (insbesondere im Sueden) leider u.U. auch schon mal eine unbedachte Bewegung des Taeters (der ja immerhin - s.o. - ebenfalls bewaffnet sein koennte!), um diesen zum "Opfer" zu machen (muss ja nicht gleich toedlich sein)... tragisch, aber auch irgendwo nachvollziehbar. Dabei geht es dann natuerlich aber auch um wesentlich mehr als nur "ein paar Unannehmlichkeiten"... leider weiss man heutzutage bei sowas nie...  :(

Was mir aber absolut nicht in den Kopf geht (@postmann) - was treibt einen - gerade als Touri!! - eigentlich dazu, sich derart daneben zu benehmen?! Wenn Du irgendwo auf Besuch gehst und Dich dort grossartig amuesierst, laesst Du dann auch gerne mal ein "Souvenir" aus dem Besitz Deiner Gastgeber mitgehen? "Kein Geld zum Kaufen" kann's ja wohl nicht sein - teuer nach USA reisen aber die paar Dollar sind nicht mehr drin? Nervenkitzel? Zwecks Ersatz des gestohlenen Nummernschilds wird die Mietwagenfirma (ich denke mal, es war ein Mietwagen) das Schild i.d.R. als gestohlen melden... Und selbst wenn Du denen irgendwas erzaehlt hast von wegen "uh, gar nicht gemerkt" - Deine Kundendaten sind vermutlich dennoch bei denen gespeichert... Du sagst, das war bei Deinem letzten US-Aufenthalt - sind weitere geplant? Viel Spass...  :twisted:

Ansonsten, da die Mietwagenfirma wohl kaum das Ganze ins Ausland verfolgen kann, legt sie vermutlich die entstandenen Kosten auf die Mietpreise um - demnach koennen sich alle ehrlichen Kunden bei Leuten wie Dir (ich gehe mal davon aus, das sowas oefter vorkommt  :(  ) ebenfalls bedanken...  :?

Und von wegen "schaemen" - statt "ja, gebe zu, hab ich mal gemacht - jugendliche Dummheit (oder was auch immer), absolut bereut, wuerd ich nie wieder machen, und das Schild wollte ich dann doch nicht meiner Sammlung beifuegen" hier locker-flockig anzukommen nach dem Motto "ups, weiss gar nicht, wie das passieren konnte"... evtl. solltest Du's dann doch lieber gleich fuer Dich behalten... :roll:

Sorry, etwas "harsch"... aber wer sowas in dieser Art und Weise "veroeffentlicht", darf sich eigentlich ueber eine "oeffentliche Kopfwaesche" ebenfalls nicht wundern - wir machen wohl alle mal Fehler, aber "Reue" sieht fuer mich anders aus! Sollte ich das irgendwie missverstanden haben, entschuldige ich mich im Voraus - akzeptiere dabei aber nur eine "Teilschuld" :wink: