usa-reise.de Forum

Autor Thema: Obst und Gemüse  (Gelesen 9060 mal)

Turlion

• Silver Member
Re: Obst und Gemüse
« Antwort #15 am: 31.10.2011, 00:54 Uhr »

Ist die Obst und Gemüse Theke im Wal Mart etc...  genauso gut bestückt wie bei uns hier?!

Ich meine sogar besser 

Auf Schweizer-Verhältnisse bezogen meinst du definitiv falsch  :wink:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #16 am: 31.10.2011, 09:00 Uhr »
Hallo,
Auf Schweizer-Verhältnisse bezogen meinst du definitiv falsch  :wink:
der Fragesteller kommt aber - wie Name und Profil eindeutig bezeugen - aus Köln  :wink:.

Zu WalMart kann ich wenig sagen, weil ich dort praktisch nicht einkaufe. Bei Safeways und Albertsons in ganz normalen kleinen Orten sind aber die Frischwarenbereiche für Obst und Gemüse meist so groß wie in der Schweiz in vergleichbaren Kleinstädten alle Supermärkte zusammen  :wink: :lol:. Das Angebot ist dort in aller Regel sehr breit gestreut - sowohl an unverarbeiteter als auch an verarbeiteter Ware (z.B. abgepackte Salatmischungen, die wir gerne zum Picknick verwenden - für zwei Personen läßt sich sowas kaum vernünftig selbst zusammenstellen).

Enttäuscht waren wir dieses Jahr von den Äpfeln, die wir bekommen hatten (Süd-CA, AZ) - die haben uns in früheren Jahren besser geschmeckt (waren da eher aus CO, UT).

Zu den weiter oben gelobten Whole Food haben wir unsere eigene Meinung aufgrund des bisher einzigen Besuchs in so einem Laden in Atlanta:
"...finden wir kurz vor dem History Center einen Supermarkt der Kette der Whole Food, die offenbar in ökologischen und organic Produkten macht - mit entsprechender Auswahl von Wasser aus Italien, Neuseeland oder den Fiji-Inseln mit den entsprechenden Preisen (und höchst ökologischem Transportaufwand...)..."
Nachdem sich unser dort gekaufter Salat innerhalb eines halben Tages in eine widerliche Masse verwandelt hatte, hatten wir genug von diesen pseudo-öko-Läden. (Um nicht nur als unverbesserliche Mäkler dazustehen: ein positives Gegenbeispiel haben wir übrigens mit Boney's Bayside Market auf Corona Island entdeckt)

Tolle Einkaufsmöglichkeiten für Obst gibt es auch bei den hier und da stattfindenden Farmers Markets.
Gruß
mrh400

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #17 am: 31.10.2011, 16:49 Uhr »
....wir kaufen bei H.E.B oder Walmarkt. Die Obst und Gemüse Theken stehen denen in Deutschland in nichts nach. Bei Obst, wobei wir jetzt nicht die Europäischen Sorten, wie Äpfel etc. meinen, wird stellenweise sogar mehr Auswahl angeboten. Ob Organic nun tatsächlich naturbelassen ist, muss bezweifelt werden. Die Haltbarkeit mancher Obst und Gemüsesorten ist schon bemerkenswert.... :?

usa2008

• Gold Member
« Antwort #18 am: 31.10.2011, 19:25 Uhr »

Ich habe das schon an anderer Stelle geschrieben:

Was mich bei whole food verblüfft hat, war das riesige Sortiment an Nahrungsergänzungsmitteln.
Es gab schon jede Menge Bio, allerdings auch jede Menge Fertiggerichte, bei denen rein gar nichts
Bio war, ähnlich wie Tegut, allerdings sind die "reiner" und kleiner im Sortiment.

Gaby

Floriana

• Gold Member
« Antwort #19 am: 01.11.2011, 01:26 Uhr »
Tolle Einkaufsmöglichkeiten für Obst gibt es auch bei den hier und da stattfindenden Farmers Markets.

Super Tip! Bei mir gibt es gleich ein paar Meilen die Strasse runter einen Obst- und Gemuesestand, an dem man hauptsaechlich das bekommt, was grade in Saison ist. Und irgendwie kostet fast alles zwei Dollar - sei es ein Koerbchen mit fuenf grossen Tomaten, sechs Maiskolben, ein Beutel Orangen, eine grosse Schale Erdbeeren oder eine riesige kernlose Wassermelone. Im Supermarkt zahlt man dafuer mindestens das Doppelte.

Floriana

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 01.11.2011, 04:11 Uhr »

Super Tip! Bei mir gibt es gleich ein paar Meilen die Strasse runter einen Obst- und Gemuesestand, an dem man hauptsaechlich das bekommt, was grade in Saison ist. Und irgendwie kostet fast alles zwei Dollar - sei es ein Koerbchen mit fuenf grossen Tomaten, sechs Maiskolben, ein Beutel Orangen, eine grosse Schale Erdbeeren oder eine riesige kernlose Wassermelone. Im Supermarkt zahlt man dafuer mindestens das Doppelte.

Floriana
Natuerlich lebt nicht jeder in einer Landwirtschaftsecke, die von der Natur verwoehnt ist!  Bei usn waeren die Tische vom Farmers-Market um diese Jahreszeit, und in den naechsten Monaten recht leer!

Aber dafuer haben wir nun seit 3 Tagen Indian Summer, denn gibt es bei euch aber nicht!  :rotor: :indianer:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 01.11.2011, 07:14 Uhr »
Hallo zusammen,

da wir anfang 2012 das erste mal die USA (Südwesten) bereisen und meine
Frau "Angst" hat mich jeden Tag in einen Burger Laden zu begleiten, meine Frage:

Ist die Obst und Gemüse Theke im Wal Mart etc...  genauso gut bestückt wie bei uns hier?!

Gruß,
HBKoeln
Nein, die USA sind ein Entwicklungsland, da gibts außer Burgern nur eine Hand voll Hirsebrei und das auch nur, wenn der Hilfstransport der Uno durchkommt....

Was für eine Frage.....  :shock:
No retreat, no surrender !

Kar98

• Gold Member
« Antwort #22 am: 02.11.2011, 01:23 Uhr »
Gut bestückt sind die Theken im Allgemeinen, aber im Durchschnitt ist das Obst und Gemüse um einiges teurer als in Deutschland.

Bananen für 50 cent das Pfund, Ananas für ein bis drei Dollar. Allerdings Paprikaschoten sind sauteuer. An Skorbut ist aber noch keiner eingegangen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 02.11.2011, 06:59 Uhr »
Ne´ (mehr als) basketballgroße Wassermelone habe ich auch schon für 0,99$ gesehen.

ilnyc

• Gast
« Antwort #24 am: 02.11.2011, 13:54 Uhr »
@mrh400: Gib Whole Foods nochmal eine Chance. Ich steuere die Läden seit ein paar Jahren oft an und die Filialen sind schon unterschiedlich je nach Ort und Größe.

Richtige Biomärkte mit extremen Qualitätskritieren sind es für mich nicht, aber eben die Top-Adresse für frische Ware wie Obst, Gemüse, Sushi, Wraps, Sandwiches und Salat.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 02.11.2011, 15:43 Uhr »
Gut bestückt sind die Theken im Allgemeinen, aber im Durchschnitt ist das Obst und Gemüse um einiges teurer als in Deutschland.

Bananen für 50 cent das Pfund, Ananas für ein bis drei Dollar. Allerdings Paprikaschoten sind sauteuer. An Skorbut ist aber noch keiner eingegangen.

Darüber hat sich meine Partnerin schon aufgeregt, sie isst genau wie ich für ihr Leben gerne Paprika ...

Dinmal sahen wir in einem Supermarkt in USA "Bio-Paprika", aus Holland importiert, das Stück für zwei $ - da war sie ganz geschockt ...

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #26 am: 02.11.2011, 18:05 Uhr »

Darüber hat sich meine Partnerin schon aufgeregt, sie isst genau wie ich für ihr Leben gerne Paprika ...

Dinmal sahen wir in einem Supermarkt in USA "Bio-Paprika", aus Holland importiert, das Stück für zwei $ - da war sie ganz geschockt ...

.....sind doch BIO,  werden keiner Umweltbelastung, saurem Regen, Umweltgifte und vor allen Dingen, keinem "Naturdünger" mit Darmbakterien ausgesetzt!  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 02.11.2011, 20:02 Uhr »
Bio aus Holland  :lol: :lol: :lol: :lol:

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #28 am: 02.11.2011, 20:47 Uhr »
Hallo,
... und wahrscheinlich mit dem Segelschiff CO²-neutral in die USA transportiert :wink:
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 03.11.2011, 07:20 Uhr »
Hallo,
... und wahrscheinlich mit dem Segelschiff CO²-neutral in die USA transportiert :wink:
Aber die alten Segler haben ja nur Toiletten aus denen es direkt ins Meer gelassen wird.... :wink: